Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35

Diskutiere Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 im Räder/Reifen Forum im Bereich Scirocco R; Hallo moin, letzt Woche wollte ich meine Winterräder eintragen lassen (muss ich, weil noch ein Gewindefahrwerk verbaut ist). Beim TÜV-Termin lief...
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #1
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hallo moin,

letzt Woche wollte ich meine Winterräder eintragen lassen (muss ich, weil noch ein Gewindefahrwerk verbaut ist). Beim TÜV-Termin lief auch alles nach Plan, weil ich ja ein Gutachten, dass ich zum Kauf der Felgen beigelegt bekommen habe, vorlegen konnte.

Zum Schluss meinte der Prüfer, dass er eben noch kurz die Schraubenlänge prüfen und sehen wollte, dass es sich tatsächlich um diese Felgen handelt. Weiterhin alles i.O. während seiner Prüfung und dann ging auf einmal das Gesuche mit Verrenkungen und Spiegel usw. los, weil er nirgends auf der Felgeninnenseite eine Angabe finden konnte, die eine eindeutige Zuordnung der Felgen zum Gutachten belegt. Also nach dem ganzen Hin und Her: Abnahme verweigert
motz.gif


Hat jemand von Euch auch die Lenso SR4 in 8x18" ET35. Das sind die sog. RS4 Design Felgen: http://cgi.ebay.de/18-Zoll-Felgen-Alufel...1c137a19d0

In den Felgen steht nirgends die Benennung, die sich laut Gutachten darin befinden soll. Stattdessen steht über die Speichen verteilt 8x18", ET35, Max. Load 695 kg und außen am Bett sind noch ein paar Buchstaben/Zahlen-Kombinationen eingeschlagen, die aber nicht zum Gutauchten passen
nixweiss.gif
Was aber schonmal komisch ist, ist dass laut Gutachten die Traglast 720 kg beträgt und Lenso ein asiatischer Hersteller ist, in eine der Speichen aber "Made in Germany" eingegossen wurde. Sind das vielleicht sogar original AUDI Felgen z.B. vom A4 DTM Edition? Das würde zumindest schonmal erklären,warum sich keine KBA Nummer auf den Felgen befindet.

Habt Ihr irgendeine Idee dazu? Felgen wurden privat von einem Ebayer gekauft, der diese Felgen laut seiner Aussagen zu seinem A4 vom Händler als Winterfelgen beigelegt bekommen hat, diese aber nicht nutzte, weil ihm die 18" Winterreifen zu teuer sind. Felgen waren OVP als ich sie von ihm gekauft habe. Das Gutachten lag in einem noch verschlossenen Karton.

Danke und Gruß

Markus

PS: ist bzgl. dieser eigentlich sehr begehrten Felgen was bzgl. Plagiaten auffällig geworden?
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #2
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
made in germany und keine kba nummer ? dann sind es faelschungen... ! kanns de direkt wieder bei ebay rein stellen :(
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
selbe problem gibt es mit den bbs le mans anchbauten,habe das thema auch shcon durch. am besten reinsetzten und ganz schnell loswerden8-(
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #4
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
sieht immer mehr danach aus. Hatte noch die Hoffnung, dass es MAM SR1 sind aber da hat mir gerade ein Iroc-Kollege das Gutachten gemailt und das passt auch nicht*oops* Naja, billig kauft zweimal und ich wollte schon immer mal 18" Felgen an der Wand hängen als Zierde hängen haben*roll*
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #5
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
die wirst du auch nochmal los;)
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #6
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Felgen ohne KBA geht gar net! Ein Freund von mir wollte mal ein paar Ami Koenig Felgen eingetragen haben und obwohl ich gute TÜV-Beziehungen hab, no chance! .......
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #7
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
BBS le mans von ebay bekomme ich eingetragen, kein thema. IneedNos Traglast steht in der felge??
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #9
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
dann hatten eure pruefer nicht die letzten internen notizen gelesen und ihr koennt von glueck reden.
trotzdem dummheit schuetzt nicht vor bestrafung, was ich damit meine wenn man die karre prueft und dem naechsten gefaellt das nicht, ist die eintragung null und nichtig.
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #10
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
genau das war auch ein grund warum ich die dann verkauft habe!! ;)
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #11
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
wir haben hier prüfer die dir auch alles gegen geld eintragen,nr wird bei einem unfall alles genau geprüft und anchgewiesen,dass es hätte nicht eingetragen werden dürfen, bist du am a***:great:
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #12
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Ne unsere muss man nicht bestechen..............Es ist immer im ermessen des prüfers. Wenn da ne traglast draufsteht und in dem gutachten auch dann braucht man keine kba, dann läuft das über einzelabnahme.
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #13
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
ich kann das auch ohne bestechen eintragen und ich habe selber materialprüfer in meiner familie :great:. auf kurz oder lang wirst du damit probleme bekommen.sobald ein unfall entsteht und jemand bekommt raus,dass die felgen keine kba nummer haben,dann zahlt keine versicherung.ich war sogar mit einem tüv-nord-prüfer und einem versicherungsvertreter am stammtisch und da haben wir genau das diskutiert.
Fazit: eingetragen bekommst du die,bei einem schaden musst du selber haften:great:nicht ohne grund werden auf solche felgen keine kba nummern gestanzt
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #14
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Habe ich ja noch nie gehört. Aber gut zu wissen. Was dazu gelernt.
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #15
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
BBS le mans von ebay bekomme ich eingetragen, kein thema. IneedNos Traglast steht in der felge??

jo, 695 kg. Aber was bringt mir das alles, wenn ich keinerlei Gutachten habe? Man kann ja in die Felge viel Eingießen - Plagiat bleibt Plagiat und wurde nie einem Produkttest unterzogen. Da gibt es zu recht keine rechtmäßige Eintragung und damit finde ich mich auch ab. Habe mit dem Ebayer auch bereits Kontakt aufgenommen und bisher verlaufen die Diskussionen noch sachlich. Mal schauen wie er auf meine letzte Nachricht reagiert, in der ich erwähnt habe, dass ich ihm keinen Vorsatz unterstelle sondern einfach nur Unwissenheit die aber für mich zum Problem wird und somit anbiete ohne Ebay einzuschalten, dass ich ihm auf meine Kosten die Felgen zurück schicke und er mir den Auktionsbetrag zurück erstattet. Von mir aus über einen Treuhänder.
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #16
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Mir wird immer dazu geraten, einen Anwalt einzuschalten, aber:

ein Anwalt wird mir wahrscheinlich die gleiche Frage stellen wie der Verkäufer sie auch gerade gestellt hat: "können sie beweisen, dass es die Felgen sind, die ich damals verkauft habe? Sonst könnte ja jeder ankommen, Plagiate kaufen und versuchen, diese an jemanden, der Originale verkauft hat, zurück zu geben. Ich will Ihnen nichts unterstellen, gebe das aber zu bedenken. Wenn es einen Beweis gibt, dann können wir weiter reden...."

Also ich muss sagen: diese Argumentation leuchtet ein und ich kann nicht beweisen, dass es diese Felgen sind. Könnte ja wirklich sein dass ich ein Gauner bin, der bei ihm Felgen gekauft hat die OK sind und noch woanders Plagiate erwischt hat und die nun an ihn zurück geben will. Habe gerade nochmal mit einem Juristen gesprochen und der sieht das genauso......
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #17
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Oha - dass der Verkäufer dieses Argument kennt, zeigt ja schon wo's langgeht. Deshalb ist der wohl auch ziemlich entspannt.

ALLES GANGSTER :-/

Btw: Wie soll denn so ein Beweis aussehen? Zeugen?
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #18
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Alles pfusch ;)

Ich würde so nen Dreck direkt vom Auto schrauben. Das größte Problem ist ja nicht das du die vom Tüv nicht eingetragen bekommst, sondern das es möglich sein könnte mit solchen Plagiaten auf Grund mangelnder Qualität einen gefährlichen Unfall zu haben.

Hier wird mit Menschenleben gespielt *roll**schock*

Solche Verkäufer sollte man an eine Wand stellen..... 8-(

Mein Beileid!

mfg Chris
 
  • Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35 Beitrag #20
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
da haste dann den absoluten volltreffer .
 
Thema:

Eintragungsproblem mit Lenso SR4 8x18 ET35

Ähnliche Themen
R32_Micha
Antworten
3
Aufrufe
1.702
Kuhprah
Kuhprah
Oben Unten