N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen

Diskutiere N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hab das 2.0 bei mir auch drauf. Zumindest subjektiv ist der Antritt in den unteren Drehzahlbereichen tatsächlich viel besser geworden...
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #61
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Hab das 2.0 bei mir auch drauf.
Zumindest subjektiv ist der Antritt in den unteren Drehzahlbereichen tatsächlich viel besser geworden.
Benzinerbrauch hat sich auch nach unten entwickelt, ohne jetzt genaue Zahlen zu haben.

DSG-Optimierung ist auf jedenfall empfehlenswert, Schaltgeschwindigkeit lässt sich spürbar verbessern und vor allem die individuelle Abstimmung der Schaltpunkte sind fast ein "muss" wenn man mit der serienmäßigen Abstimmung nicht zufrieden ist.
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #62
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Wir hatten ja vor ein paar Monaten mal einen Test gemacht, und du warst ja nur minimalst schneller wie ich, 240 PS waren das auf keinen fall.


deshalb auch meine Info dass er nur ca. 2 Monate so gut ging bis ca. August 2010..!
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #63
R32Domi
Guest
Habe heute morgen bei einem Kollegen in seinem gechippten 135i mitfahren dürfen, da spürt man Leistung. Dagegen ist mein .:R nen Panzer den man an einer 300 Tonnen Stahlbetonwand festgebunden hat. *buck*
Die Kombi Reihensechszylinder + Turbo = Zunge schnalz. :great::D
Nicht wie die 2l Luftpumpe von VW als Nachfolge Öko R Line. *lol*

P.s.: Und ja es ist Themenfremd, weil N W T im Forum eher nichtmehr gesehen werden will.

Endlich mal einer der bei der Wahrheit bleibt!! Genau so ist es und das ist schade, das hier alles "DUMMGELABERT bzw. TOTGELABERT wird"
Deswegen bin ich auch in diesem Forum nur noch drin wenn ich was intressantes lese, aber das ist Magelware seit Monaten!:great:
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #64
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Einfach draufmachen lassen und selber Erfahrung sammeln.

N W T kostet halt so 500Euro Lehrgeld.....was durch aus geht

Turbo oder Kompressor Umbau kostet so etwa 10000 bis 40000Euro Lehrgelt.

Und wenn alle mal ehrlich sind werde alle Belogen was die Leistung angeht, da werde ich lieber für 500Euro belogen.
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #65
DNP
DNP
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Einfach draufmachen lassen und selber Erfahrung sammeln.

N W T kostet halt so 500Euro Lehrgeld.....was durch aus geht

Turbo oder Kompressor Umbau kostet so etwa 10000 bis 40000Euro Lehrgelt.

Und wenn alle mal ehrlich sind werde alle Belogen was die Leistung angeht, da werde ich lieber für 500Euro belogen.


Gut!!! das is ein feiner standpunkt da gesell ich mich zu!!!:)
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #66
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Hab das 2.0 bei mir auch drauf.
Zumindest subjektiv ist der Antritt in den unteren Drehzahlbereichen tatsächlich viel besser geworden.
Benzinerbrauch hat sich auch nach unten entwickelt, ohne jetzt genaue Zahlen zu haben.

DSG-Optimierung ist auf jedenfall empfehlenswert, Schaltgeschwindigkeit lässt sich spürbar verbessern und vor allem die individuelle Abstimmung der Schaltpunkte sind fast ein "muss" wenn man mit der serienmäßigen Abstimmung nicht zufrieden ist.

Das mit dem Verbrauch und Ansprechverhalten kann ich auch von meiner Erfahrung aus sagen.
Obs leistungstechnisch viel gebracht hat bezweifel ich auch, aber er spricht schon etwas "agressiver" an was ich vorher doch recht ernüchternd fand.
Zum verbrauch sind es bei mir nach dem Tuning gute 0,5-1l weniger im schnitt wenn man jetzt den durchschnitt nimmt.
Fand die 500 euro wie eiche schon sagte nicht "die welt" und durch den niedrigeren verbrauch hab ichs glaub ich eh schon wieder drin nach den 1,5 jahren.
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #67
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Beim Sauger merkt man vor Allem untenrum das Mehrdrehmoment durch
die NW verstellung, obenrum dürfte es mit anderem Chiptuning vergleichbar sein.

Ich habe nach dem ABT Umbau noch die AGA vom F-Town reinbekommen.
Damit ging er obenrum nochmals etwas besser.
Danach wurde es vom Z abgestimmt.
Fazit: Untenrum spürte ich nicht mehr als mit der ABT Software, liegt wohl daran,
dass die ja schon nicht mehr Serie war.

Obenrum ging er dann besser, besonders angenehm war die bessere DSG Anpassung.
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #68
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
N-W-T :D

Ich glaub das Problem ist einfach das manche Leute glauben mit ner AGA und paar Kat´s + Software wird der R32 zum M3 Killer :D

Um alles an Reserven zu entlocken oder als Optimierung gesehen, ist es bestimmt nicht schlecht ;)
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #69
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
N-W-T :D

Ich glaub das Problem ist einfach das manche Leute glauben mit ner AGA und paar Kat´s + Software wird der R32 zum M3 Killer :D

Um alles an Reserven zu entlocken oder als Optimierung gesehen, ist es bestimmt nicht schlecht ;)

Also ich selber habe dieses NTW nicht aber kann vllt auch was nettes darüber berichten.

Letztes Jahr Saisonabschiedstreffen in Niedermockstadt habe ich einen 4er R32 Kollegen getroffen der auch hier angemedlet ist. Allen pi pa po gemacht worden ist. Von auspuffanlage, kat, Fächerkrümmer, Zündkerzen, irgendwelche BMW teile am Motor eingebaut, am Luftfilterkasten rumgemengt das er mehr Luft zieht, und und und, und das *** nicht zu vergessen.

Aufjedenfall wurde mir gesagt auf dem leistungsprüfstand knappe 320PS würde der R32 jetzt leisten. Hab ich mir gedacht, ja geil der muss ja sicher fett gehen. Ich wollte dann unbedingt mitfahren, ham wa aber net gemacht sondern sind im Vergleich gefahren, würde man so besser sehen.

OK dachte ich mir, machen wa das von 80kmh jeder im selben Gang und gib ihm. naja musste sagen von 80-180 Sachen hat er mir wenns hoch kommt eine Wagenlänge genommen eher weniger und ab 180 hat man es dann leicht gemerkt das er dann leicht wegzieht. Das haben wir mehr wie 3 mal getestet!

Also das zum thema 320PS *** und und und ich wollte es anfangs auch machen hab es aber dann gelassen.
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #70
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Also ich selber habe dieses NTW nicht aber kann vllt auch was nettes darüber berichten.

Letztes Jahr Saisonabschiedstreffen in Niedermockstadt habe ich einen 4er R32 Kollegen getroffen der auch hier angemedlet ist. Allen pi pa po gemacht worden ist. Von auspuffanlage, kat, Fächerkrümmer, Zündkerzen, irgendwelche BMW teile am Motor eingebaut, am Luftfilterkasten rumgemengt das er mehr Luft zieht, und und und, und das *** nicht zu vergessen.

Aufjedenfall wurde mir gesagt auf dem leistungsprüfstand knappe 320PS würde der R32 jetzt leisten. Hab ich mir gedacht, ja geil der muss ja sicher fett gehen. Ich wollte dann unbedingt mitfahren, ham wa aber net gemacht sondern sind im Vergleich gefahren, würde man so besser sehen.

OK dachte ich mir, machen wa das von 80kmh jeder im selben Gang und gib ihm. naja musste sagen von 80-180 Sachen hat er mir wenns hoch kommt eine Wagenlänge genommen eher weniger und ab 180 hat man es dann leicht gemerkt das er dann leicht wegzieht. Das haben wir mehr wie 3 mal getestet!

Also das zum thema 320PS *** und und und ich wollte es anfangs auch machen hab es aber dann gelassen.

Ist das nicht der TikiChris hier ausm Forum?
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #72
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
*lol**lol**lol**lol**lol**lol*
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #73
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Ich lass *** Tuning scho machen, bekomm a super Angebot für 370.-
Da kann man ned viel falsch machen für des Geld.
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #74
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Ich lass *** Tuning scho machen, bekomm a super Angebot für 370.-
Da kann man ned viel falsch machen für des Geld.

Doch es überhaupt dafür auzugeben.
Also meine Meinung, Steck das geld was du fürs *** ausgibst in super duper V- Power oder Ultimate rein. Da wird man sicher mehr von haben.
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #76
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
mach mir jetzt ne E10 abstimmung rein ^^

soll ja Leistungssteigernd sein

bzw ist es technisch bedingt auch

ich will nen Flex Fuel R32Turbo :D
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #77
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
nur mal so zur info. wer kann denn ausser zohan die R32 abstimmen bzw chippen (wo ggf auch was bei rauskommt!!) ???
und nicht gleich der motor hopps geht....


gerne auch per PN!!

danke

Siemoneit hat meinen damals gemacht und der ging spürbar besser, sprach fülliger an, klang besser und drehte obenrumm bis über 7.000 ohne schlapp zu machen. VMax laut Tacho war auch spürbar höher. Weiß es nicht mehr genau aber so in etwa: vor Chippen lief er laut Tacho 265, nachher etwas über 270 (und kam da vor allem zügiger hin)
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #79
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Versteh ich nicht? klär mich auf? ich will mit lachen :)


Hehehe wenn er 320ps hat, dann steht deiner
aber auch extrem gut im Futter! :cool:
und an dem chris sein Auto ist so ziemlich alles
gemacht was geht für einen Sauger... Und dann kommt
Sowas dabei raus :-O
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #80
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Man, zwei Tage nicht im Forum und die Welt geht unter :D

Oli du Vogel, die Beschichtung von meinem Fächer hält, hat aber beim schweißen gestunken wie sau *lol*

Die Leistung von 320ps halt ich auch für unrealistisch!

Ich werde es an meinem sehen was raus kommt. Einige von hier haben schon gesehen was ich alles beim R mache (nur Sauger) ohne *** und ich denke, wenn alles gut geht werde ich so um die 280ps anliegen und nicht allzuviel mehr oder weniger. Lassen wir uns halt mal überraschen!
 
Thema:

N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Wehrfried
Antworten
39
Aufrufe
6.570
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten