Codieren/Chippen usw. mit Remotedesktop

Diskutiere Codieren/Chippen usw. mit Remotedesktop im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Heute Morgen kam mir die Idee mit dem Remotedesktop Gestern wurde mir die MFA-XP von Sven Eingebaut und irgendwas machte da Probleme.... Sven...
  • Codieren/Chippen usw. mit Remotedesktop Beitrag #1
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Heute Morgen kam mir die Idee mit dem Remotedesktop
Gestern wurde mir die MFA-XP von Sven Eingebaut und irgendwas machte da Probleme....

Sven :svenni: hat sich die halbe Nacht mit dem möglichen Fehler auseinander gesetzt :great:
Um halb zwei bin ich weggetreten und Sven hat immer noch weiter dran gearbeitet *buck*

Ein grosses Danke an Sven :X

Mal abwarten was Sven dazu meint, ob es hilfreich wäre so einen Fernzugriff zu machen um evt. Fehler oder Unwissenheit des Benützers
Auszuschliessen

Ich habe heute Morgen noch mit republic gesprochen und wir wollen mal so ein Remote miteinander machen, um zu sehen ob ein Zugriff von Aussen mit dem VCDS möglich ist

Meine da wären ja einige sachen von weiter Ferne Möglich
wie Codieren/Chippen/Updates

Könnte auch für das NWT was sein

Logfahrten ect. alles machbar wenns mit dem Zugriff klappt
Internet ( mobile ) habe ich ja

Was meint Ihr :D
 
  • Codieren/Chippen usw. mit Remotedesktop Beitrag #2
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Das wäre eine geile Sache, kann aber nicht helfen, bin kein Cumputerfreak!
 
  • Codieren/Chippen usw. mit Remotedesktop Beitrag #3
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Is ne gute idee aber ich denke nicht das das gescheit funktioniert!

Erstens mal setzt das voraus das jeder ein diagnosekabel hat somit fallen codierungen meiner meinung nach gleich raus weil jemand der nen kabel hat sollte auch codieren können...

Zum chippen über remote würde ich nie machen! wenn mal was mit der verbindung nicht passen sollte kanns denke mal schnell dazu kommen das garnix mehr geht!

Und ne logfahrt kann man ja auch speichern und dann verschicken da muss man auch nicht online dabei sein um zu sehen ob was nicht ok ist.

Meiner meinung zwar eine gute idee aber nicht wirklich brauchbar bzs umsetzbar.
 
  • Codieren/Chippen usw. mit Remotedesktop Beitrag #4
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Remote wird sicher gehen
aber:

Im nachhinein
Um es Umsetzen zu können
Chippen/Updaten wird sicher noch eine andere Software brauchen
das geht glaub mit dem VCDS nicht....wäre ja zu schön 8)

Geil wäre es sicher...

und welcher Tuner/Chipper möchte seine Software/Hardware einfach so Preisgeben

Damit der Tuner/Chipper kein Risiko von Missbrauch seiner Arbeit eingehen muss, müsste ein Remote so Eingerichtet sein dass die Software nur auf seinem Rechner ist
Aber ob das geht ?

Oder eine Software die sich nach dem Schreiben selbst löscht
einen Code der vom Tuner eingegeben wird

Träumen darf man ja 8)
 
  • Codieren/Chippen usw. mit Remotedesktop Beitrag #5
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
@golf5GTI

Angenommen die Logfahrt/Auslesen und die Daten des Wagens werden dem beim Tuner/Chipper abgespeichert = gesendet

Dieser Programiert seine Datensätze wie immer und schickt sie dem Kunden ( auch gespeichert ) auf dem PC des Kunden
Da muss er nur noch das Ausführen oder Schreiben in Gang setzen
Die Daten sind ja so geschützt vom Ausfall des Netzes auf beiden Seiten
Er braucht nur zu Entern
 
  • Codieren/Chippen usw. mit Remotedesktop Beitrag #6
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
glaube du verwechselst da gerade was ;)

Logdaten sind daten die du mit deinem diagnosekabel erstellen kannst!

Chiptuning ist wieder was ganz anderes diese daten kannst du erst garnicht mit deinem diagnosekabel auslesen geschweige schreiben dazu brauchst du ganz andere sachen und die sind teuer! zudem könntest du sonst ja alles selber machen ... das was du selber machen willst ist die arbeit die chiptuner selber machen 8)

Wie gesagt sehe da net wirklich nen sinn drinnen! die werte die man wegen deinem problem mit der XP zb bräuchte kannst du alle auslesen und auch so online stellen damit kann man dir auch so weiter helfen das bringt einem garnix wenn man da online drauf zugreifen könnte! Und wenn an der Hardware was nicht passt oder was falsch angeschlossen ist erst recht nicht *buck*

Mfg Marco
 
  • Codieren/Chippen usw. mit Remotedesktop Beitrag #7
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
@golf5GTI

Verstehe was Du meinst
Habe es ja auch geschrieben und angenommen das es mit dem VCDS kaum gehen würde

Aber ich glaube wenn alles Vorhanden wäre Software/Hardware
würde das gehen

PS:
Habe das VCDS erst seit einigen Tagen und mich noch nie mit dem Codieren und Co. auseinander gesetz ..also Null Wissen

republic und ich werden es versuchen
über Remote auf das VCDS zuzugreifen
Ist doch Interessant wenn geht

@republic
mir fällt gerade ein das wir die Biomaus noch nicht getestet haben
PC Steuern mit dem Gedanken
 
  • Codieren/Chippen usw. mit Remotedesktop Beitrag #8
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Tja, irgendwann werden wir im Fahrzeug eine Telematik-Box vorfinden, die an den Enden per HSPA bzw. CAN angebunden ist. Dazu gibt es dann einen passen VW-AppStore zum Download von Apps auf die "InCar-Unit".

Wahlweise kann man Walter Röhrl eine Freigabe per OpenVPN-Tunnel auf die Gaspedal-, Brems-, und Lenkrad-Steuerdaten erteilen und ihn den .:R per Wii-Controller als Remote-Renn-Taxi über die Nordschleife jagen lassen... :D

Zum Thema Remote-Desktop hier noch das gern gesehene Youtube-Vid:
http://www.youtube.com/watch?v=W8_Kfjo3VjU

Ab 6:30 min geht's richtig los... :D 8)
 
  • Codieren/Chippen usw. mit Remotedesktop Beitrag #9
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Zukunft ist ja was Technik u. PC angeht sicher Geil :great:


Ich kann von meinem R mit dem Car-PC auf meine Drembox zugreiffen ( TV Sat) und diese auch bedienen egal wo ich bin ( USB mobile Internet ) oder auch Internetradio
Mit Remotedesktop vom Car-PC auf meinen Rechner ...bald :D
Mein Sohn kann mit seiner PSP auf die PS3 vom R aus rein
Leider gibts nur ein Game das von der PS3 mit der PSP gezockt werden kann ( online )
und alles auf dem Navi/TS und den mini Monitoren hinten an den Sportsitzen Anzeigen lassen oder auch kombiniert

Was ich noch mal testen werde ist die Sprachsteuerung vom PC da soll ja Windows 7 Unterstützen

Ich brauch das Zeug einfach :D

Krönung ist die MFA-XP von Sven :svenni:
 
  • Codieren/Chippen usw. mit Remotedesktop Beitrag #10
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Hey Pusher,

ja Testen wir aus bin ziemlich sicher dass das funktionieren wird.

Und dann werd ich die Maus mit dem Stirnband Bewegen *lol**lol**lol**lol*
 
Thema:

Codieren/Chippen usw. mit Remotedesktop

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten