katalysator warnleuchte

Diskutiere katalysator warnleuchte im R20 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 6 R; Hab ich auch schon in D. vernommen, gab es bei den R32 auch teils in Combo mit Lmm Defekten. Zulieferer halt, werden im Preis ohne Ende gedrückt...
  • katalysator warnleuchte Beitrag #21
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
und schon wieder ein Freund aus dem Freundeskreiss wessen Golf 6 zur Reparatur muss. Wiedermal Drosselkappe defekt )((

scheint wohl ein verbreitetes Problem hier in Lux zu sein *noahnung*

Hab ich auch schon in D. vernommen, gab es bei den R32 auch teils in Combo mit Lmm Defekten.
Zulieferer halt, werden im Preis ohne Ende gedrückt und dann belibt schon mal die Q auf der Strecke
 
  • katalysator warnleuchte Beitrag #22
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Man braucht manchmal Einfallsreichtum! Ich sag's Euch dass war kein kleiner Tuner! Sogar richtig Gross aber ich behalte es lieber mal für mich!!!
Aber dass ist wirklich passiert!!! Habe es selber gesehen!


hört sich nach den Anfängen von Digitec an*lol* Die haben damals auch nicht davor zurückgeschreckt, die Notlaufprogramme mit den Tuningdatenständen zu überschreiben, so dass man zw. Notprogramm und Tuningspftware keinen Unterschied bemerkte*roll**roll**roll*....bis es knallte*buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • katalysator warnleuchte Beitrag #23
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
jetzt steht der 6er Golf über ne Woche in der Garage weil Drosselklappe nicht auf Stock ist :(

nicht mal kostenloses Leihwagen gibs. 40€/Tag

Der Typ am Telefon hatte sehr viel Ahnung über Mechanik, er sagte mir am Telefon, die Drosselklappe könnte man nicht einzel bestellen, die wird nur in Verbindung mit dem Krümmer geliefert. da fing ich an zu lachen *lol*
 
  • katalysator warnleuchte Beitrag #24
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Hallo ein Kumpel bekam endlich seinen Golf 6 aus der Werkstatt nachdem er 1 Woche auf die neue Drosseklappe gewartet hat.

Der Wagen läuft wieder ! Jedoch hat er bemerkt dass er im 2. und 3. Gang viel besser beschleunigt als vorher.

Er hat DSG ! und ein Mechaniker sagte ihm, es sei seit 3 Tagen eine neue Software raus die 17PS Mehrleistung bringen sollte


schon mal was davon gehört??

Sorry ist aber nur ein GTI aber dachte, ich könnte es trotzdem hier mal posten :great:
 
  • katalysator warnleuchte Beitrag #25
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Hallo ein Kumpel bekam endlich seinen Golf 6 aus der Werkstatt nachdem er 1 Woche auf die neue Drosseklappe gewartet hat.

Der Wagen läuft wieder ! Jedoch hat er bemerkt dass er im 2. und 3. Gang viel besser beschleunigt als vorher.

Er hat DSG ! und ein Mechaniker sagte ihm, es sei seit 3 Tagen eine neue Software raus die 17PS Mehrleistung bringen sollte


schon mal was davon gehört??

Sorry ist aber nur ein GTI aber dachte, ich könnte es trotzdem hier mal posten :great:

Beim IV R32 hat die DSG-Version auch Mehrleistung durch andere Luftfilterkasteneinheit und Software. Soll doch so das Leistungsgewicht zum DSG wieder ausgleichen.
 
  • katalysator warnleuchte Beitrag #26
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
War bei einigen G5 R32 auch der fall. Die hatten ab Werk zuwenig Leistung dann wurde in der VW Werkstatt das Steuergerät Geupdatet ;)
 
  • katalysator warnleuchte Beitrag #27
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
War bei einigen G5 R32 auch der fall. Die hatten ab Werk zuwenig Leistung dann wurde in der VW Werkstatt das Steuergerät Geupdatet ;)
Ja wie jetzt, Philipp *schock* Mein G5 hat bestimmt auch zu wenig Leistung *oops* Was muss ich der Werkstatt sagen, damit ich ein Update kriege :D
 
  • katalysator warnleuchte Beitrag #28
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Ja wie jetzt, Philipp *schock* Mein G5 hat bestimmt auch zu wenig Leistung *oops* Was muss ich der Werkstatt sagen, damit ich ein Update kriege :D


Fahr zu deiner VW Werkstatt und lass das überprüfen sollten sie ja können. *noahnung* Ich kann mal nachfragen welches Baujahr der R hatte wo dieses Problem gab. Wenn du dann immer noch zuwenig Leistung hast musst du halt auf Skiurlaub in Südtirol verzichten und statt dessen auf Turbo umbauen *buck*
 
  • katalysator warnleuchte Beitrag #29
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
... musst du halt auf Skiurlaub in Südtirol verzichten und statt dessen auf Turbo umbauen *buck*
... das kommt überhaupt nicht in Frage :nono: Wenn schon, dann beides 8)

sorry für OT - wir sind ja hier beim 6er.
 
  • katalysator warnleuchte Beitrag #30
josephR32
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
43
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

katalysator warnleuchte

Ähnliche Themen
r32cs
Antworten
8
Aufrufe
836
Silentboy89
Silentboy89
rastino
Antworten
0
Aufrufe
460
rastino
rastino
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.126
Zerger
Zerger
Antworten
8
Aufrufe
1.046
Vorteck
Oben Unten