Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 12.12.2010, 22:27
Avatar von Hansdampf
Hansdampf
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 10.04.2009
Alter: 63
Vorname: Hans
Wohnort: Löhne-Gohfeld
Beiträge: 9.071
AW: BMW 1er M Coupe

Mann-mann-mann - wer denkt sich solche Texte aus:

"In der Seitenansicht werden durch das leicht wirkende Greenhouse, die kraftvoll ausgeprägte Brüstungslinie und die aufwendig modellierten Flächen Agilität und präzise kontrollierbare Sportlichkeit symbolisiert."

Mach da mal eine Inhaltsanalyse Außerdem ist das für den Pisa-geschädigten deutschen Normalbürger nicht einmal zu verstehen.

Was ist Greenhouse?

Welche Brüstungslinie? Hat ein Auto Brüstungen? Wikipedia: Eine Absturzsicherung an Brücken, Emporen, Terrassen, Balkonen usw.
Früher hat man - so erzählt man sich - den Angreifern flüssigen Teer oder ähnliches über die Brüstung entgegen gekippt.

Für Insider: Das heißt neuerding "aufwändig" (Kommt von Aufwand)

Und der Hammer: Eine Fläche (!) symbolisiert präzise kontrollierbare Sportlichkeit. Ja wie jetzt? Ist er nun sportlich oder symbolisiert er das nur als Fläche Das ist ja mal ziemlich flach

Ich habe übrigens nur willkürlich einen Teil des Textes aufgegriffen Beim Gesamttext könnte man eine Doktorarbeit daraus machen.

Als Leser des Mercedes-Magazin muss ich sagen: BMW hat da viel gelernt. Die schreiben jetzt den gleichen Mist oder die haben den gleichen Text-Designer - nee, heißt ja Werbeagentur
Mit Zitat antworten