Vorstellung Golf VI R Candy

Diskutiere Vorstellung Golf VI R Candy im Mein R20 Forum im Bereich Golf 6 R; Ich hätte Angst um meinen neuen Motor den relativ Kalt bis 6.700Umdrehungen auf dem Prüfstand zu drücken oder lese ich das falsch ab? 66Grad...
  • Vorstellung Golf VI R Candy Beitrag #121
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich hätte Angst um meinen neuen Motor den relativ Kalt bis 6.700Umdrehungen auf dem Prüfstand zu drücken oder lese ich das falsch ab? 66Grad Öltemp. Sind doch gefühlte 5 Kilometer gefahren auf der Straße.

Ansonsten guter Wert. Da macht der Golf bestimmt gleich ne menge mehr Spaß :great:
 
  • Vorstellung Golf VI R Candy Beitrag #122
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ist mir auch gleich als erstes aufgefallen 66°C, wenn der komplett warmgefahren wäre, hätten sich die gesamten Umgebungsvariablen geändert und die Leistung wäre ggf. geringer ausgefallen.

Aber ansonsten ein tolles Ergebnis für Fringe :great: da können nur noch die R32 AGA NWTs mithalten.
 
  • Vorstellung Golf VI R Candy Beitrag #123
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
ich liebe solche diagramme*roll* die ansauglufttemp lag UNTER der umgebungstemp*roll*???
 
  • Vorstellung Golf VI R Candy Beitrag #124
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ich liebe solche diagramme*roll* die ansauglufttemp lag UNTER der umgebungstemp*roll*???

kräftiges Gebläse mit Klima Potential ? Frage ist wo die Ansaugluft Temp abgenommen wurde. Allerdings macht die etwas Kühlere Ansaugtemp vs. Umgebungstemp ca. nur 0,3 PS Mehrleistung aus. War die tatsächlich 10°C höher sind es ~4PS Mehrleistung....usw., usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung Golf VI R Candy Beitrag #125
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Ja könnte fast jeden zweiten Tag das Heck und die Schweller putzen 8-( aber was solls, das weiß sieht einfach nur hammer aus 8), da nimm ich die mehr Arbeit gern auf mich :D

Ja, da kann ich Dir auch ein Lied von singen *oops*
 
  • Vorstellung Golf VI R Candy Beitrag #127
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Ja mal schauen, konnte bis jetzt ja noch gegen keinen fahren :D.. Werde aber wenn ich noch einmal Zeit habe mit dem VCDS eine Messung machen, mal schauen was da rauskommt. Das einzig was mich derzeit noch ein bisschen ärgert ist das Drehmoment, da würde noch mehr gehen aber das DSG macht mir derzeit noch einen Strich durch die Rechnung. Aber das werde ich auch noch hinbekommen ;)
 
  • Vorstellung Golf VI R Candy Beitrag #129
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
  • Vorstellung Golf VI R Candy Beitrag #130
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
egal ob DSG oder HS... R mit Chip und AGA ist schneller als R32 mit NWT und AGA..

Habs ja selber ausprobiert und der unterschied war nicht klein..;)

Dann hilft nur aufrüsten :D
 
  • Vorstellung Golf VI R Candy Beitrag #134
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Oder Marke wechseln und an beiden vorbei ziehen :D
 
Thema:

Vorstellung Golf VI R Candy

Ähnliche Themen
R20
5 6 7
Antworten
134
Aufrufe
15.033
R20
R20
foupo80
Verkaufe Golf 6 R
Antworten
4
Aufrufe
889
foupo80
foupo80
sta-rr 320
15 16 17
Antworten
320
Aufrufe
29.077
sta-rr 320
sta-rr 320
Oben Unten