Zündschloss codieren

Diskutiere Zündschloss codieren im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Hi, hab mir eben ein neues Zündschloss in meinen R32 eingebaut! Wie ich mir eigentlich hätte denken können, müssen die Schlüssel neu codiert...
  • Zündschloss codieren Beitrag #1
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Hi, hab mir eben ein neues Zündschloss in meinen R32 eingebaut! Wie ich mir eigentlich hätte denken können, müssen die Schlüssel neu codiert werden, da er nach dem starten durch die elektr. Wegfahrsperre gleich wieder ausgeht!
Nun meine Frage(n):

Kann man das Zündschloss mit VAG.com codieren?
Falls nicht, ich kenne zwar jemand bei :D der mit seinem Tester zu mir heim kommen könnte, aber der wusste jetzt nicht genau ob er ne onlineverbindung braucht! Muss ich dann eventuell mein Golf zum :D schleppen lassen? *roll*
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #2
harryfreed
harryfreed
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Nabend,
Also ich kann dir sagen das es nur mit dem original Tester geht und nur mit Onlineanbindung nach wolfsburg...Weil der Tester den freigabe cade braucht und der Gilt nur ein paar minuten...

Mfg
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das Zündschloss beinhaltet nur eine Lesespule und wird nicht weiter angepasst. Dies gilt für die Schlüssel und das MSG sowie das Kombi selber.

Fehlerspeicher auslesen bevor grundlos getauscht wird ;)

Nabend,
Also ich kann dir sagen das es nur mit dem original Tester geht und nur mit Onlineanbindung nach wolfsburg...Weil der Tester den freigabe cade braucht und der Gilt nur ein paar minuten...

Mfg

Und ich kann Dir sagen das es auch anders geht ;) Die 7 stellige Pin gilt übrigens 24h ...
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #4
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Laut VAG.com war mein Zündschloss defekt! Vielleicht erklär ich nochmal schnell mein problem:

Ich habe vor längerem das problem gehabt, dass mein Radio, nach dem abziehen vom Zündschloss ausm Schloss, nicht mehr aus ging! Ausserdem ging meine Abgastemp.anzeige nicht mehr, die ist wohl über Zündungsplus geschaltet! Und bei angeschaltetem Licht und nachdem ich mein Auto ausgemacht und den Schlüssel abgezogen hab, kam der piepton, das meine Tür auf ist ob wohl sie zu ist! Das Türschloss wurde erst gewechselt und den Zündanlassschalter hab ich auch getauscht! Nach der Fehlerspeicher abfrage kam dann eben: Zündschloss defekt!


Mh, was soll ich jetzt machen? *dummfrag* ???
7stelliger Pin? *noahnung*
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Da hast Du was falsch eingebaut. Der Tausch vom Zündschloss erfordert keine Neuanpassung der WFS. Les mal Fehlerspeicher aus da steht bestimmt Lesespule kein Signal oder sowas drin. Hast Du den kleinen 2pol. Stecker aufgesteckt ?
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #6
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Oh ohh, ich glaub des hab ich vergessen! *oops*
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #7
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
und hats geklappt?

ps. cooler Wohnort, wo ist denn "eagl"? :D
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #8
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Des is neben egal! *lol*

Ja, hat geklappt! *buck**oops* Stecker is drauf und Radio geht immer noch nicht aus wenn ich de Schlüssel abzieh! 8-(8-(8-(

Es is zum kotzen! Warum sagt mir de Fehlerspeicher dass das Zündschloss defekt is??
Kann es sein, das es vielleicht an der Zusatz anzeige für die Abgastemp. liegt?? Das Licht meiner Ladedruckanzeige geht übrigens auch nicht!
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #9
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Poste mal bitte den Fehlerscan. Im G4 wird das Zündschloss nicht überwacht, von daher weis ich auch nicht wie das erkannt werden soll :p
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #10
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Tach,

ich unterstelle mal, dass du Sicherung 37 (10A) überprüft und für gut befunden hast :D

Ist denn bei dir ein Serienradio verbaut oder eines aus dem Zubehör ???

Fröhliche Grüße
Thomas
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #11
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Kann Net genau sagen was es genau war, was im fehlerspeicher stand, weiß nur noch zündschloss defekt!

Is das original vw Navi!
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #12
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Was sichert die Sicherung 37 ab?
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #13
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
die Sicherung 37 ist zuständig für den S-Kontakt des Zündschlosses (86S), also das Entfernen des Zündschlüssels ;)

Das Signal wird dann weitergeführt zum Radio (Pin 4 des 8-poligen Stromversorgungssteckers) und weiter zum KI (Tacho :D Pin 30 des 32-poligen Steckers, Kabelfarbe: gelb/rot)

Fröhliche Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zündschloss codieren Beitrag #14
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Hab ich geprüft, ist i.O.!
Werd jetzt mal es Radio rausziehen, vielleicht find ich ja dort was komisches!?!?
Weiss aber net, was es sonst noch sein soll! Bin ein wenig ratlos! :(:undecided

Aufgrund der vielen gleichzeitig auftretenden fehlern, kann es ja eigentlich net so was schlimmes sein! Is bestimmt wieder nur ein blöder kleiner Mist! :)
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #15
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Weiss net ob es damit zusammenhängt, glaubs zwar net aber trotzdem komisch! Wenn ich einen Radiosendern wechseln will, und drücke auf einen anderen Kanal, zeigt er mir zwar an, das ich gewechselt hab, aber es läuft immer noch der vorher eingestellte sender!

Hab en komisches Auto! :sus:
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #16
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
dann zieh doch mal spaßeshalber den Stromversorgungsstecker (8-polig) vom Radio ab und teste so, ob dein beschriebener Fehler mit der Tür noch vorhanden ist *schock*

Fröhliche Grüße
Thomas
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #17
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Nix passiert!
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #18
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
heißt "nix passiert" es kommt kein Piepton, wenn Licht an ist und der Zündschlüssel bei "Tür geschlossen" abgezogen wird, oder heißt es keine Veränderung zu vorher *noahnung*
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #19
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Keine Veränderung zu vorher! Mh, ......



aufmschlauchsteher


ich finds so geil



Immer ich


Warum gibts hier keinen kotzenden smilie??

Ich nix mehr weiter weiss ....................
 
  • Zündschloss codieren Beitrag #20
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Warum gibts hier keinen kotzenden smilie??
...
Sorry, aber dabei kann ich dir helfen ;)

10_2_6[1].gif


iss ja mal richtig eklig ;)
 
Thema:

Zündschloss codieren

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.690
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten