ABS/ESP leuchtet

Diskutiere ABS/ESP leuchtet im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute Habe folgendes Problem.Bin vorhin nen wenig im Schnee spielen gewesen und als ich zu hause angehalten habe,ging die ESP und ABS...
  • ABS/ESP leuchtet Beitrag #1
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Habe folgendes Problem.Bin vorhin nen wenig im Schnee spielen gewesen und als ich zu hause angehalten habe,ging die ESP und ABS Lampe an.Habe dann das Auto aus gemacht und wieder an,gingen aber nicht aus.ABS und ESP geht auch nicht.Bin dann noch mal losgefahren und habe während der fahrt die Zündung aus und wieder an gemacht.Und siehe da.Lampen bleiben aus.Tut auch alles wieder.Sobald ich aber stehen bleibe gehen die Lampen wieder an.Wenn ich die Prozedur wiederhole,geht wieder all,bis ich wieder stehen bleibe.
Was kann das sein?

MfG Fabian
 
  • ABS/ESP leuchtet Beitrag #2
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Habe folgendes Problem.Bin vorhin nen wenig im Schnee spielen gewesen und als ich zu hause angehalten habe,ging die ESP und ABS Lampe an.Habe dann das Auto aus gemacht und wieder an,gingen aber nicht aus.ABS und ESP geht auch nicht.Bin dann noch mal losgefahren und habe während der fahrt die Zündung aus und wieder an gemacht.Und siehe da.Lampen bleiben aus.Tut auch alles wieder.Sobald ich aber stehen bleibe gehen die Lampen wieder an.Wenn ich die Prozedur wiederhole,geht wieder all,bis ich wieder stehen bleibe.
Was kann das sein?

MfG Fabian

Mutig :) soviel dazu! Das ist ne häufige ursache für unfälle, ob ihrs glaubt oder nicht, aber hab ich letztens im tv gesehen ! :)

ich köntne mir vorstellen wenn du driften warst, das sich vll der abs ring mit schnee zugesetzt und vereist hat, dass der sensor nen fehler spuckt !... Ich hatte letztes jahr das phänomen dass meine reifen eine heftige unwucht hatten nach dem driften bis ich gesehen habe, dass im inneren felgenbett eis aufgefrohren war vom ganzen schneewirbeln ;)

vll isses ja das.

lg
micha
 
  • ABS/ESP leuchtet Beitrag #3
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Nur an und aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe den Schlüssel natürlich nicht abgezogen!!!!!!!!!!!!
 
  • ABS/ESP leuchtet Beitrag #4
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ab durch ne waschstraße mit schön heißem Wasser, bestimmt nur Schnee irgendwo an der Sensorik.
 
  • ABS/ESP leuchtet Beitrag #5
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
fehlerspeicher auslesen :)
 
  • ABS/ESP leuchtet Beitrag #6
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Bremsensteuergerät auslesen und mal die Hall-Sensoren an den Rädern kontrollieren.
Vorteil wenn man VCDS hat und beim Fahren die Werte betrachten kann..
 
  • ABS/ESP leuchtet Beitrag #7
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Auto ins Warme stellen und morgen ist wieder alles gut ;)
 
  • ABS/ESP leuchtet Beitrag #8
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Naja Klaus wenn die Garage net gerade beheizt ist hat man schlechte karten*schock*

Warmes wasser ist auch schlecht da friert es über nacht wieder schön zu 8-(

In dem Sinne scheiss Winter abgesehen vom driften *buck*
 
  • ABS/ESP leuchtet Beitrag #9
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Tips.
Ich denke, es hat sich erledigt. Heute ist die Lampe wieder ausgegangen und alles ist wieder gut. Denke, es hat sich wirklich nur Schnee an den Abs Ring gesetzt. Ist nur blöd, das sowas passiert, wenn man das Abs braucht. Gerade bei Schnee.
 
  • ABS/ESP leuchtet Beitrag #10
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Hey

Fehler ist die Tage wieder gekommen und auch wieder gegangen.Hat also nichts mit Schnee und Eis zu tun gehabt.
War vorhin bei VW und habe mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

ESP Sensoreinheit G419
defekt
sporadisch

Drehzahlfühler vorne links G47
elektrischer Fehler im Stromkreis.
sporadisch

Der Meister meinte,das der Fühler defekt ist.Kann aber doch eigentlich nicht.Entweder der tut oder eben nicht.Vermute mal,das nen Stecker oder so oxidiert ist.Muß die tage mal gucken.
Hat das von euch schon mal einer gehabt?
 
  • ABS/ESP leuchtet Beitrag #11
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
schlies mich an..hab das selbe problem..binn heut ne etwas lange strecke gefahren (ca.120-130Km hin) und hab das auto abgestellt. Nach ca.2std mach ich wieder an und ploetzlich leuchten ABS und ESP.. am anfang dachte ich probier mal aus und wieder an, aber hat nicht geklappt.. musste also noch mal 120-130 km in diese lage zuruck fahren..(ganze strecke nur autobahn) was an wetter an geht: strasse matschig bis sauber bis trocken, aussen temp: -7°C bis +2,5°C..
kann sich da etwas gefrohren haben oder koennte es bei mir auch i-wie am sensor liegen??? kann es evtl auch sein das zu wenig bremsfluessigkeit drin ist??

Danke
 
  • ABS/ESP leuchtet Beitrag #12
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Also meiner meinung nach nix schlimmes, hatte das letztes jahr genauso nach meinem driften usw, das system is einfach nur verwirrt und legt einen Fehler ab. Ich schätze mal das des bei 80% der driftenden R32 hier im Forum auch so ist. Nach einer Weile sollte der Fehler wieder weg sein oder wenn man die möglichkeit hat , kann man den auch selbst löschen. Sogar beim Kumpel der einen 5er BMW fährt kam heute so ein Fall, der machte sich sorgen hab ihn beruhigt und siehe da, schon nach ein paar Metern ging die Fehleranzeige wieder weg.Liegt wohl nur am Schnee/Eis !
Ausser da ist wirklich was defekt .......
 
  • ABS/ESP leuchtet Beitrag #13
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
dann denk ich mal das bei mir was defekt ist.. ausser wenn ich spaeter zum auto gehe sind die weg *noahnung*
 
  • ABS/ESP leuchtet Beitrag #14
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
ok bei mir sind die leuschten weg.. ;)
 
  • ABS/ESP leuchtet Beitrag #15
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Bei mir sind sie heute wieder gekommen. Denke aber, morgen sind die wieder aus.
 
Thema:

ABS/ESP leuchtet

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
2.313
Dummbacke
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten