Megiuars - TOP!

Diskutiere Megiuars - TOP! im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Du ziehst ganz schnell den Lack runter und wenn Du nicht aufpaßt, kommt die Grundierung.
  • Megiuars - TOP! Beitrag #41
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
... ich glaube auch, dass man mit einer Maschine schnell was "kaputt" macht, wenn man es nicht kann - und wer möchte schon an seinem Lieblingsauto üben ...

Du ziehst ganz schnell den Lack runter und wenn Du nicht aufpaßt, kommt die Grundierung.
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #42
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Mit den richtigen Pads kann das kaum passieren.Diese sollten Luft durchlässig sein damit die wärme aufsteigen kann und der Lack kann so nicht verbrennen. Dann passiert nichts. Kannst mal den Robs fragen wie gut das klappt wenn man die richtigen Werkzeug arbeitet. Sein T4 sah auf dem Treffen nach dem bearbeiten aus wie neu.
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #43
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Mit den richtigen Pads kann das kaum passieren.Diese sollten Luft durchlässig sein damit die wärme aufsteigen kann und der Lack kann so nicht verbrennen. Dann passiert nichts. Kannst mal den Robs fragen wie gut das klappt wenn man die richtigen Werkzeug arbeitet. Sein T4 sah auf dem Treffen nach dem bearbeiten aus wie neu.

Mit dem richtigen Material und Wissen , kein Thema aber für Laien nicht so optimal ohne fachliche Anweisung.
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #44
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Ich benutze nur Swizöl.. :svenni: Für Lack, Leder, Kunststoff usw..
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #46
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
Swizöl ist echt was für Freaks! :D
Aber es soll ja mit das beste sein was man so bekommen kann.

Benutzt da einer das Wax? ist das wirklich so gut?
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #47
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
so ich meld mich dann auch mal kurz zu wort*buck* hab mir letztens ne Maschine gekauft (denke ein Mittelklasse Gerät) hab mich damit dann nicht an meinen R getraut (BMP verzeiht glaub ich keine Fehler8)) und hab den Wagen meiner Freundin gemacht (Reflexsilber). Erst geknetet, dann Lackreiniger, anschließend Saphir Politur mit der Maschine und mit Carnauba Wax versiegelt (alles von Sonax aus der Premium Class Serie)! Ich bin mit dem ergebnis mehr als zufrieden, keine Hologramme, wobei die bei Silber warscheinlich eh nicht so auffallen, und Arschglatt, wenn der Wagen dreckig ist kurz mit dem Gartenschlauch abspülen dann ist er wieder sauber*buck**buck**buck* hat aber auch nen ganzen Tag gedauert!!

naja und meinen hab ich dann komplett von Hand gemacht, mit den genannten Produkten(trau mich noch immer nicht mit der Maschine)

hier das Ergebniss war noch vorm Einbau der TFL´s
 
Anhänge
  • DSC02826.jpg
    DSC02826.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 155
  • DSC02832.jpg
    DSC02832.jpg
    73 KB · Aufrufe: 155
  • Megiuars - TOP! Beitrag #49
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Swizöl ist echt was für Freaks! :D
Aber es soll ja mit das beste sein was man so bekommen kann.

Benutzt da einer das Wax? ist das wirklich so gut?

Ja ich brach die, alle 6 Monate mal einwaxsen das recht, das Wasser perlt so geil ab8) und der glanz :svenni:

Kann es nur weiter empfehlen.. Ist einfach schweine teuer, aber für meinen R gibi ich es gerne aus..;)
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #50
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
Ja ich brach die, alle 6 Monate mal einwaxsen das recht, das Wasser perlt so geil ab8) und der glanz :svenni:

Kann es nur weiter empfehlen.. Ist einfach schweine teuer, aber für meinen R gibi ich es gerne aus..;)


naja das meguair's wax ist auch nicht günstig und wenn das wirklich 1/2 jahr hält das wax könnte sich die dose rechnen oder?

wie lange hält deine dose so?

ich spreche jetzt vom swissöl Onyx wax :great:
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #51
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
wie lange die waxschicht hält kann man nicht pauschalisieren, hängt vom Wetter und Umwelteinflüssen ab, Waschanlagen oder Handwäsche usw.!! meineR steht viel draußen bei Wind,Regen,Schnee und bekommt auf der Arbeit regelmäßig ne ladung Industriedreck (Kalkstaub...etc) mit, der mist frist sich in Form von blauen "Flecken" richtig rein, da kanns passieren das ich heute gereinigt, poliert gewaxt hab und morgen hab ich die ersten Flecken wieder drin!!!!)((

brauch unbedingt wieder nen zweitwagen...:great:

@AK47 sorry aber Meguiars kostet ~25€ mein Sonax PremiumClass ~50€ und Swizöl ab ~110€, also doch günstig;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Megiuars - TOP! Beitrag #52
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
naja das meguair's wax ist auch nicht günstig und wenn das wirklich 1/2 jahr hält das wax könnte sich die dose rechnen oder?

wie lange hält deine dose so?

ich spreche jetzt vom swissöl Onyx wax :great:

Ich benutze den Saphir wax, ich hab denn Wagen bestimmt 3 mal komplett poliert und die Dose ist noch 3/4 voll..
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #53
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
ich habe bei meinem Tech Wax von Meg. nur noch knapp unter der hälfte.
Habe aber erst ca 3x gewachst.

Die kleine Dose von Swissöl kostet 65€ glaube ich.
Davon soll man ja auch nur extrem wenig auftragen.

Das Sonax Zeug soll wohl kein oder kaum echtes Carnauba enthalten. *noahnung*
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #54
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
naja wie auch immer ich hab jetzt fast das komplettprogramm von Meguiars und von Sonax (jeweils was zum waschen, lackreinigen, polieren und wax) und muss feststellen bei beiden bekomm ich ein top Ergebniss!
guter Tiefenglanz, der Perleffekt kommt saugeil zur geltung und die Oberfläche ist glatt wie arsch:D

mein Problem liegt halt nur in den Industrieverschmutzungen:((ist bei meinem Arbeitgeber leider nicht zu vermeiden) und da ist der wax von Sonax bisher die bessere Wahl!

Der nächste Versuch kommt mit Swizöl8) hab denen gerade ne Anfrage geschickt...
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #55
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
schon mal eine richtige Lack Versiegelung probiert?

Benutzt ihr das M16 oder das Tech Wax?
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #56
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
beides bereits versucht;)
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #57
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Das NXT Tech Wax ist übrigens ein synthetisches Polymer und enthält kein Carnauba. Im Gegensatz zum M16.

Scheint wohl eine Glaubensfrage zu sein.

Morgen soll mein NXT Paket von Petholdt ankommen. Ich bin gespannt.
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #58
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
wenn ich meinen immer mit dem nxt tech wax mache, dann bleibt beim abtragen immer ein schmierfilm über...weiß jemand was ich da falsch mache?
also ich benutze immer saubere, und trockene tücher! das nur mal vorab ^^
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #59
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
ich habe auf der Arbeit das gleiche aber beim Polieren.
Einmal hatte ich das Mikrofasertuch mit damit war es weg. :great:

Die günstigen Poliertücher kannste mal knicken!
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #60
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
ja ich nehm eins von meguiars, das war beim set dabei!
 
Thema:

Megiuars - TOP!

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
99
Henry
Henry
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
886
Dummbacke
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
640
Evo92
Evo92
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Oben Unten