ESP ausschalten

Diskutiere ESP ausschalten im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; also, ich hab das eben am VIer meiner Mum überhaupt garnicht aus geschaltet bekommen. Zumindest hab ich im KI keine lampe angehen sehen...
  • ESP ausschalten Beitrag #61
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
also, ich hab das eben am VIer meiner Mum überhaupt garnicht aus geschaltet bekommen. Zumindest hab ich im KI keine lampe angehen sehen.
Merkwürdig, weils beim Polo der Freundin ja geklappt hat.
 
  • ESP ausschalten Beitrag #62
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
also, ich hab das eben am VIer meiner Mum überhaupt garnicht aus geschaltet bekommen. Zumindest hab ich im KI keine lampe angehen sehen.
Merkwürdig, weils beim Polo der Freundin ja geklappt hat.

Hab das Mittlerweile auch schon an 4 Golf VI und einen sciroco getestet, hat nie funktioniert

Und selbst wenn die Lampe angeht ist das esp dann auch aus?
 
  • ESP ausschalten Beitrag #63
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Hab das Mittlerweile auch schon an 4 Golf VI und einen sciroco getestet, hat nie funktioniert

Und selbst wenn die Lampe angeht ist das esp dann auch aus?

Ich werd gleich mal ne Runde drehen und testen.
Wie gesagt nochmal die Reihenfolge:
  • Leerlauf
  • Zündung
  • Warnblinker
  • 5x Gas durchdrücken (ruhig langsam)
  • Motor starten


edit:

:( Hat nicht funktioniert, sobald man losfährt geht die Lampe wieder an und das ESP regelt ganz normal, ob nun mit oder ohne Warnblinker.

Hab dann mal den ESP-Schalter ausprobiert, Regelschwelle ist etwas höher und erlaubt größere Heckschwenks, es wird also nicht nur die ASR ausgeschaltet.

Kanns diese übertriebene Bevormundung seitens VW ehrlich nicht verstehen. Früher gings doch auch ganz aus. Sind die Autofahrer auf einmal dümmer geworden und wissen nicht was beim Abschlaten des ESPs passiert?
Mit Sicherheit hat das doch nichts zu tun, wenn man sicher fahren will, lässt man es an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ESP ausschalten Beitrag #64
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
so, habs am golf VI eben doch aus bekommen.
Blieb auch aus als ich den warnblinker wieder aus gemacht habe, aber sofort als ich los gefahren bin hat es sich wieder eingeschaltet.
 
Thema:

ESP ausschalten

Ähnliche Themen
  • Gesperrt
2 3
Antworten
49
Aufrufe
8.038
Hansdampf
Hansdampf
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
2.656
Beastyboy80
Beastyboy80
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten