Plastikschutzkanten an der Stoßstange

Diskutiere Plastikschutzkanten an der Stoßstange im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hoi, hab mir überlegt diese kanten einfach abzuschneiden! Hat zufälligerweise jemand ein Bild von einem R32 bei dem die fehlern wie das dann...
  • Plastikschutzkanten an der Stoßstange Beitrag #21
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

hab mir überlegt diese kanten einfach abzuschneiden!

Hat zufälligerweise jemand ein Bild von einem R32 bei dem die fehlern wie das dann aussieht ?

Was meint ihr dazu ?

Mfg
 
  • Plastikschutzkanten an der Stoßstange Beitrag #22
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
hab mir überlegt diese kanten einfach abzuschneiden!

Mir würde es nicht gefallen, da fehlt dann einfach was *noahnung*
Außerdem haben die ja bestimmt auch eine aerodynamische Funktion - und das gerade bei den bei Dir möglichen Geschwindigkeiten ...
 
Anhänge
  • vw_golf_r32us01s.jpg
    vw_golf_r32us01s.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 196
  • Plastikschutzkanten an der Stoßstange Beitrag #23
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
danke klaus für das bild :D hm weis auch net ganz ohne gefällt es mir irgendwie auch net...

aber irgend ne andere möglichkeit gibts bestimmt die dinger zu erneuern ohne gleich nen komplett neuen unterboden zu besorgen!

Es haben ja mehrere autos solche schutzkannten von daher könnte man sich auch was anderes gebrauchtes holen und das originale wegschneiden und des neue dann drauf kleben :)

Mfg Marco
 
  • Plastikschutzkanten an der Stoßstange Beitrag #24
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
... und des neue dann drauf kleben :)
... was dann auf der AB den Luftdruck nicht aushält und einem nachfolgendem Auto in die Windschutzscheibe geschleudert wird - nee, ehrlich, reicht so schon was auf der Autobahn alles rumliegt.
 
  • Plastikschutzkanten an der Stoßstange Beitrag #25
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
naja das könnte man schon richtig fest machen ;-)

man kann die flächen selber aufeinander kleben und zudem noch zusammen nieten das häkt schon :)

Die Lüftungsschächte in den Radhausschalen sind auch nur genietet und halten auch ;)
 
  • Plastikschutzkanten an der Stoßstange Beitrag #26
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
ich suche ein unterfahrschutz mit diesen lippen!! ich hab ein ohne lippen, kp ob die abgefahren wurden oder so! wenn einer lust hat vllt zutauschen?!
 
  • Plastikschutzkanten an der Stoßstange Beitrag #27
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
:-D was willst du dafür haben?!
 
  • Plastikschutzkanten an der Stoßstange Beitrag #29
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Hab noch eine schwarz lackierte Cupra Lippe hier liegen. 40 EUR (nur Abholung).
 
  • Plastikschutzkanten an der Stoßstange Beitrag #30
strafregister
strafregister
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hab heute meine Cupra Lippe bekommen und werde sie bald montieren lassen. Hab auch noch die Orginalen Plastikschutzkanten oben. Kann mir mal jemand erklären wie die Cupra Lippe montiert bzw mit was befestigt wird usw???
 
  • Plastikschutzkanten an der Stoßstange Beitrag #31
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ich habe sie angenietet!!

erstma ordentlich ausgemessen damit sie mittig sitzt jede menge löcher gebohrt und vernietet damit die auch was aushält bei höheren geschwindigkeiten usw.!!

bei weiteren fragen kannst dich gerne melden!

gruss
 
  • Plastikschutzkanten an der Stoßstange Beitrag #32
strafregister
strafregister
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Danke für die rasche Antwort! Werds wohl auch so machen.
 
  • Plastikschutzkanten an der Stoßstange Beitrag #33
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
kein thema!! =D

ja ist meienr meinung nach die beste möglichkeit!

du musst allerdings von der lippe jeweils ca. 10 cm abnehmen weil sie zu "lang" ist!! sie steht quasi zu weit in di erad häuser links und rechts!!

gruss
 
  • Plastikschutzkanten an der Stoßstange Beitrag #34
strafregister
strafregister
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Da du auch die wunderschöne Farbe Deep Blue hast u die Cupra Lippe könntest du vl ein Bild reinstellen wie es aussieht bei dir?! Wäre dir sehr dankbar!
 
  • Plastikschutzkanten an der Stoßstange Beitrag #35
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
ich habe sie angenietet!!

erstma ordentlich ausgemessen damit sie mittig sitzt jede menge löcher gebohrt und vernietet damit die auch was aushält bei höheren geschwindigkeiten usw.!!

bei weiteren fragen kannst dich gerne melden!

gruss

das mit dem annieten is ne gute idee ich habe meine verschraubt gehabt ist ein bischen nervirg wenn man den unterboden abhaben will erst die lippe und dann den rest! werde meine neue auch anieten!:great:
 
  • Plastikschutzkanten an der Stoßstange Beitrag #36
R32_Mike
R32_Mike
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand die Teilenummer von dem Unterfahrschutz mit diesen Lippen...also die original R32 (nicht die Seat) Danke
 
  • Plastikschutzkanten an der Stoßstange Beitrag #37
Mike-299
Mike-299
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Bräuchte ich auch mal die Nummer ! Keiner ?


mfg
 
  • Plastikschutzkanten an der Stoßstange Beitrag #38
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Sollte diese sein, aber bitte nochmal prüfen: 1J0 825 231
... kostet 317 EUR ...
 
  • Plastikschutzkanten an der Stoßstange Beitrag #39
orbitalRS
orbitalRS
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
20
*auskram* :D:D

Kommt die Lippe an den Unterbodenschutz (und mit dem dann zusammen unter die Stoßstange)?

Sprich, baue ich den Unterbodenschutz ab, ist auch die Lippe ab? Ist das nicht viel zu labberich für nen Autobahnritt?

Oder habt ihr die in den Stoßfänger geschraubt/genietet und dann den UBS darüber/angrenzend?

Danke :great:
 
  • Plastikschutzkanten an der Stoßstange Beitrag #40
spaeter
spaeter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
36
*nochmals hochkram, da nciht beantwortet*

Ich habe gar keinen Schutz unterm Vorderwagen. Mir wirkt das von der Aerodynamik her aber nicht sinnvoll und zudem baumeln zwischen Block und Unterkante Stoßstange die Schläuche alle so durch die Gegend.

Kann ich das allein mit der Cupra-Lippe beheben? Spirch: Schließt die auch etwas den Bodenbereich oder hängt die quasi nur unter der Stoßstange?
Und: Verbaue ich die Cupra-Lippe allein oder ist der Unterfahrschutz (mit abgefahrenen Flaps) erst notwendig, um das stabil zu halten?
 
Thema:

Plastikschutzkanten an der Stoßstange

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
315
turborene95
turborene95
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
904
orbitalRS
orbitalRS
F_20
Antworten
16
Aufrufe
1.619
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
0
Aufrufe
1.066
Tomaschek
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Oben Unten