Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35

Diskutiere Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 im Räder/Reifen Forum im Bereich Scirocco R; Gauner hin oder her: der Typ hat durchweg gute Bewertungen und ist auch sehr kommunikativ, aber die Geschichte mit den seinem A4 beigelegten...
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #21
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Gauner hin oder her: der Typ hat durchweg gute Bewertungen und ist auch sehr kommunikativ, aber die Geschichte mit den seinem A4 beigelegten Rädern ist schlichtweg gelogen. Warum: weil ich gerade gesehen habe, dass ich bereits der 5. Ebayer bin, der diese Räder bei ihm gekauft hat8-( Habe gerade mal die ganzen anderen Käufer angeschrieben und gefragt, ob Ihnen Ähnliches wiederfahren ist. Was für ein schlechter Mensch und dass der dann noch so eloquent auftritt und sofort derartige Argumentationen parat hat macht ihn nicht gerade zu jemandem, den man als nicht erwischten Betrüger ziehen lassen möchte.Jetzt bleibe ich doch wieder dran und nehme Fahrt auf. Sollte mich einer der anderen EBAYer anschreiben und bestätigen, dass ihm gleiches wiederfahren ist, dann lasse ich den Typen hochgehen, indem ich direkt zur Polizei gehe und ihn anzeige!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #22
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Das ist doch ein Beweis, oder? 5x das gleiche Problem und die gleiche Story glaubt doch kein Richter. Der Betrug ist offensichtlich. Ich würde mit dem Verkäufer gar nicht mehr verhandeln oder reden sondern ohne Vorwarnung gleich anzeigen. Wenn der zu früh merkt, dass es ihm an den Kragen geht ist der weg - wetten? 8)
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #23
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
@INeedNOS
Zu weiche Gangart !
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #24
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Das ist doch ein Beweis, oder? 5x das gleiche Problem und die gleiche Story glaubt doch kein Richter. Der Betrug ist offensichtlich. Ich würde mit dem Verkäufer gar nicht mehr verhandeln oder reden sondern ohne Vorwarnung gleich anzeigen. Wenn der zu früh merkt, dass es ihm an den Kragen geht ist der weg - wetten? 8)

nee, nicht 5 mal das gleiche Problem, sondern 5 mal den gleichen Felgensatz verkauft. Solange mir die anderen Ebayer nicht antworten und bestätigen, dass sie auch Probleme mit den Rädern hatten, komme ich nicht weiter. Schlimmstenfalls berichten die sogar, dass sie keine Probleme haben weil der TÜV nicht genauer hingeschaut hat oder was weiß ich warum.

@holgi33: hats ja recht, aber solange ich nichts Konkretes in der Hand habe würde ich nur Staub aufwirbeln und das war´s. Evtl. kann ich auch was über einen Bekannten aus dem Iroc-Forum machen, der Kontakte zum Zoll hat und die Felgen gerne mal auf Plagiate untersuchen würde. Aufgeben tue ich bestimmt nicht. Die 370 EUR für die Felgen tun mir ja nicht weh (sind mir ehrlich gesagt schon fast egal), aber die dreiste Vorgehensweise des Ebayers darf nicht unbelangt bleiben8-(
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #25
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ein EBAYER hat sich gemeldet und dem hat der Vogel die gleiche Geschichte vorgelogen von wegen dass das ne ABE seie, braucht man nicht eintragen etc. Jetzt hat er mal das "Gutachten" mit den Felgen abgeglichen und siehe da: passt nicht. Ich gehe jetzt zur Polizei, habe mir gestern mattschwarze Ronal R41 in den gleichen Abmaßen gekauft, lasse die Reifen umziehen und gebe die Felgen zum Zoll zwescks Plagiatprüfung. Da ist lauert schon einer darauf, den Typen hochzunehmen:great: Es geht doch nix über Internetforen. Plötzlich hatte ich eine Rücmeldung im Irocforum, dass da einer vom Zoll dabei ist und sich den Fall vor die Brust nehmen möchte;)
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #26
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Das ist ja mal ein Wort :great: Hoffentlich können sie dem Gangster das Handwerk legen 8)
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #27
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Es hat sich noch einer gemeldet, der aber im Moment noch das glaubt, was ihm der Verkäufer gesagt hat, also Eintragung der Sonderabnahme möglich, man braucht kein Gutachten usw. Dazu würde ich ihm gerne was schreiben.

aber:

ich kann keine Nachrichten mehr an diese User schicken. Jedesmal wenn ich die in der Sicherheitsabfrage angezeigten Zahlen eintippe kommt die Meldung, dass diese falsch seien. Seit gestern Nachmittag ist das durchgängig so, egal wie lang die Nachricht ist.
 
Anhänge
  • Problem mit Direktnachrichten bei EBAY.jpg
    Problem mit Direktnachrichten bei EBAY.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 73
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #28
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hmmm - keine Ahnung, was das bedeutet. Vielleicht ist bei Ebay irgend etwas ausgefallen? Falls du es am Montag auch nicht schaffst, kannst du mir gern eine PN schicken und ich leite das von meinem Account aus weiter, wenn alles nichts hilft.
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #29
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
jo danke, komme ich evtl. nochmal drauf zurück.
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #30
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Übertrag aus dem IROC-Forum, wo ich gerade was gepostet habe, nachdem mir Leute schrieben, dass der Zoll das schon in die Hand nehmen würde (hatte bereits Schriftverkehr mit einem Zollmitarbeiter deswegen):

ich glaube, das Thema rückt hier zu sehr in die Plagiatecke! Es ist eine VERMUTUNG, dass es sich um Plagiate handelt. Wissen tut das keiner. Der Zoll interessiert sich nur für Plagiate, wenn sie als Markenware angeboten wurden. Für eine Felge ohne irgendeine Angabe zum Hersteller interessiert sich der Zoll nur bedingt. An welchen Hersteller soll der Zoll dieses Felgen auch schicken?! Lenso, von denen ein Gutachten beigelegt war, sind ja nicht als Hersteller angegeben und haben mir schriftlich bestätigt, dass es keine ihrer Felgen sind. Im Grunde genommen hat der Verkäufer (Privatverkäufer, kein Händler!) ja alle Stricke in der Hand, weil er sich an alles gehalten hat. In der Auktion standen die Abmaße der Felgen und dass ein Gutachten beigelegt wird. Ob das ein Vergleichsgutachten oder ein zu dieser Felge passendes ist wurde ja nicht ausdrücklich geschrieben (es wurde nicht gelogen, nur nicht alle erwähnt...). Mein Schriftverkehr mit ihm vorab belegt auch nur, dass er mir bestätigen sollte, dass der 2,0er Scirocco im Gutachten aufgeführt ist. Das hat er mir bestätigt. DAS stimmt auch. Ist also alles in allem ne haarige Angelegenheit und der Verkäufer weiß GANZ GENAU, was er sagen darf und was nicht. Dass die beiden anderen EBAYER kein Interesse zeigen bstätigt mich mal wieder mehr, dass alle Welt teure Felgen am Auto haben will und es nicht interessiert, ob das erlaubt ist oder nicht. Ich als Überbringer der schlechten Nachricht wurde dementsprechend (bildhaft) geköpft, weil die beiden sich einreden, dass man diese Felgen nicht eintragen muss, wenn ihr Fahrzeug im Gutachten steht. Von meinen Ausführungen, dass das falsch und gefährlich ist, wollten die nix wissen. Einer hat sogar darum gebeten, dass ich ihn nicht erneut anschreiben solle
motz.gif
SOLCHE Leute braucht Ebay: sich verarschen lassen und nix davon wissen wollen....

BTW: muss eine Felge, die in dtld. zugelassen ist, definitif eine KBA Nummer sichtbar auf der Felge stehen haben?

BTW2: Meine neuen Felgen sind auch gerade angekommen bzw. ich konnte sie gerade vom Empfänger abholen. Gutachten/ABE ist beigelegt, passt zum Fahrzeug und die Inschriften auf der Felge entsprechen dem Gutachten. Alles wird gut, die hätte ich gleich nehmen sollen
tongue.gif
Danke nochmal für den Tip hier aus dem Forum:great: Haben jetzt 480 EUR gekostet inkl. Versand.

http://yfrog.com/5u8x18et35ronalr41tmattscj
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #31
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Kannst du mir die Adresse per pn schicken?
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #32
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Adresse????
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #33
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Felgen ohne KBA geht gar net! Ein Freund von mir wollte mal ein paar Ami Koenig Felgen eingetragen haben und obwohl ich gute TÜV-Beziehungen hab, no chance! .......

habe heute meine neuen Felgen beim TÜV vorgeführt und alles abgenommen bekommen (außer dass ich mit dem TÜVler noch diskutieren musste, weil er mir wegen am Reifen schleifenden Eisklumpen keine Abnahme erteilen wollte*roll* und eigentlich schon eine Abnahme von vornherein verweigern wollte, weil er im schnee keine Kreisbahnen zur Prüfung der Freigängigkeit fahren konnte, aber das ist ein anderes Thema....). Haben auch nochmal das Thema meiner kürzlich dort vorgestellten Plagiate angesprochen. Auf meine Frage, ob einen Felge zwangsweise eine KBA-Nummer haben muss, kam ein eindeutiges NEIN. Solange es ein Gutachten/ABE gibt welches über irgendwelche Insignien auf der Felge dieser zugeordnet werden kann, dann ist das OK. Festigkeits- bzw. Traglastangaben auf der Felge ohne eine Gutachten über diese Festigkeiten/Traglasten sind dagegen nix wert, weil wer sagt denn, dass die Angaben nicht auch eine Fälschung sind?! Und selbst wenn da was drauf steht (in meinem Fall 695 kg, also ausreichend) dann seie es auch noch wichtig, in welchem Land diese Traglast zugeteilt wurde, weil es schon Felgen aus USA gegeben habe, die für Dtld. ein Gutachten bekommen solltne aber bereits bei einem Drittel des aufgegossenen Traglastwertes zerstört wurden. 695 deutsche KG sind eben nicht amerikanische 695 KG. Hört sich komisch an, ist aber angeblich so, weil an diese Zahlenwerte in den verschiedenen Ländern auch verschiedene Bedingungen geknüpft sind, die häufig nur indirekt etwas mit dem Betrag der Traglast zu tun haben. Im Grunde genommen ist ein Traglastwert nur sowas wie ein Index für alle möglichen Eigenschaften. Soll wohl vergleichbar mit den Traglastindexen der Reifen sein: ein 88er TLI zum Beispiel hätte angeblich laut einer Tabelle in der der Prüfer nachgeschlagen hat für meinen Scirocco eine Abwertung des Geschwindigkeitsindexes, der eigentlich für 240 km/h ausreichend ist, ergeben. Zum Glück hatte ich mich vertan, weil die Sommerreifen einen 88er TLI haben und meine Winterreifen einen 92er. Diese Umrechnung war mir allerdings neu*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #34
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Felgen ohne KBA geht gar net! Ein Freund von mir wollte mal ein paar Ami Koenig Felgen eingetragen haben und obwohl ich gute TÜV-Beziehungen hab, no chance! .......

habe heute meine neuen Felgen beim TÜV vorgeführt und alles abgenommen bekommen (außer dass ich mit dem TÜVler noch diskutieren musste, weil er mir wegen am Reifen schleifenden Eisklumpen keine Abnahme erteilen wollte*roll*). Haben auch nochmal das Thema meiner kürzlich dort vorgestellten Plagiate angesprochen. Auf meine Frage, ob einen Felge zwangsweise eine KBA-Nummer haben muss, kam ein eindeutiges NEIN. Solange es ein Gutachten/ABE gibt welches über irgendwelche Insignien auf der Felge dieser zugeordnet werden kann, dann ist das OK. Festigkeits- bzw. Traglastangaben auf der Felge ohne eine Gutachten über diese Festigkeiten/Traglasten sind dagegen nix wert, weil wer sagt denn, dass die Angaben nicht auch eine Fälschung sind?! Und selbst wenn da was drauf steht (in meinem Fall 695 kg, also ausreichend) dann seie es auch noch wichtig, in welchem Land diese Traglast zugeteilt wurde, weil es schon Felgen aus USA gegeben habe, die für Dtld. ein Gutachten bekommen solltne aber bereits bei einem Drittel des aufgegossenen Traglastwertes zerstört wurden. 695 deutsche KG sind eben nicht amerikanische 695 KG. Hört sich komisch an, ist aber angeblich so, weil an diese Zahlenwerte in den verschiedenen Ländern auch verschiedene Bedingungen geknüpft sind, die häufig nur indirekt etwas mit dem Betrag der Traglast zu tun haben. Im Grunde genommen ist ein Traglastwert nur sowas wie ein Index für alle möglichen Eigenschaften. Soll wohl vergleichbar mit den Traglastindexen der Reifen sein: ein 88er TLI zum Beispiel hätte angeblich laut einer Tabelle in der der Prüfer nachgeschlagen hat für meinen Scirocco eine Abwertung des Geschwindigkeitsindexes, der eigentlich für 240 km/h ausreichend ist, ergeben. Zum Glück hatte ich mich vertan, weil die Sommerreifen einen 88er TLI haben und meine Winterreifen einen 92er. Für Sommerreifen gelten anscheinend andere Gesetze*buck* Diese Umrechnungsgeschichten waren mir allerdings neu*noahnung*
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #35
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Das ist ja einigermaßen gut gelaufen :great: musst du jetzt nur noch diese hässlichen Ronal Deckel gegen VW Deckel austauschen - hat bei mir von den Charlestons (sind wohl auch Ronal-Felgen) auf die R41 Trend gepasst.

Was wird jetzt aus dem Ebay-Verbrecher?

Die Argumentation mit dem beiliegenden Gutachten, das dann aber nicht zur Felge passt, kommt mir komisch vor. Da MUSS doch jeder denken, dass es passt. Damit kommt man durch ??? Das kann ich mir nicht vorstellen *noahnung*
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #36
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
das Problem mit dem genauen Wortlaut laut Auktion ist, dass ich sie nicht mehr aufrufen kann und EBAY im ersten Stechen kein Interesse gezeigt haben, die Autkion nochmal hochzuladen. Kamen nur die üblichen dämlichen Standardantworten wie "setzen sie sich bitte schriftlich oder besser noch telefonisch mit dem Verkäufer auseinander. Bestimmt handelt es sich nur um ein Missverständnis". Alles das, was ich bereits zur Information bzgl. bisherigem Mailverkehr mit dem Verkäufer mit eingefügt hatte haben die schlichtweg ignoriert8-(

Findest Du die Ronaldeckel so schlimm? Sehen doch ganz gut aus in schwarz mit rotem Rand. OK, das Wort "RONAL" kommt schon spackig rüber:D VW Embleme habe ich ja noch von meinen Interlagosfelgen.
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #37
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ebay ist schon ein übler Haufen geworden :( Da läuft zu viel und die kriegen das nicht geregelt, wenn etwas schief läuft. Ich hatte mal einen betrügerischen Verkäufer, bei dem ich ein R32-Shirt + Kappe für 6 Euro geschossen hatte. Der hat sich dann mit Irrtum rausgeredet. 2 Wochen später habe ich das Set dann für 20 Euro inkl. Versand von ihm bekommen. Also klar kein Irrtum sondern zu billig. In der Zwischenzeit habe ich mich bei Ebay beschwert, weil der mir außerdem eine schlechte Bewertung gegeben hatte. Das geht zwar bei Verkäufern nicht, aber man kann ja negativen Text reinschreiben "sehr unangenehmer E-bayer". Das wurde dann zwar gelöscht, aber mit dem Vermerkt "von Ebay wg. Verstoß gegen irgendwas gelöscht". Da weiß doch jeder, dass es Stress gab...

... und ja, die Ronal-Deckel gefallen mir nicht - wirken irgendwie billig. Vielleicht passen deine vorhandenen VW-Deckel. Verkratz dir nur nicht die Felgen, weil das Ablösen der Deckel bei angeschraubten Felgen nur von vorne geht.
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #38
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
jo, schau´n mer mal;) Im Moment finde ich die Ronalkappen noch ganz OK (also scheiße:D)

So sieht´s aus...und ich will jetzt nichts hören von wegen Country Scirocco oder sowas: da ist schon ein Bilstein B14 drin das ganz runter gedreht ist (also -40 mm)*oops* Ab Werk war der Abstand zw. Reifen und Radhauskante so groß, dass ich ne großzügige komplette Faust dazwischen bekommen habe...
 
Anhänge
  • 8x18 ET35 Ronal R41T mattschwarz montiert.jpg
    8x18 ET35 Ronal R41T mattschwarz montiert.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 61
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #39
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Dein Rocco sieht doch sehr gut aus :great::great::great: und die Felgendeckel sind ja nur ein kleines Detail ;)

Da ich nicht zu den "der muss tiefer" Typen gehöre, habe ich auch ansonsten nichts zu bemängeln. Ich mag halt nur das Heck des Wagens nicht so. Von vorne und von der Seite sieht er schon richtig geil aus - aber diese Diskussion geht bereits ewig :D
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #40
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
hm, dann sind wir autotechnisch gleich gepolt;) Von vorne und von der Seite kann ich mich gar nicht sattsehen am Scirocco, aber die Heckansicht ist nicht die Schokoladenseite. Stumpf gerade von hinten drauf geschaut schon, aber nicht von schräg hinten. Das sieht immer aus wie das Ufo vom blauen Klaus:D
 
Thema:

Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35

Ähnliche Themen
R32_Micha
Antworten
3
Aufrufe
1.699
Kuhprah
Kuhprah
Oben Unten