Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo leute, ich habe unlängst bei meinem R die kette getauscht. anbei natürlich kopfdichtung, ventilschaftdichtungen, vdd, ölwanne...
  • Ölverbrauch Beitrag #1
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
hallo leute,

ich habe unlängst bei meinem R die kette getauscht. anbei natürlich kopfdichtung, ventilschaftdichtungen, vdd, ölwanne abgedichtet...das problem an der sache ist er braucht mom. zu viel öl! ich kann es noch nicht genau einschätzten aber ich sag mal auf 1500klm-500ml öl :(
meine frage an euch was braucht euer R und hat irgendwer eine idee wo das öl abgeblieben ist?
hab schon an die kolbenringe gedacht aber da müsste er doch einen massiven leistungseinbruch haben..

eure meinung dazu würde mich sehr interessieren!

danke Markus
 
  • Ölverbrauch Beitrag #2
Speedfreak-HH
Speedfreak-HH
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0
Also meiner brauch annähernd garnichts würde ich sagen
 
  • Ölverbrauch Beitrag #3
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
aha das heißt du fährst bis zum nächsten ölwechsel ohne nachfüllen..
 
  • Ölverbrauch Beitrag #4
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
jap meiner auch eigentlich garnichts. ölwechsel vorm see und bis jetzt noch nicht sichtbar weniger geworden.

gruß
 
  • Ölverbrauch Beitrag #5
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Hmm meiner Braucht auch gar nix!!

Ich fahr von Wechsel bis wechsel ohne nachzufüllen!!

Gruss
 
  • Ölverbrauch Beitrag #6
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
hmm.. schei**e! hat irgendwer einen idee wo das öl hinkommt? von außen sieht man nichts?!
 
  • Ölverbrauch Beitrag #7
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Also meiner hat auch keinen Messbaren Ölverbrauch . lässt sich nix messen da ich nix nachschütten muss erst immer im Frühjahr wenn der ölwechsel ansteht .
 
  • Ölverbrauch Beitrag #8
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hattest du schon vor dem Kettenwechsel den Verdacht, das er Öl verliert oder hast du das erst nach dem Wechsel festgestellt?

Wenn es nach dem Wechsel erst aufgetreten ist, dann würde ich stark auf die Kopfdichtung tippen, auch wenns sch....e ist!

Hast du schon die Kompression getestet, hier besonderes Augenmerk auf den 1. Zylinder weil da das Steigrohr für das Öl sitzt!

Oder die Kolbenringe sind nicht mehr gant in ordnung aber das müsstest du eigentlich sehen -> Rauch!

Hast du die anderen Tests schön gemacht, die ich gesagt hab?
 
  • Ölverbrauch Beitrag #9
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Überprüfe doch mal on das Kettengehäuse richtig abgedichtet ist. Siehste nicht von oben und unten siehst Du nur das es irgendwo her kommt.
 
  • Ölverbrauch Beitrag #10
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
die kompressions prüfung muss ich noch machen..weißt du vl. wieviel bar er im zylinder haben muss? kopfdichtung ist eigentlich neu gekommen?
 
  • Ölverbrauch Beitrag #11
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
die kompressions prüfung muss ich noch machen..weißt du vl. wieviel bar er im zylinder haben muss? kopfdichtung ist eigentlich neu gekommen?
Schau mal bei Klaus in der Signatur. Da ist alles zum IVer gesammelt.
 
  • Ölverbrauch Beitrag #12
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Da ist ziemlich viel gesammelt, aber so detailliert auch wieder nicht
 
  • Ölverbrauch Beitrag #13
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Meiner brauch auch gar nichts, habe noch nie auffüllen müssen. Habe jetzt die 100.000KM Marke geknackt und die erste Kette drin.
Ist optisch alles sauber an deinem Motor? Liegt ja dann wohl am Kettenwechsel... *noahnung*
 
  • Ölverbrauch Beitrag #14
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Da ist ziemlich viel gesammelt, aber so detailliert auch wieder nicht
Dann musst du aber nachbessern ;) Irgendwo hatte hier doch einer die Kompression/Verdichtung der veschiedenen Modelle/Motoren gepostet *noahnung*

10,8 oder so - Ver etwas weniger als der IVer ...
 
  • Ölverbrauch Beitrag #15
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
@ Klaus, Hans: wisst ihr vl. noch den thread?
 
  • Ölverbrauch Beitrag #17
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
super, danke! die verdichtung vom IVer ist dann annähernd auch so hoch..
 
  • Ölverbrauch Beitrag #18
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
hab jetzt nachgesehn.. müsste beim BFH bei 11.7 : 1 liegen. kann das wer bestätigen?
 
  • Ölverbrauch Beitrag #19
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
11.2 laut doppel-wobber
 
Thema:

Ölverbrauch

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.686
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten