Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR

Diskutiere Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR im Allgemein Forum im Bereich Golf 6 R; da möchte ich zustimmen :great:
  • Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Beitrag #21
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
...ich denke mal, daß man sich um solche Details im Moment mal KEINE GEDANKEN machen sollte! Bei dieser Diskussion habe ich das Gefühl das alleine von der Überlegung der zweite Schritt vor dem Ersten gemacht wurde! Ich finde es einfach eine bodenlose Frechheit, ein in D produziertes Auto in den "United States" MIT ZOLL / VERSCHIFFUNG / ALLER GEBÜHREN (die man für Importe nach USA auch bezahlen muss) zum halben Preis anbietet, und dann noch DAS TOP-MODELL, den R! ICH FÜHLE MICH GNADENLOS VERARSCHT!!!! Da mache ich mir am wenigsten Sorgen / Gedanken um die Garantie beim Tuning oder ähnlich, sollte man das Auto importieren!!! Der Import ist sowieso nicht als langfristiges Ziel zu sehen, SONDERN DIE PREISSENKUNG IM EIGENEN LAND!!!! Als damals die Krise begann, erinnere ich mich an die satten Rabatte der Automobilindustrie, sowie die Abwrackprämie! PLÖTZLICH GING ES, weil keiner ein neues Auto gekauft hat! (...also hat der Kunde DOCH den Markt in der Hand, aber wir sind zu egoistisch und zu blöd mal was GEMEINSAM ALS VOLK zu blocken!) ......und trotzdem haben die Ar...löcher satt verdient und Umsatzrekorde gesprengt!!! Mit uns kann mans ja machen, weil wir so blöd sind wie kein anderes Land! Wir haben halt die "Zahler-Mentalität"! In Metaphern gesprochen "haut man uns auf den Kopf, wir senken Diesen und bedanken und bei den Politikern und Managern für die Schmerzen, das blaue Auge oder die Beule"! Einige in D würden sicher einen 75PS-Standart-Beamten-GOLF auch für 45000 Euro Basispreis kaufen...........

Ich bin kein Schwarzmaler und kein armer Schlucker, aber langsam stinkts sogar mir-und zwar GEWALTIG! Wenn ich mal an die 90er denke: KANN SICH IRGENDJEMAND DARAN ERINNERN, was mitte der 90er ein Maxi-Menu bei McDonald´s gekostet hat? (Großes Getränk, große Pommes und ein Burger nach Wahl) - Ich sags einfach mal raus ! 5.99 DM (= ca. 2.99 Euro)! Und die Preissteigerung auf 7.99 EURO begründe ich jetzt mal nicht mit der mikrigen Lohnsteigerung von 2 oder 5 Euro pro Monat, oder der Inflation UND SCHON GAR NICHT der ZEIT! Es gibt noch zahlreiche Beispiele, wie wir abgezockt werden und einfach fleissig WEITER BEZAHLEN! EIn weiteres SEHR GUTES Beispiel ist der Spritpreis zu beginn der Krise! Und wo liegt der Benzinpreis heute SCHON WIEDER???? Aber DAS Interssiert mich GAR NICHT, weil ich in der Schweiz tanke und dem deutschen Staat, sowie der Mineralölindustrie wenigstens in dieser Sache OHNE SCHLECHTES GEWISSEN fein den Mittelfinger zeigen kann!

Finanziel fühle ich mich von allen Seiten verarscht (Staat & Industrie)! UND DIESE UNGERECHTIGKEIT bringt mich innerlich zum glühen!


Gruß............. 8-(

da möchte ich zustimmen :great:
 
  • Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Beitrag #22
Christtian
Christtian
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
.....danke uwe!!!!!!!
 
  • Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Beitrag #23
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich hatte letztes Jahr eigentlich angefangen nach einem Wagen nach meinen .:R zu suchen aber die Preise sind einfach eine Frechheit!

Bei meinem Kollegen läuft sein Leasing von seinem Z4 Coupé aus und gestern kam der Preis von BMW, wenn er ihn behalten würde. 26.800€ für ein 3.0Si Z4 Coupé Baujahr 06 und 54.000Km drauf. Und als mein Kollege sagte das er ihn für 22.500€ übernehmen würde meinte der BMW Fritz das die 26.800 schon das niedrigste ist was geht und sie schon unter Einkaufswert liegen würden....was ein Scheiss. Wenn ich mit einem Z4 QP 06 zu BMW fahren würde mit seinen Daten und es von BMW in Zahlung geben würde für ein neues Z4 QP, die würden mir keine 19.500€ dafür rausrücken........... :X
 
  • Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Beitrag #24
Christtian
Christtian
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
so ähnlich ging es einem Freund, der einen TT Roadster 3.2 geleast hatte und auch überlegt hat diesen nach Ablauf des Vertrages zu übernehmen, als Zweitwagen. Zusätzlich wollte er einen Q5 kaufen! Der Preis, den er auf die Theke blättern sollte (sowohl für die Übernahme des TT, als auch für den neuen Q5) war auch ne Frechheit! Jedenfalls hat er denen das Auto am Stichtag auf den Hof "geworfen" und mitgeteilt, das er sich einen Focus RS und einen Ford KUGA gekauft hat, da der FORD-Händler ihm einen super Preis gemacht hat! Er wollte ein Auto, dessen Kofferraum problemlos einen Kinderwagen "fressen" kann! Ganz nebenbei, das ist NICHT der erste Audi den er bei diesem Händlir gekauft hat! Die Moral von der Geschicht: DER KINDERWAGEN PASST PROBLEMLOS IN DEN KUGA, ABER AUCH IN DEN FOCUS RS (SEIN SPASSMOBIL)! Und jetzt kommt die Story mit dem Preis des Golf R in D und USA....... 8-(

Ganz nebenbei, der Kollege ist selbstständig und erfolgreich! Auch Zahlungskräftige Kunden werden mittlerweile vergrault! Dazu kommt noch die anstehende Preiserhöhung von AUDI in D!!!!!!!! 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Beitrag #25
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ja, das stimmt alles :great: Die Händler profitieren natürlich auch davon, dass die meisten Deutschen beim Autokauf nicht sehr viel vergleichen und gaaanz selten ein anderes Fabrikat in ihre Überlegungen einbeziehen.

Da wird beim Kauf von Butter oder Margarine mehr verglichen :D

War da nicht auch was mit Dänemark? Dort sind die (Netto-) Preise bei VW auch deutlich niedriger als bei uns. Die dänischen Händler verkaufen aber nicht mehr an Deutsche, weil sie sonst Sanktionen fürchten müssen. Genau so eine Sauerei :-/
 
  • Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Beitrag #26
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Ja Ja so ist das halt!Wir Deutschen sind wie brave schaafe und nehmen alles hin!Wenn morgen 23% MWst wäre dann wird kurz böse rumgemeckert, aber letztendlich wieder alles hingenommen,nicht wie in Frankreich...wenn den was nich gefällt dann wird mal ebend ne Tankstelle platt gemacht etc.! Es ist ja nicht nur so das in den Staaten der .:R sau günstig angeboten wird,auch der Sprit is ja ja schweinebillig! Dabei sind die USA und China hier die Umweltverpester Nummer 1!Aber wiiiiiiir müssen den CO2 ausstoß senken mit Biosprit wo man auch noch weniger reichweite mit hat! Den blödsinn mach ich eh nich mit!:-/
 
  • Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Beitrag #27
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
über Autoverkäufer/ -Häuser und deren Tun und Handeln, könnte man Bücher füllen. Es gibt wirklich tolle Jungs & Mädels, aber die muss man wirklich suchen.

Zum Thema Leasing mal ein Beispiel wie es auch gehen kann:

Suzuki SX4 2. Wagen
Angebot mit Umbauteilen/ Sonderzubehör: NP knapp 21.800€
mit Rabatt 17.900€
garantierter Restwert/ Übernahme Option 10.000€
Anzahlung 5.000€
36x 102€ =3.672€
also wären bei Übernahme
gesamt 18.672€ gewesen.

Dazu noch eine VK über Zürich Vers. zum SP.

Im Sommer Juni 2010 nach knapp 3 Jahren nach was neuem Auschau gehalten und Frau wollte unbedingt den Jimny.
Also zum bekannten Händler, ok wandeln wir vorzeitig:

Ergebnis: noch 1.500€ bei Rückgabe für den SX4 bekommen + 3 Restraten erlassen, also gesamt 1.806€.

Ach und der Wagen war beim Händler innerhalb 14 Tagen verkauft für über 12.600€

edit: und zum Thema Garantie.... da musste man ned meckern, dass wurde alles teils automatisch bei der Inspektion gemacht, auch bei Werksänderungen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tom.Schmeler
Antworten
7
Aufrufe
1.969
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
2
Antworten
34
Aufrufe
7.079
Elwood
Elwood
2
Antworten
36
Aufrufe
6.561
LuiStyle
LuiStyle
zenetti
Antworten
13
Aufrufe
2.713
zenetti
zenetti
Oben Unten