Meine QUIXX Erfahrungen

Diskutiere Meine QUIXX Erfahrungen im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, vor einigen Tagen öffnete ich die Fahrertür unverhofft auf und siehe da, die Tür knallte voll in den Fahrrad-Kindersitz den ich vor kurzem...
  • Meine QUIXX Erfahrungen Beitrag #1
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Hi,
vor einigen Tagen öffnete ich die Fahrertür unverhofft auf und siehe da, die Tür knallte voll in den Fahrrad-Kindersitz den ich vor kurzem auf der Wand aufgehangen hatte 8-(8-(

Der Kratzer war schon sehr tief aber ich dachte, vielleicht bringt es ja den Quixx-Repair-System zu benutzen.

Und hier mein Bericht:

1- Mit Lackstift Farbe wieder auffüllen und trocknen lassen
2- Nass schleifen (mitgeliefertes Schleifpapier von Quixx)
3- Quixx Polish (1) auftragen und 1-2 Minuten unter Druck mit dem mitgelieferten Poliertuch polieren
4- Mit feuchten Tuch die polierte Stelle wieder saubermachen
5- Quixx Polish (2) auftragen und 1 Minute unter Druck polieren

und siehe Resultat! Der Kratzer ist fast vollständig verschwunden. Ich werde dieses Verfahren noch 2-3 Mal wiederholen und erwarte noch ein besseres Resultat!

Fazit: QUIXX ist geil ! Empfehlenswert !
 
Anhänge
  • IMG_2393 Kopie.jpg
    IMG_2393 Kopie.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_2394 Kopie.JPG
    IMG_2394 Kopie.JPG
    95 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_2395 Kopie.JPG
    IMG_2395 Kopie.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_2396 Kopie.JPG
    IMG_2396 Kopie.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_2397 Kopie.JPG
    IMG_2397 Kopie.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 178
  • Meine QUIXX Erfahrungen Beitrag #2
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
und das resultat.
 
Anhänge
  • IMG_2398 Kopie.JPG
    IMG_2398 Kopie.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_2378 Kopie.JPG
    IMG_2378 Kopie.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 178
  • Meine QUIXX Erfahrungen Beitrag #3
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Ups, echt geiles Resultat, kann sich wirklich sehen lassen :great:
 
  • Meine QUIXX Erfahrungen Beitrag #4
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Hier hab ich einige Stellen auf dem Dach die zerkratzt sind. Bitte die Stelle auf dem Bild betrachten die aussieht, als hätte man "PIWEL" auf das Dach gelegt und mal hin und her geschruppt !! (nicht die tiefen Kratzer betrachten, die hab ich noch nicht bearbeitet)

da hab ich auch das Quixx NUR EINMAL benutzt und habe bereits ein gutes Resultat !!
 
Anhänge
  • IMG_2384 Kopie.JPG
    IMG_2384 Kopie.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_2385 Kopie.JPG
    IMG_2385 Kopie.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_2387 Kopie.jpg
    IMG_2387 Kopie.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_2386 Kopie.jpg
    IMG_2386 Kopie.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_2390 Kopie.jpg
    IMG_2390 Kopie.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 176
  • Meine QUIXX Erfahrungen Beitrag #5
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Das Ergebnis sieht sehr gut aus:great: Solange der Kratzer nicht auf die Grundierung gestoßen ist, kann man ein gutes Ergebnis erzielen. Da hast du Glück im Unglück gehabt:great::great::great: Find ich klasse!
 
  • Meine QUIXX Erfahrungen Beitrag #6
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Geil, dass das echt funktioniert. :great: Hab das noch irgendwo rumliegen, noch nie benutzt, hoffentlich find ich das wieder... :)
 
  • Meine QUIXX Erfahrungen Beitrag #7
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Geil, dass das echt funktioniert. :great: Hab das noch irgendwo rumliegen, noch nie benutzt, hoffentlich find ich das wieder... :)
aber wie gesagt, falls der Kratzer zu tief ist, bitte mit Lackstift auffüllen und trocknen lassen (15min reicht), dann nass anschleifen. Nicht nur mit einer Nadel im Kratzer auffüllen sondern mit dem Mini-Pinsel vollständig über den Kratzer färben. Auf dem Schleifpapier musst du nachher die vollständige Farbe haben, die rundherum vom Kratzer war. Nur so bist du sicher, dass der Kratzer vollständig aufgefüllt worden ist ( wow was für ne erklärung lol ) am besten 2-3 mal wiederholen.
 
  • Meine QUIXX Erfahrungen Beitrag #8
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ich habe an meiner Heckstroßstange auf beiden seiten ca. 10 cm ^2 leichte Kratzer nachdem die Freundin rückwärts in einen Busch mit Rosen gefahren ist, Ergebnis kann sich ja jeder denken. Wird das dafür auch geeignet sein? Kann ja mal Bilder reinstellen. Die Kratzer sind nicht tief aber es sind wirklich haufenweise über beide Ecken der Stroßstange verteilt.
 
  • Meine QUIXX Erfahrungen Beitrag #9
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Ich habe an meiner Heckstroßstange auf beiden seiten ca. 10 cm ^2 leichte Kratzer nachdem die Freundin rückwärts in einen Busch mit Rosen gefahren ist, Ergebnis kann sich ja jeder denken. Wird das dafür auch geeignet sein? Kann ja mal Bilder reinstellen. Die Kratzer sind nicht tief aber es sind wirklich haufenweise über beide Ecken der Stroßstange verteilt.
ja bitte post mal Bilder hier in meinen Thread! :)
 
  • Meine QUIXX Erfahrungen Beitrag #10
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Mach morgen gleich mal Fotos von der Übeltat :)
 
  • Meine QUIXX Erfahrungen Beitrag #11
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Also das Zeug ist echt gut, muss halt genau nach Anleitung gemacht werden. HAb so einen ätzenden Vogelhaufen Rückstand im LAck einwandfrei raus bekommen.
 
  • Meine QUIXX Erfahrungen Beitrag #12
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Also das Zeug ist echt gut, muss halt genau nach Anleitung gemacht werden. HAb so einen ätzenden Vogelhaufen Rückstand im LAck einwandfrei raus bekommen.
ja aber man muss nur sehr vorsichtig nass-schleifen.
 
  • Meine QUIXX Erfahrungen Beitrag #16
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
probiers mal mit zusätzlich etwas Spüli, wirst sehen funzt noch besser
ok mach ich denn ich wollte den kompletten Wagen mal abchecken und sämtliche Kratzer entfernen ;) ich schleif den ganzen Wagen mit Spüli ab ;)
 
Thema:

Meine QUIXX Erfahrungen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.885
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten