Tom's Turbo !

Diskutiere Tom's Turbo ! im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Hey. Cool, ein Turbo im .:R ist immer eine Geile Sache. Sieht ja bis auf die Tiefe komplett Serie aus, da erwartet man nie und nimmer so eine...
  • Tom's Turbo ! Beitrag #41
mike.r32
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Hey.

Cool, ein Turbo im .:R ist immer eine Geile Sache.
Sieht ja bis auf die Tiefe komplett Serie aus, da erwartet man nie und nimmer so eine Leistung :great:

btw: bei uns gabs mal eine Kinder TV-Serie, die vom Namen gut dazupast:

asset.php

*buck*;)

Lg Mike
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #43
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
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*lol**lol*

Hey.

Cool, ein Turbo im .:R ist immer eine Geile Sache.
Sieht ja bis auf die Tiefe komplett Serie aus, da erwartet man nie und nimmer so eine Leistung :great:

btw: bei uns gabs mal eine Kinder TV-Serie, die vom Namen gut dazupast:

asset.php

*buck*;)

Lg Mike
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #44
Tom.Schmeler
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Also habe jetzt mal visuell alles durch ge-checkt.
Der Oelgeruch kommt von der Oelrucklaufleitung. Das flexible Verbindungstueck zwischen Stahlleitung Turbo und Stahlleitung Oelwanne ist undicht (etwas), warum ?? Muss ich mal kucken.
Heute leider keine Zeit mehr und keine Hebebuehne.

Der Wasseranschluss auf der Turbooberseite sieht aus als waere ein Stueck Stahlleitung an das Verbindungstueck geloetet. Diese Loetstelle ist aber undicht, es dringt ganz minimal Wasser aus.
Bemerkbar macht es sich durch eine rosa Kristallablagerung am Anschluss.

Kupplung wie gehabt, noch nicht besser.
Allerdings habe ich mal den Unterdruckschlauch an den Bremskraftverstaerker etwas anders verlegt, da der am DSG Schaltzug ankam.

Die Lambdaverkabelung habe ich auch noch etwas anderes gelegt, bin aber noch nicht zufrieden.

Der Hitzeblech ueber dem Turbo kommt etwas an der Hotsection an und das resultiert in einem Klapperen/Surren bei 2500UPM. Habe mal bisserl dran rum gemacht und glaube es ist weg.
Wenns nochmal wieder kommt wird der Schutz mal abgebaut und komplett gecheckt oder umgeaendert.

Wenn ich den Motor im Stand hochdrehe, hoert es sich bei knapp 3000UPM als wuerde ein Zylinder fehlen... Hmm kann mich aber auch irren.
Das muss noch gecheckt werden.

Ansonsten scheint mal alles soweit ok...

Aber sowas wie dass hier geht gar nicht, ich will es nicht kommentieren!!!! Ich sage nur eins, noch nicht mal ein neuer Luftfilter wurde eingebaut.
Da frage ich mich ob denn alles andere was gemacht werden sollte, wirklich gemacht wurde !!! Kotzen koennt ich bei sowas.



5022632263_c3f556b84c_z.jpg


5023242546_6f29a4b21a_z.jpg

5022632419_93fda78d97_z.jpg




Habe es mal etwas besser gemacht aber zufrieden bin ich nicht, bestelle mal alles neu und forme es dann mit dem Heissluftfoen bist es passt.


5023242696_349162d861_z.jpg

5022643009_f9b0d313bd_z.jpg
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #45
Regenkönig
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*schock**schock**schock*
Geht garnicht sowas, das nenn ich Pfusch!
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #46
coolhard
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*schock**schock**schock**schock**schock**schock* was ist das denn für ein Schw....Laden gewesen der das umgebaut hat, die sollten sich mal heftig *oops**oops**oops**oops**oops*


Also habe jetzt mal visuell alles durch ge-checkt.
Der Oelgeruch kommt von der Oelrucklaufleitung. Das flexible Verbindungstueck zwischen Stahlleitung Turbo und Stahlleitung Oelwanne ist undicht (etwas), warum ?? Muss ich mal kucken.
Heute leider keine Zeit mehr und keine Hebebuehne.

Der Wasseranschluss auf der Turbooberseite sieht aus als waere ein Stueck Stahlleitung an das Verbindungstueck geloetet. Diese Loetstelle ist aber undicht, es dringt ganz minimal Wasser aus.
Bemerkbar macht es sich durch eine rosa Kristallablagerung am Anschluss.

Kupplung wie gehabt, noch nicht besser.
Allerdings habe ich mal den Unterdruckschlauch an den Bremskraftverstaerker etwas anders verlegt, da der am DSG Schaltzug ankam.

Die Lambdaverkabelung habe ich auch noch etwas anderes gelegt, bin aber noch nicht zufrieden.

Der Hitzeblech ueber dem Turbo kommt etwas an der Hotsection an und das resultiert in einem Klapperen/Surren bei 2500UPM. Habe mal bisserl dran rum gemacht und glaube es ist weg.
Wenns nochmal wieder kommt wird der Schutz mal abgebaut und komplett gecheckt oder umgeaendert.

Wenn ich den Motor im Stand hochdrehe, hoert es sich bei knapp 3000UPM als wuerde ein Zylinder fehlen... Hmm kann mich aber auch irren.
Das muss noch gecheckt werden.

Ansonsten scheint mal alles soweit ok...

Aber sowas wie dass hier geht gar nicht, ich will es nicht kommentieren!!!! Ich sage nur eins, noch nicht mal ein neuer Luftfilter wurde eingebaut.
Da frage ich mich ob denn alles andere was gemacht werden sollte, wirklich gemacht wurde !!! Kotzen koennt ich bei sowas.



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Habe es mal etwas besser gemacht aber zufrieden bin ich nicht, bestelle mal alles neu und forme es dann mit dem Heissluftfoen bist es passt.


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5022643009_f9b0d313bd_z.jpg
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #47
.:R32-Atze
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wow das is heftig!!*schock**schock*


hoffe der rest vom umbau wurde besser umgesetzt!!! :great:
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #48
sta-rr 320
sta-rr 320
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  • Tom's Turbo ! Beitrag #49
holgi33
holgi33
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Beim HGP Kit läuft der Schlauch des zum seitlichen LLK teilweise ein Stück durch den Lufikasten. Das war bei mir auch so.

Beim Einbau des Front LLK mussten dann Teile des Lufikasten ausgetauscht werden.
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #50
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
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Das ist ja Ok. Aber schau dir die Bilder an... Keine Ahnung wer das wann gemacht hat...
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #51
Andi_R32
Andi_R32
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Ist das normal so ,dass ein Teil des Luftfilterkastens weggeschnitten werden muss ?? Wen ja finde ich es aber keine sehr schöne Lösung ...
Macht auf diesem Bild auch so den eindruck.

golf5_d2.jpg
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #52
Systi
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Also ich kann mir auch nich vorstellen das der Jürgen da einfach ma rum geschnibbelt hat
Man darf ja auch nich vergessen das, dass ein gebrauchtes kit war und da wurde der lufi kasten evtl mit getauscht?
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #53
coolhard
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Also ich kann mir auch nich vorstellen das der Jürgen da einfach ma rum geschnibbelt hat
Man darf ja auch nich vergessen das, dass ein gebrauchtes kit war und da wurde der lufi kasten evtl mit getauscht?

und wenn, als Fachwerkstatt mit dem Anspruch zu den besten gehören zu wollen, kann man so kein Auto raus geben, egal ob gebrauchter Kit etc.

Leider hab ich es nicht komplett abgelichtet, aber bei Hgp BLEIBT BIS AUF SAUBERE GERUNDETE aUSSCHNITTE DER o kASTEN ERHALTEN

https://www.r32-club.de/showpost.php?p=425356&postcount=198
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #54
holgi33
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Es wird nicht der Lufikasten direkt angeschnibbelt, sondern die Luftansaugung dort hin. Sieht man aber auch an der Schlauchführung.
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #55
Tom.Schmeler
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Es ist ein gebrauchter Kit, richtig. Das streitet niemand ab.
Wer jetzt im Endeffekt dafuer verantwortlich ist weiss nur derjenige der das Kit beim Vorbesitzer eingebaut hat. Ich will halt nur sagen das wenn man so ein Kit dann bei einem anderen verbaut, sieht man doch dass das Mist ist und machts halt besser oder sagt einem wenigsten wie was wo. Dass der Filter nichtmal gewechselt wurde finde ich allerdings Hammer. Aber so wie ich das sehe wurden einfach nur die Luftboxen getauscht. Denn in meiner Box war ja auch ein K&N !
Bielleicht wurde es vergessen oder halt einfach nicht aufgepasst.

Es macht mich allerdings nachdenklich sowas. Denn LMM, Zuendis, Ketten wurden ja auch alle neu gemacht. (Hoffe ich mal :) )

Wie auch immer ich werde es ansprechen und bin mir sicher dass alles beim 2ten Anlauf so sein wird wie es soll. Bis auf die Box das nehme ich selber in die Hand und werde probieren eine Loesung zu finden ohne ein teil des Plastik wegzuschnibbeln.

WO wir gerade von der Airbox reden, was fuer ein Teil verbaut Rothe und RST da vorne am Lufteinlass ?
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #56
HCMP
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ich finde auch, das sowas mal garnicht geht, egal ob neu oder gebraucht!
Würde mal nachfragen wie man sowas ohne Rücksprache einbauen kann!

Zu den anderen Teilen, die kannst du ja gut Überprüfen ob sie gewechselt wurden!
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #57
coolhard
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Es wird nicht der Lufikasten direkt angeschnibbelt, sondern die Luftansaugung dort hin. Sieht man aber auch an der Schlauchführung.

das ist doch Haarspalterei, es wird die Vorbox und der Saugrüssel der Box bearbeitet.
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #58
phobos
phobos
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WO wir gerade von der Airbox reden, was fuer ein Teil verbaut Rothe und RST da vorne am Lufteinlass ?

Die verbauen da eine komplett andere Luftführung. Ich weiß aber nicht genau, wie die verläuft.
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #59
OliveR32
OliveR32
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Die verbauen da eine komplett andere Luftführung. Ich weiß aber nicht genau, wie die verläuft.


jub ist ne komplett geänderte luftführung,muss sagen das haben se gut gemacht! passt allerdings überhaupt net bei nem hgp kit,weil genau dort eben der schlauch zum llk geht!

was soll man zu den obrigen bildern sagen:X
denke aber das sebastian und jürgen das so NICHT stehen lassen!!
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #60
EMD-R 997
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:-D geil !
 
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