Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR

Diskutiere Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR im Allgemein Forum im Bereich Golf 6 R; Folgende Meldung hat mich verwundert (warum erst ab 2012) und geschockt (rechnet mal den Preis um) *schock* Volkswagen AG announced its plans to...
  • Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Beitrag #1
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Folgende Meldung hat mich verwundert (warum erst ab 2012) und geschockt (rechnet mal den Preis um) *schock*

Volkswagen AG announced its plans to introduce the Volkswagen Golf R in the United States for the 2012 model year which will be the successor to the 2004 and 2008 R32. Volkswagen is often credited with creating the original hot hatch in 1983 with its Golf-based GTI, and this latest performance hatchback model will only deepen the legacy of the famed GTI. Although pricing and availability were not released, the 2012 Volkswagen Golf R will likely continue the trend of the R32 with low-volume production and a price somewhere in the mid-$30,000 range.

30.000 $ sind etwa 23.000 Euronen
35.000 $ sind etwa 26.000 Euronen
40.000 $ sind etwa 30.000 Euronen

Damit wird der Golf R in den USA scheinbar nochmals deutlich billiger als hier ein Cupra R, der ab etwa 30.000 Euro mit 265 PS Dyson-Motor zu haben ist.

Quelle: http://www.autotropolis.com/auto-news/volkswagen-golf-r-confirmed-2012.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Beitrag #2
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Folgende Meldung hat mich verwundert (warum erst ab 2012) und geschockt (rechnet mal den Preis um) *schock*

Volkswagen AG announced its plans to introduce the Volkswagen Golf R in the United States for the 2012 model year which will be the successor to the 2004 and 2008 R32. Volkswagen is often credited with creating the original hot hatch in 1983 with its Golf-based GTI, and this latest performance hatchback model will only deepen the legacy of the famed GTI. Although pricing and availability were not released, the 2012 Volkswagen Golf R will likely continue the trend of the R32 with low-volume production and a price somewhere in the mid-$30,000 range.

30.000 $ sind etwa 23.000 Euronen
35.000 $ sind etwa 26.000 Euronen
40.000 $ sind etwa 30.000 Euronen

Damit wird der Golf R in den USA scheinbar nochmals deutlich billiger als hier ein Cupra R, der ab etwa 30.000 Euro mit 265 PS Dyson-Motor zu haben ist.

Quelle: http://www.autotropolis.com/auto-news/volkswagen-golf-r-confirmed-2012.html

So lange wir doofen Automobil Narren die Preise hierzulande hinnehmen und bezahlen wird sich das ned ändern.
Der US Markt würde Preise wie bei uns nicht akzeptieren.
 
  • Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Beitrag #3
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Um etwas über 30 000 bekommt man dort nen mustang V8!!!!
Bei uns bezahlt man das doppelte für einen GTI mit allrad und k04 lader.....
 
  • Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Beitrag #4
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ne Superformance Cobra BJ. 1969 Einkauf 32.000 USD....in D. erzielter Preis ~ 60.000€
 
  • Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Beitrag #5
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Wenn ich überlege dass man in den USA einen Dodge RAM Pick up als Economy Schleuder mit V6 Motor für 18 000 Dollar bekommt und bei uns bekommst nichtmal den allerbilligsten golf dafür mit so einem müllmotor...... Dass ist eine riesensauerei!!
 
  • Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Beitrag #6
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Und wenn die Zollgebühren und die Verschiffung hier her rechnest ist man dann immer noch so billig?
 
  • Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Beitrag #7
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Und wenn die Zollgebühren und die Verschiffung hier her rechnest ist man dann immer noch so billig?

bei dem Beispiel der Cobra sind das jeweilige Endpreise gewesen. Musste Dich aber gut auskennen und am besten jemand in den Staaten haben, wie das am günstigsten zu machen ist.
 
  • Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Beitrag #8
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Überstellungskosten belaufen sich auf rund 1500 €.

Mein Ex-Schwiegervater hatte das mit seinem Dodge RAM Hemi 4.7 gemacht ;)
 
  • Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Beitrag #9
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Überstellungskosten belaufen sich auf rund 1500 €.

Mein Ex-Schwiegervater hatte das mit seinem Dodge RAM Hemi 4.7 gemacht ;)
Leider in D nicht so einfach - da kommt außerdem noch Steuer hinzu (Einfuhrumsatzsteuer bzw. Mehrwertsteuer), Umrüstkosten, evtl. Einzelabnahme, sonstiger Papierkrieg und dann verliert der Normalbürger die Lust :p
 
  • Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Beitrag #10
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Leider in D nicht so einfach - da kommt außerdem noch Steuer hinzu (Einfuhrumsatzsteuer bzw. Mehrwertsteuer), Umrüstkosten, evtl. Einzelabnahme, sonstiger Papierkrieg und dann verliert der Normalbürger die Lust :p

Hans, wäre ja auch schlimm wenn jeder das machen würde, die deutschen Händler wären jam verhungern :)

p.s.: so jetzt haben wir das Boxenluder und das Hansdampf-SchummelTuning :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Beitrag #11
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hans, wäre ja auch schlimm wenn jeder das machen würde, die deutschen Händler wären jam verhungern :)

p.s.: so jetzt haben wir das Boxenluder und das Hansdampf-Schummeltuning :great:
... SchummelTuning ... soviel Zeit muss sein *lol*

Händler am verhungern? Ja weshalb denn? Verdienen die nur am Handeln oder auch am Service? Es gäbe so viele Möglichkeiten *roll*

Nun gut, wenn die Händler alle Möglichkeiten nutzen würden, gäbe es keine Jahreswagenhändler, keine Tuner, keine freien Werkstätten ... lassen wir sie weiter schnarchen und sind wir zufrieden damit so wie es ist ;)

OK - VW trägt auch seinen Teil dazu bei, dass der Spielraum für die Händler begrenzt ist - das nur, damit ich nicht von einem VW-Händler erschlagen werde *lol*
 
  • Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
... SchummelTuning ... soviel Zeit muss sein *lol*

Händler am verhungern? Ja weshalb denn? Verdienen die nur am Handeln oder auch am Service? Es gäbe so viele Möglichkeiten *roll*

Nun gut, wenn die Händler alle Möglichkeiten nutzen würden, gäbe es keine Jahreswagenhändler, keine Tuner, keine freien Werkstätten ... lassen wir sie weiter schnarchen und sind wir zufrieden damit so wie es ist ;)

OK - VW trägt auch seinen Teil dazu bei, dass der Spielraum für die Händler begrenzt ist - das nur, damit ich nicht von einem VW-Händler erschlagen werde *lol*

Pedant :D....die Autohäuser verdienen genau genommen nur am Service. Wobei bei Porsche verdienen die im Verhältnis deutlich mehr als bei VW etc.
 
  • Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Beitrag #13
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
*censored* ...die Autohäuser verdienen genau genommen nur am Service. Wobei bei Porsche verdienen die im Verhältnis deutlich mehr als bei VW etc.
Ja also - dann sollten sie die Neuwagen verschleudern und beim Service das Geld einsacken :great:

Das schaffen sie aber nicht, weil ihnen die Fähigkeit fehlt, mit den Kunden so umzugehen, dass die bereit sind, das Geld beim Markenhändler zu lassen. Die Kunden machen das aber nur wegen den Garantiebestimmungen und damit sind die Händler wiederum von VW abhängig :p Deshalb heißen sie ja auch Vertragswerkstätten = geknebelt *buck*
 
  • Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Beitrag #15
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ja also - dann sollten sie die Neuwagen verschleudern und beim Service das Geld einsacken :great:

Das schaffen sie aber nicht, weil ihnen die Fähigkeit fehlt, mit den Kunden so umzugehen, dass die bereit sind, das Geld beim Markenhändler zu lassen. Die Kunden machen das aber nur wegen den Garantiebestimmungen und damit sind die Händler wiederum von VW abhängig :p Deshalb heißen sie ja auch Vertragswerkstätten = geknebelt *buck*

ja, das stimmt wohl. Ich hatte mal irgendso ein Buch, wo je nach Größe des Händler/ Verbund die Händler EKs aufgelistet waren für die einzelnen Modelle. Je größer das Modell desto höherer Rabattsatz. Die Spannen reichten von 14-30%. Porsche hat im Schnitt so 15.000€ an seinen Produkten, aber das ist mit x-fachen Abstand die Spitze bei den Automobil Herstellern.
 
  • Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Beitrag #16
katzenbisi
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Es geht doch jetzt nicht darum, was ein importierter US-Schlitten bei uns kosten würde. Der wird schließlich dort produziert und muß erstmal zu uns.

Die Frage ist doch, warum ein Golf R das doppelte kostet wie bei uns. Gibt es denn in den USA einen Produktionsstandort für den Golf R?
 
  • Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Beitrag #17
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Es geht doch jetzt nicht darum, was ein importierter US-Schlitten bei uns kosten würde. Der wird schließlich dort produziert und muß erstmal zu uns.

Die Frage ist doch, warum ein Golf R das doppelte kostet wie bei uns. Gibt es denn in den USA einen Produktionsstandort für den Golf R?
... du meinst jetzt die Hälfte kostet wie bei uns, oder ???
 
  • Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Beitrag #18
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
und wenn der Golf R in den Staaten nur ein 1/4 kostet ist mir das egal , ich lebe in Deutschland und würde mir nie einen Neuwagen importieren.
Wie sieht´s denn mit Garantie usw. aus?

Grüße Sven
 
  • Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Beitrag #19
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
von dem Generve in den Werkstätten mal ganz zu schweigen. Ist wie mit Chiptuning: wenn was nicht in Ordnung ist, dann liegt´s am Chip oder in diesem Fall am US-Import*roll*
 
  • Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR Beitrag #20
Christtian
Christtian
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
...ich denke mal, daß man sich um solche Details im Moment mal KEINE GEDANKEN machen sollte! Bei dieser Diskussion habe ich das Gefühl das alleine von der Überlegung der zweite Schritt vor dem Ersten gemacht wurde! Ich finde es einfach eine bodenlose Frechheit, ein in D produziertes Auto in den "United States" MIT ZOLL / VERSCHIFFUNG / ALLER GEBÜHREN (die man für Importe nach USA auch bezahlen muss) zum halben Preis anbietet, und dann noch DAS TOP-MODELL, den R! ICH FÜHLE MICH GNADENLOS VERARSCHT!!!! Da mache ich mir am wenigsten Sorgen / Gedanken um die Garantie beim Tuning oder ähnlich, sollte man das Auto importieren!!! Der Import ist sowieso nicht als langfristiges Ziel zu sehen, SONDERN DIE PREISSENKUNG IM EIGENEN LAND!!!! Als damals die Krise begann, erinnere ich mich an die satten Rabatte der Automobilindustrie, sowie die Abwrackprämie! PLÖTZLICH GING ES, weil keiner ein neues Auto gekauft hat! (...also hat der Kunde DOCH den Markt in der Hand, aber wir sind zu egoistisch und zu blöd mal was GEMEINSAM ALS VOLK zu blocken!) ......und trotzdem haben die Ar...löcher satt verdient und Umsatzrekorde gesprengt!!! Mit uns kann mans ja machen, weil wir so blöd sind wie kein anderes Land! Wir haben halt die "Zahler-Mentalität"! In Metaphern gesprochen "haut man uns auf den Kopf, wir senken Diesen und bedanken und bei den Politikern und Managern für die Schmerzen, das blaue Auge oder die Beule"! Einige in D würden sicher einen 75PS-Standart-Beamten-GOLF auch für 45000 Euro Basispreis kaufen...........

Ich bin kein Schwarzmaler und kein armer Schlucker, aber langsam stinkts sogar mir-und zwar GEWALTIG! Wenn ich mal an die 90er denke: KANN SICH IRGENDJEMAND DARAN ERINNERN, was mitte der 90er ein Maxi-Menu bei McDonald´s gekostet hat? (Großes Getränk, große Pommes und ein Burger nach Wahl) - Ich sags einfach mal raus ! 5.99 DM (= ca. 2.99 Euro)! Und die Preissteigerung auf 7.99 EURO begründe ich jetzt mal nicht mit der mikrigen Lohnsteigerung von 2 oder 5 Euro pro Monat, oder der Inflation UND SCHON GAR NICHT der ZEIT! Es gibt noch zahlreiche Beispiele, wie wir abgezockt werden und einfach fleissig WEITER BEZAHLEN! EIn weiteres SEHR GUTES Beispiel ist der Spritpreis zu beginn der Krise! Und wo liegt der Benzinpreis heute SCHON WIEDER???? Aber DAS Interssiert mich GAR NICHT, weil ich in der Schweiz tanke und dem deutschen Staat, sowie der Mineralölindustrie wenigstens in dieser Sache OHNE SCHLECHTES GEWISSEN fein den Mittelfinger zeigen kann!

Finanziel fühle ich mich von allen Seiten verarscht (Staat & Industrie)! UND DIESE UNGERECHTIGKEIT bringt mich innerlich zum glühen!


Gruß............. 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Golf R ab 2012 in den USA für mittlere 30.000 - DOLLAR

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tom.Schmeler
Antworten
7
Aufrufe
1.971
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
2
Antworten
34
Aufrufe
7.085
Elwood
Elwood
2
Antworten
36
Aufrufe
6.567
LuiStyle
LuiStyle
zenetti
Antworten
13
Aufrufe
2.714
zenetti
zenetti
Oben Unten