r36 Motor mit Kompressor möglich?

Diskutiere r36 Motor mit Kompressor möglich? im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Gemeinde, da mein r32 nun schon einiges an Laufleistung auf dem Buckel hat, würde ich gerne meinen Golf mit einem r36 Motor bestücken...
  • r36 Motor mit Kompressor möglich? Beitrag #1
stechender kopfschmerz
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

da mein r32 nun schon einiges an Laufleistung auf dem Buckel hat, würde ich gerne meinen Golf mit einem r36 Motor bestücken. Turboumbauten sind bei dem Motor ja nur schwer bis garnicht möglich (ja, es gibt einen HGP Kit... nur ist mir die Firma unsympatisch).

Da hier im Forum ja auch ein Inhaber eines renomierten Kompressorherstellers unterwegs ist... gibt es eine Möglichkeit, den r36 mit einem Kompressor auszustatten? Wie könnten da die theoretischen Leistungswerte aussehen? Wäre das alltagstauglich (fahre zwischen 30 / 40k KM im Jahr).


Grüße,
Alexander
 
  • r36 Motor mit Kompressor möglich? Beitrag #2
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
0
Hau den kompressor robs an, der kann dir da sicher was erzählen und anbieten.
 
  • r36 Motor mit Kompressor möglich? Beitrag #4
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
mal kurz zum R36 Motor, wie passt der denn in den Golf?
Ist der im Passat nicht längs eingebaut und der R32 Motor quer?!

Grüße
Dennis
8)
 
  • r36 Motor mit Kompressor möglich? Beitrag #6
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Der " Herr " ist hier schon länger unterwegs, als er Inhaber der Firma ist.... *lol*

Grundsätzlich sollte das gehen... auch vom Platzangebot her...
über Leistung kann ich noch nichts sagen, 380 -400 PS sollten drin sein...
Der R32-Alex hat im Übrigen schon einen R36 Motor im Golf 5 R32 verbaut,
da könntest Du mal nachfragen...
 
  • r36 Motor mit Kompressor möglich? Beitrag #7
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
R32Alex R36 Umbau







R32 Ruf Kompi von R32Fan mit eingetragenene 380PS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • r36 Motor mit Kompressor möglich? Beitrag #9
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
mal kurz zum R36 Motor, wie passt der denn in den Golf?
Ist der im Passat nicht längs eingebaut und der R32 Motor quer?!

Grüße
Dennis
8)
Sieht nicht so aus, Dennis.

vw-passat-r36.jpg
 
  • r36 Motor mit Kompressor möglich? Beitrag #10
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
also wenn die das triebwerk nen scirocco einpflanzen, dann solle der 3,6er auch in den 5er R32 passen ;P


Nicht nur in nen Scirocco!!!!!!!!
Mein Bruder läßt sich jetzt seinen Polo 9n3 auf .:R 36 DSG umbauen:great:
 
  • r36 Motor mit Kompressor möglich? Beitrag #11
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hallo Gemeinde,

da mein r32 nun schon einiges an Laufleistung auf dem Buckel hat, würde ich gerne meinen Golf mit einem r36 Motor bestücken. Turboumbauten sind bei dem Motor ja nur schwer bis garnicht möglich (ja, es gibt einen HGP Kit... nur ist mir die Firma unsympatisch).

Da hier im Forum ja auch ein Inhaber eines renomierten Kompressorherstellers unterwegs ist... gibt es eine Möglichkeit, den r36 mit einem Kompressor auszustatten? Wie könnten da die theoretischen Leistungswerte aussehen? Wäre das alltagstauglich (fahre zwischen 30 / 40k KM im Jahr).


Grüße,
Alexander

Der Klaus (Turboelite.com) fährt einen Golf 3 mit R36 Triebwerk und einem GT42er obendrauf ;)
 
  • r36 Motor mit Kompressor möglich? Beitrag #12
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • r36 Motor mit Kompressor möglich? Beitrag #13
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Platztechnisch passt da noch locker ein Kompressor neben den R36-Motor in den Golf 5. Robs hat ja schon in meinen Motorraum reingespickt und Fachmann sagt: das geht ;-)
 
  • r36 Motor mit Kompressor möglich? Beitrag #15
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • r36 Motor mit Kompressor möglich? Beitrag #16
Gast7074
Guest
Da wo ein VR6 rein passt, passt auch ein R36 rein.
Ist nähmlich fast das selbe.
Also in fast jeden VW.:D
 
  • r36 Motor mit Kompressor möglich? Beitrag #20
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
*schock* GT42: was soll der bringen? 650 PS?

Denk das war was um die 700 aber kannst dir gerne den ganzen Umbaubericht ansehen hier auf www.turboelite.com
Hast doch sicher schonmal gesehen oder gehört/gelesen Kennzeichen KPK13 ein Grüner 3er mit sauviel Carbon...

Der Klausi meinte das jetzt über denn Winter noch viele Sachen reinkommen was die Leistung, Traktion und Standfestigkeit deutlich erhöhen werden *schock*
Frag nicht nach Geld bei dem Auto *roll*
 
Thema:

r36 Motor mit Kompressor möglich?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
dave81
Antworten
0
Aufrufe
1.649
dave81
dave81
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten