Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid)

Diskutiere Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid)...Nochmal NEU!!! Hallo zusammen, ich bin der Markus aus Remscheid bin noch 27 Jahre alt. Renne...
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #1
SkyTecS R32
SkyTecS R32
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid)...Nochmal NEU!!!

Hallo zusammen, ich bin der Markus aus Remscheid bin noch 27 Jahre alt. Renne bestimmt schon 4-5 Jahre hinter einem R32 her, aber nun ergab sich halt eine super Situation mir ihn nun endlich zu gönnen... Genau genommen halndelt es sich um diesen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=135999721&origin=PARK Sehr schönes Ding... Bin ihn Donnerstag probegefahren und mußte mich erstmal arg umstellen, weil ich halt jetzt noch den hier fahre: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=135847387&secret=c31bac428082b41805800d1f41125507

Aber allein schon der .:RRRrrrrrr Sound macht jeden Gaststoß zu einem Genuss:great:...

Zwischen Mittwoch und Freitag bekomme ich ihn... Ich bin echt schon voll nervös und Kennzeichen ist auch schon reserviert, welches auch zu 100% passt:D!!!

Meine Vorhaben: Erstmal werden Kleinigkeiten wie, Ölwechsel mit Mobil1 gemacht weil er noch Longlife drinne hat, Bremsflüssigkeit, Klimafilter, R36 Fußraste, Passat CC Lichtschalter, R36 Zündspulenkappen, A3 3.2 Ansaugrohr, DomiAirBox, K&N Filter und dann zu Weihnachten eine Milltek AGA... Eine Aufladung ist in Planung, genau so wie ein Gewindefahrwerk...

Wie ihr seht ist noch einiges zu tun, aber vieles mit wenig Geld...

Fotos werden folgen...


MFG euer Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #2
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Na dann wünsche ich dir alles gute zu deinem Renner wirst sehr sehr viel spass haben
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #3
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Viel Spaß mit dann mit dem Rrr und allzeit knitterfreie Fahrt. Hört sich ja vielversprechend an deine Umbaumaßnahmen. Besonders was die Aufladung angeht. Immer schön Bilder posten:D:great:
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #4
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Viel Spaß mit Deinem .:R und allzeit gute Fahrt! :) Top-Farbe! :great:
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #5
SkyTecS R32
SkyTecS R32
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
So liebe Leute habe nun den ganzen Steuerkettenbericht ausm A3 Forum als PDF ganz durchgelesen, dabei hörte ich ein Geräusch der als Steuerkettenschaden deklariert wurde: http://www.a3quattro.de/technik/geraeuschdatenbank/defekte/miles-MVI_0288.avi Dieses geräusch macht der Wagen auch...Die viel mir sofort auf, aber da er noch 3 andere R32 da hatte (alles 5er) durfte ich auch vergleichen und wurde beruhigt, weil ich bei den anderen beiden das selbe Geräusch hörte...Jetzt meine Frage, wer hat von euch auch dieses leicht schabende Geräusch auch??? NU hab isch ANGST*oops*



MFG MARKUS
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #6
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
lass dir doch die Messwerte 208,209 auslesen dauert ja net lange..
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #7
SkyTecS R32
SkyTecS R32
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
ja der steht beim freien Händler, muß dann erst nach dem Abholen da hin...


MFG MARKUS
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #8
SkyTecS R32
SkyTecS R32
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ihn:great:... Sooo schön und so lecker der Klang... Und der Vorbesitzer hat auch die DOMIAIRBOX rein gemacht...:D Dann spare ich mir ja schonmal Kohle... Fotos folgen...


MFG MARKUS
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #9
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch! jetzt fehlen nur noch die Bilder.... haste ja aber schon gesagt, dass die Folgen!
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #10
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich habe ihn:great:... Sooo schön und so lecker der Klang... Und der Vorbesitzer hat auch die DOMIAIRBOX rein gemacht...:D Dann spare ich mir ja schonmal Kohle... Fotos folgen...


MFG MARKUS

Na, dann viel Spaß, A3 Rohr auch drin, K&N ?
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #11
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Glückwunsch, Markus :great:

Viel Spaß und berichte bitte (Steuerkettenwerte, Umbaumaßnahmen, FOTOS!)

Ach ja: Suuuper Farbe :great::great::great:
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #12
SkyTecS R32
SkyTecS R32
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Sooooo Leute habe ich den Wagen schonmal grob gereinigt... Echt super schön der Lack*buck*... habe aus Neugierde mal den Luffikasten geöffnet und was sah ich noch zusätzlich zu DOMIAIRBOX??? Einen K&N Einlagenfilter, der Wagen geht es super hatte damals bei Probefahrten die nämlich langsamer in Erinnerung... Naja jetzt kann ich nochmal 50€ sparen (geht eh in den Tank:D)... habe heute eine Bestellung bei VW abgegeben im Wert von 115€ nur für Optik und Service... A3 3.2 Ansaugrohr, Pollenfilter (Klimafilter), Ölfilter, Ablassschraube, Zündspulenabdeckungen und die Schläuche vom R36... Zündkerzen kommen auch noch dran... Öl muß ich auch noch kaufen nur jetzt welches??? Ich werde am Sonntag den Wagen auf Kurzintervall umstellen lassen und auch die Messwertblöcke checken lassen... Heute sind per Post die Osram Diadem Blinkerlampen angekommen und die Fußraste vom Passat R36... Habe heute mal schnell Foddos gemacht...


Weitere Neuigkeiten folgen...



MFG MARKUS
 
Anhänge
  • DSC01201.jpg
    DSC01201.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 351
  • DSC01200.jpg
    DSC01200.jpg
    79 KB · Aufrufe: 352
  • DSC01202.jpg
    DSC01202.jpg
    98 KB · Aufrufe: 348
  • DSC01203.jpg
    DSC01203.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 349
  • DSC01204.jpg
    DSC01204.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 340
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #13
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Der steht sehr gut da :great::great::great: Suuuper Kennzeichen 8) Viel Spaß damit :D
Zum Öl wirst du hier überwiegend Mobil 1 0W40 hören - heißt jetzt "new life". Gibt ca. 10 Millionen Threads mit jeweils 1 Milliarde Posts dazu *lol*

Edit: Nur vorne musst du die Kennzeichen auf 1. Halter auf 2. Halter auf Grill Konstruktion noch um mindestens den 1. Halter erleichtern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #14
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Zuletzt bearbeitet:
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #15
SkyTecS R32
SkyTecS R32
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Also bis ganz in den Begrenzer war ich bisher noch nicht... Weiß ja nicht wie der Vorbesitzer fuhr, aber muß einer aus diesem Forum gewesen sein, weil er schon die DOMIAIRBOX hat ...


MFG MARKUS
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #16
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Also bis ganz in den Begrenzer war ich bisher noch nicht... Weiß ja nicht wie der Vorbesitzer fuhr, aber muß einer aus diesem Forum gewesen sein, weil er schon die DOMIAIRBOX hat ...
MFG MARKUS

Prüf das mal, den kannste jagen ohne Skrupel...ich hab ggf. die Vermutung es könnte ein 3Star sein...
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #17
SkyTecS R32
SkyTecS R32
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Da fällt mir gerade noch ein, das meine Dichtung vom Öleinfülldeckel undicht ist... Ist aber auch schon bestellt für Sonntag... Nächst eWoche bekommt der Wagen seine Frischkur, habe gerade alles festgemacht... Sag mal ein leicht unruhiger Motorlauf im Leerlauf (merke es auch leicht im Stand im POPOMETER), worauf kann ich da schließen??? Denke das es auch sein kann, das der Wagen Falschluft über den Öleinfülldeckel zieht, da undicht...

Gleich noch Mobil 1 0W-40 bestellen...



MFG MARKUS
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #18
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Da fällt mir gerade noch ein, das meine Dichtung vom Öleinfülldeckel undicht ist... Sag mal ein leicht unruhiger Motorlauf im Leerlauf (merke es auch leicht im Stand im POPOMETER), worauf kann ich da schließen??? Denke das es auch sein kann, das der Wagen Falschluft über den Öleinfülldeckel zieht, da undicht...
MFG MARKUS

so ist es :great: der 5er mag das gar ned, kannste auch leicht prüfen, wenn den Deckel ganz runter machst, dann schlürfts und die Kiste fängt das eiern an ;)
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #19
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Allerdings läuft der VR6 für einen 6-Zylinder sowieso leicht unrund. Liegt an der Bauart *noahnung* Das macht aber auch seinen Reiz aus :D Ein Reihensechser ist eben mehr Turbine und ein VR6 ist eher Dampfhammer ;)
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #20
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Allerdings läuft der VR6 für einen 6-Zylinder sowieso leicht unrund. Liegt an der Bauart *noahnung* Das macht aber auch seinen Reiz aus :D Ein Reihensechser ist eben mehr Turbine und ein VR6 ist eher Dampfhammer ;)

Hans,....ähm, da läuft gar nix unrund. Deckel mal kontrolliert? Die 3Stars laufen seidenweich.
 
Thema:

Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R-POWER
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
0
Aufrufe
936
R-POWER
R-POWER
R32David
  • Gesperrt
Antworten
13
Aufrufe
3.839
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
foupo80
Verkaufe Golf 6 R
Antworten
4
Aufrufe
888
foupo80
foupo80
Klapp_Spaten
Antworten
0
Aufrufe
454
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
Oben Unten