Neuer Beetle "R"?

Diskutiere Neuer Beetle "R"? im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; geht gar nich ...
  • Neuer Beetle "R"? Beitrag #21
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
0
geht gar nich ...
 
  • Neuer Beetle "R"? Beitrag #22
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
:abgelehntMit anschließ!
 
  • Neuer Beetle "R"? Beitrag #23
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Mal was neues (konkretes?) vom New Beetle..

http://www.bild.de/BILD/auto/2010/04/vw-new-beetle-neu-2011/kaefer-volkswagen-kehrt-zurueck.html

Auszug:
Der VW Käfer kehrt zurück! Eine Neuauflage des Retro-Zwergs „New Beetle“ soll schon 2011 auf den Markt kommen. Im Jahr darauf folgt die Cabrio-Version.
Laut der Website www.motorauthority.com orientiert sich der neue Kleinwagen am „New Beetle Ragster“. Die Designstudie aus dem Jahr 2005 wirkt gedrungen und muskulös.
Außerdem zeigt sie einen modernisierten Innenraum ohne viel Retro-Schnickschnack (wie die Plastikvase am Armaturenbrett des New Beetle).
Der neue Beetle soll deutlich sportlicher und moderner werden als sein etwas pummeliger Vorgänger – ganz nach dem Vorbild des sehr erfolgreichen Mini von BMW.
Erstmals soll ein Hbyridantrieb zum Einsatz kommen. Er kombiniert einen 1,4-Liter-Benziner mit einem 27 PS starken Elektromotor.
Erst im Februar gab VW das Aus des New Beetle bekannt. 1998 kam er auf den Markt, 2003 folgte das Cabrio. Er gilt als Begründer des Retro-Booms, Vorbild für die Neuauflagen des Mini (2001) und Fiat 500 (2007).
Anders als seine größten Rivalen war der rundliche Neo-Käfer aber kein Erfolg. Schuld war wohl vor allem sein hoher Preis: Der New Beetle war deutlich teurer als ein vergleichbarer Golf – obwohl er dessen Technik an Bord hatte.
Schon Ende 2010 wird VW auf der Los Angeles Auto Show zeigen, wie die Neuauflage aussehen könnte.
 
  • Neuer Beetle "R"? Beitrag #24
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich will mal ehrlich sein. Das ist ein reines Designerschnittchen. Technisch ein Golf und optisch eben irgendwie Retro. Außer dem Retrolook hat er aber keinerlei technische oder funktionale Vorteile und das bei höherem Preis. Wem der Look gefällt - ok :great:

An eine Wiederauferstehung des VR6 glaube ich auch nicht. Habe heute zwar von einer Neuauflage des 3,2 l V6 mit 211 (!) PS im neuen Audi TT zum Herbst 2010 gelesen, aber das war vermutlich ein Dreckfuhler *lol*
 
  • Neuer Beetle "R"? Beitrag #25
passidevil
passidevil
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Habe heute zwar von einer Neuauflage des 3,2 l V6 mit 211 (!) PS im neuen Audi TT zum Herbst 2010 gelesen, aber das war vermutlich ein Dreckfuhler *lol*

Da hast du leider etwas falsch verstanden. Der 3,2l V6 wird im TT eingestellt, er wird durch den 2,0TFSI mit 211PS (vorher: 200PS) ersetzt.
 
  • Neuer Beetle "R"? Beitrag #26
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Wenn alle auf Retro-Look stehen, will ich auch Retro innen haben... sagt JA zum VR6!!! :great:*lol*
 
Thema:

Neuer Beetle "R"?

Ähnliche Themen
HL-NK 1
Antworten
8
Aufrufe
1.687
coolhard
coolhard
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.870
Dummbacke
Antworten
9
Aufrufe
1.708
thaight
Antworten
3
Aufrufe
807
Gast10833
Oben Unten