Temp.fühler G62 Prob.

Diskutiere Temp.fühler G62 Prob. im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Heute ging bei mir nach dem Start die Motorcheklampe an8-(.Bin nach Hause gefahren da der Motor super wie immer lief.Hab danach mit meinem VCDS...
  • Temp.fühler G62 Prob. Beitrag #1
huluis
huluis
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
Heute ging bei mir nach dem Start die Motorcheklampe an8-(.Bin nach Hause gefahren da der Motor super wie immer lief.Hab danach mit meinem VCDS den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand das der Kühlmitteltemp.sensor G62 sporadisch ein zu großes Signal abgibt.Nach dem löschen kam die Lampe nicht mehr.Werd's jetzt beobachten,aber wenn ich den Sensor tauschen muß,wollt ich fragen wo der genau sitzt??Und ob man halbwegs ran kommt??
Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß
 
  • Temp.fühler G62 Prob. Beitrag #2
HobbyGolfer
HobbyGolfer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Moin.

Hatte ich letzten Winter.

Lampe an -> Leistung weg !
Fehlerspeicer gelöscht -> Leistung wieder da.

...und nach 2-5 tagen war die Lampe wieder an.

Also zu VW.
Sensor G62 sagt dem Steuergerät ob der Motorzustand kalt oder warm ist.
Bei defektem G62 geht das Steuergerät wohl in Notlauf (daher keine Leistung - irgendwie logisch...)

Die wollten 120 Euro für die "Reparatur" haben *schock*

Glaub der Sensor selbst hat nur 28 gekostet.
Ich meine das war VW Nr. 059 919 501A ,aber frag besser noch mal den :).

Einbau ist 20 min., wenn du keine Wurstfinger hast.

Der Sensor sitzt vorne direkt vorm Schlossträger

http://r32argent.ca/Parts & Accessories_files/coolant sensor-1.jpg

Am besten die Druckdose eben wegbauen.

Danach Fehlerspeicher löschen nicht vergessen !
 
  • Temp.fühler G62 Prob. Beitrag #3
huluis
huluis
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.Heute ist die Lampe nicht mehr angegangen.:DHab mir heute trotzdem einmal die Einbaulage angeschaut.Vielleicht tausch ich ihn ja vorsichtshalber.8)

Gruß
 
Thema:

Temp.fühler G62 Prob.

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dumdidum
Antworten
10
Aufrufe
2.918
coolhard
coolhard
Antworten
38
Aufrufe
4.138
Hansdampf
Hansdampf
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten