Zündschloss codieren

Diskutiere Zündschloss codieren im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Systematische Fehlersuche und kein Try&Error. Das geht aber nicht per Ferndiagnose....
  • Zündschloss codieren Beitrag #21
biSheep
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Systematische Fehlersuche und kein Try&Error. Das geht aber nicht per Ferndiagnose....
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #22
SeandaPaul
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Joa, so wirds wohl enden! Naja, schau mer mal! Ich halt euch aufm laufenden, falls jemand noch ne idee hat, kann er sich ja melden! ;)
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #23
Diesi
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Navi defekt*noahnung*
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #24
SeandaPaul
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Hä? Ne, da geht alles! Hat damit nichts zu tun!
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #25
comtom
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Guten Morgen,

Navi defekt*noahnung*

das ist es wahrscheinlich sowieso, wenn man den Sender verstellt und die Anzeige auch wechselt, sollte schon der neue Sender gespielt werden *lol*

Allerdings - und deshalb habe ich ja den Test empfohlen - trat der weiter oben beschriebene Fehler ja auch mit nicht angeschlossenem Navi auf. Es ist also für den Fehler nicht ursächlich.

Fröhliche Grüße
Thomas
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #26
comtom
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Tach,

gerade hatte ich etwas Zeit und hab mal bei meinem .:R nach der Sicherung für den S-Kontakt geschaut. Dabei mußte ich leider feststellen, dass meine.:R nicht mit dem ursprüngliche Sicherungsplan des Golf überein stimmt. Es ist nicht Sicherung 37, auch nicht Sicherung 10, wie in dem Anschlußplan des Radios, sondern Sicherung 6. Wenn du willst, kannst du ja nochmal testen.

Allerdings, nachdem ich mir auch deine Fehlerbeschreibung nochmal mit Verstand durchgelesen habe, komme ich zu der Erkenntnis, dass es garnicht an der Sicherung liegen kann. Denn das KI bekommt ja mit, das der Schlüssel abgezogen wird, nur es geht zusätzlich davon aus, das eine Tür offen ist. Wird ja nicht zum bösen Schluß das KI defekt sein. Da gibts nur eins: Systematisch am .:R testen.

Übrigens, die Fehlermeldung, die durch die defekte Sicherung generiert wird, heißt: S-Kontakt vom Zünd-/Anlasschalter undefinierter Zustand und wird im Komfortsteuergerät abgelegt.

Fröhliche Grüße
Thomas
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #27
SeandaPaul
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So, es gibt mal wieder neuigkeiten, Fehler wurde gefunden!

Ich hab die Sicherung 10 geprüft, die war defekt! *oops*
Es wurde von Zündungsplus- und Massekabel die zum Radio gehen mit zwei Blindgängern ein Kabel zu der Ladedruckanzeige gelegt. Von dort wurde dann ebenfalls Strom und Massekabel abgezweigt und an die Abgastemp.anzeige verbunden! Hab dann ne neue Sicherung rein gemacht uuuuuund .............







das Kabel zwischen Ladedruck und Abgas fing an zu brennen! *schock*
Naja, is soweit glaub ich nix passiert! Also ende vom Lied, ich hab 100€ für nix ausgegeben, ne 5 Cent teure Sicherung war defekt, weil wohl (ich denke und hoffe das ist der Fehler) die Abgastemperaturanzeige nen Treffer hat!

Boah, was ne Kacke .... :p
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #28
SeandaPaul
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Übrigens, in Steckplatz 6 ist bei mir gar keine Sicherung! Warum net? *noahnung*
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #29
biSheep
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Wenn da Kabel glühen, sofort alles ausbauen und die Anschlussreihenfolge und Querschnitte überdenken ;) Da waren wohl echte Experten am Werk :X
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #30
SeandaPaul
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Weiss net, ich glaub eher dass die Abgastemperaturanzeige ne macke hat, da nur das Kabel von Ladedruck zu Abgas gebrannt hat!
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #31
biSheep
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Weiss net, ich glaub eher dass die Abgastemperaturanzeige ne macke hat, da nur das Kabel von Ladedruck zu Abgas gebrannt hat!

Ausbauen & Entsorgen. Es dürfen keine Kabel im Fehlerfalle glühen. egal wofür ;) Dafür gibt es Sicherungen .....
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #32
Hansdampf
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Sag mal, Timo - da muss ich Svenni aber 200%ig zustimmen. Solche Basteleien sind ja lebensgefährlich *schock*
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #33
SeandaPaul
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Naja, ich glaub net wirklich, das es basteleien sind! Zu meiner Verteidigung, ich habs nicht verbaut und der, der es verbaut hat, trifft wohl keine schuld!
Also nochmal:
Da das Kabel von der Ladedruck zur Abgas abgefackelt ist und sonst keins, muss die Abgastemp.anzeige defekt sein! Die Sicherung ist dabei nicht durchgebrannt, das hat mich auch gewundert! Da die Anzeige erst ein halbes jahr alt ist, hol ich mir (auf Garantie) ein neues und dann wird wohl wieder gut sein!

Schau mer mal!
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #34
Hansdampf
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Naja, ich glaub net wirklich, das es basteleien sind! Zu meiner Verteidigung, ich habs nicht verbaut und der, der es verbaut hat, trifft wohl keine schuld!
Also nochmal:
Da das Kabel von der Ladedruck zur Abgas abgefackelt ist und sonst keins, muss die Abgastemp.anzeige defekt sein! Die Sicherung ist dabei nicht durchgebrannt, das hat mich auch gewundert! Da die Anzeige erst ein halbes jahr alt ist, hol ich mir (auf Garantie) ein neues und dann wird wohl wieder gut sein!

Schau mer mal!
Aber trotzdem, da muss doch ein Fehler im System sein *noahnung* Entweder ist der Leitungsquerschnitt zu gering oder das ist nicht richtig abgesichert.

Wenn du das nicht rechtzeitig bemerkst und dir fackelt dein Auto ab - egal was da jetzt gerade kaputt ist - hast du aber wirklich ein Problem.

Trotzdem natürlich viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche :great:
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #35
biSheep
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Aber trotzdem, da muss doch ein Fehler im System sein *noahnung* Entweder ist der Leitungsquerschnitt zu gering oder das ist nicht richtig abgesichert.

So ist es ;)

Im Worst case darf nichts brennen. Bastelelektronik; Ausbauen & Entsorgen. Sowas darf nicht passieren ....
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #36
SeandaPaul
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Was ich eventuell im nachhineien bemängel, das Kabel ist vielleicht 0,5 Quatdrat?? Des is doch sehr dünn! Ich denke das ich zumindest ein 1,5er Kabel nehm! Mach morgen mal en Bild von dem Kabel!
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #37
biSheep
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Was ich eventuell im nachhineien bemängel, das Kabel ist vielleicht 0,5 Quatdrat?? Des is doch sehr dünn! Ich denke das ich zumindest ein 1,5er Kabel nehm! Mach morgen mal en Bild von dem Kabel!

Ich nehm auch 0,5er Kabel, aber nur die guten von Tyco die auch zugelassen sind. Das kann bis zu 5A ab. Wenn die Sicherung grösser als 5A ist gehört derjenige der das so verkabelt hat sofort erschossen :p Das Problem ist leider häufig das die Einbauer keine Elektriker-Zulassung haben und auch nicht die Vorschriften kennen bzw. überhaupt ein Feeling dafür haben was diese Zahlen so bedeuten. Und dann brennen die Autos ab *roll*
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #38
SeandaPaul
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Mh, des klingt logisch! Da es ja ne 10 A Sicherung war werd ich wirklich en 1,5er Kabel nehmen! Naja, ich mach morgen mal en Bild vom Kabel und halt euch aufm laufenden!
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #39
SeandaPaul
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So, hier is das versprochene pic vom kabel! Sieht gut aus oder? )((
Naja, hauptsache für mich is, das alles wieder geht, auch wenns mich en hunni gekostet hat (für ne Miniflach 10A Sicherung ganz schön teuer)! :p
 
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  • Zündschloss codieren Beitrag #40
Hansdampf
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Sieht ja toll aus *schock*

Ich finde, da hast du noch Glück gehabt, dass du mit 'nem Hunni davon gekommen bist :p
 
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