Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.02.2011, 18:39
Avatar von INeedNOS
INeedNOS
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 09.04.2009
Alter: 43
Vorname: Markus
Wohnort: Mettingen
Beiträge: 2.369
AW: Sticker selber erstellen (lassen)

das ist je genau der springende Punkt: Toner und erst recht Tinte sind nicht wetterfest, aber gehen mit einen speziell dafür designten Folie eine wetterfeste Verbindung ein So habe ich mir das zumindest mal erklären lassen: Die Folien bildet dort, wo sie mit Toner oder Tinte in Kontakt kommt, neue Materialeigenschaften aus. Wenn ich das richtig interpretiere, dann funktioniert das Druckmittel nur als Aktivator und/oder Zusatzstoff für einen chemische Reaktion, die eine unlösbare Verbindung zw. den Folienatomen und den modifizierten Atomen (letztere mit den gewünschten Eigenschaften wie z.B. schwarze Färbung) herstellt Ich bin in Chemie eine Null, also bitte nicht lachen falls das ganz großers Kabbes war, den man mir erklärt hat
Mit Zitat antworten