Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks

Diskutiere Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, musste heut leider feststellen dass mein ausrücklager im eimer ist und extrem viel flüssigkeit verliert...kuppeln unmöglich! Jetzt...
  • Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks Beitrag #1
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
musste heut leider feststellen dass mein ausrücklager im eimer ist und extrem viel flüssigkeit verliert...kuppeln unmöglich!
Jetzt muss ich morgen das Getriebe ausbaun und das teil erneuern, hab das aber noch bei keinem Golf mit 6 Zylindern gemacht...hat da einer Tips was man alles wegbaun muss und wie es am schnellsten geht?
wäre für eure hilfe dankbar!

mfG, Murph
 
  • Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks Beitrag #2
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
motor an motorbrücke aufhängen,achse ablassen,winkelgetriebe ab und raus damit:D
 
  • Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks Beitrag #3
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ich könnt kotzen wenn ich das lese :-/

Steht mir auch wieder bevor 8-(

Die Zahnfee hat wieder zugeschlagen :D
 
  • Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks Beitrag #4
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
dankeschön, dann werd ich die achse morgen mal rausschmeißen!
bin mal gespannt ob alles so hinhaut ^^ weil meistens geht samstag nachmittag irgendwas kaputt und alle geschäfte haben zu :(
 
  • Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks Beitrag #5
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
hehe das kenn ich auch nur zu gut.
 
  • Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks Beitrag #6
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
so, getriebe ist heraußen! is eigentlich ne schöne arbeit, hätts mir schlimmer vorgestellt!
ABER: musste leider feststellen dass die schwungscheibe auch im einer ist! das darf doch bei einem VW Sportmodell bei 120 tkm nicht sein...gibts da chancen auf kulanz?

mfG, Murph
 
  • Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks Beitrag #7
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
ABER: musste leider feststellen dass die schwungscheibe auch im einer ist! das darf doch bei einem VW Sportmodell bei 120 tkm nicht sein...gibts da chancen auf kulanz?

was heißt im Eimer für dich?
*roll* Kulanz bei 120tkm bei einem Verschleißteil :great:
 
  • Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks Beitrag #8
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
für mich ist das ZMS kein verschleißteil und das darf einfach nicht bei 120 tkm kaputt gehn, schon gar nicht bei einem r32...finde ich sehr schwach.
 
  • Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks Beitrag #9
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
ist es blau angelaufen, tritt Fett aus oder warum ist es kaputt?
 
  • Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks Beitrag #10
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
es lässt sich ziemlich weit drehen, ohne dass sich der anlasserkranz bewegt und es hat auch ziemlich viel spiel! ich denk mal dass die federn da drin am hund sind.
ich hatte in letzter zeit das gefühl, dass er von unten raus nicht mehr so richtig viel leistung hat...denke das kommt vom ZMS.
Nur leider hat das deutschlandweit lieferschwierigkeiten...na ja, schaun wir mal!
 
  • Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks Beitrag #11
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
ich weiss nicht genau ob ich es richtig verstanden habe,jedoch ist das doch die funktion eines ZMS, des muss sich doch verdrehen damit es weicher einkuppelt,und etwas spiel haben die auch....
das ZMS ist defekt wenn sich die eine platte sich nicht bewegt...
 
  • Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks Beitrag #12
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
logisch muss es sich verdrehn, aber nicht in dem ausmaß wie meins.
 
  • Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks Beitrag #13
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
wenn es defekt ist würde es richtig rappeln!
 
  • Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks Beitrag #14
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
VW gibt 3 Zähne verdrehspiel bei der Prüfung des ZMS vor, wenn das Teil vor einem liegt.( wenn man mit Gewalt dreht gehts immer weiter aber das ist so i.O.) es muss sich leicht und vorallem ruckfrei von Anschlag zu Anschlag bewegen lassen (3 Zähne) darf keine Fettspuren oder starke Temperaturmarken haben, und ein Kippeln zwischen beiden Teilen ist auch i.O. !
Gruss
 
  • Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks Beitrag #15
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
komplett kaputt mein ich ja nicht...ich sag mal es ist kurz davor! ich werds auf jeden fall mit wechseln da sowieso chronische probleme bekannt sind.
aber danke für die schnellen tips jungs!

gruß, murph
 
  • Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks Beitrag #16
daniel_
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ich hab zur Not auch noch eins liegen, hat 65tkm gelaufen..

gruß
daniel
 
Thema:

Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
INeedNOS
Antworten
68
Aufrufe
6.826
INeedNOS
INeedNOS
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.940
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten