Fahrt mit dem Scirocco R

Diskutiere Fahrt mit dem Scirocco R im Allgemein Forum im Bereich Scirocco R; Hallo, bin gestern einen Rocco R gefahren und muss sagen das Teil ist echt spitze :great: Zur Beschleunigung kann ich nicht soviel sagen weil...
  • Fahrt mit dem Scirocco R Beitrag #1
splinto
splinto
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin gestern einen Rocco R gefahren und muss sagen das Teil ist echt spitze :great:


Zur Beschleunigung kann ich nicht soviel sagen weil der Wagen noch brandneu ist (bis 4000 1/min, aber bis dahin gut ;) ) aber Innenraum, Feeling und Optik sind der Hammer.


Sogar der Klang hat mich positiv überrascht ( irgendwie nicht vergleichbar mit bis dato gehörtem), da ich schon GTI ED30, GTI Golf 6, TTS und S3 gefahren bin.


Alles in allem super schönes ein Auto. :great:
 
  • Fahrt mit dem Scirocco R Beitrag #2
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Oh ja der rocco is echt superschick, wenns den mit allrad oder heckantrieb gäbe wär der sogar ne überlegung wert.
 
  • Fahrt mit dem Scirocco R Beitrag #3
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Ja wenn man den letzten Auto-Bild Test gelesen hat wo Rocco R und TTS getestet wurden auf der Rundstrecke, dann war das schon ganz schön was der Allrad da mehr bringt.
Ob sich das aber im Straßenverkeher so bemerkbar macht ist fraglich.
Wobei ich auch sagen muß, seid dem ich den R32 habe möchte ich keinen Frontkratzer mehr haben.
Schade ist es schon das VW den Rocco R nicht als Allradversion gebracht hat, warum auch immer*noahnung*
 
  • Fahrt mit dem Scirocco R Beitrag #4
splinto
splinto
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ja wenn man den letzten Auto-Bild Test gelesen hat wo Rocco R und TTS getestet wurden auf der Rundstrecke, dann war das schon ganz schön was der Allrad da mehr bringt.
Ob sich das aber im Straßenverkeher so bemerkbar macht ist fraglich.
Wobei ich auch sagen muß, seid dem ich den R32 habe möchte ich keinen Frontkratzer mehr haben.
Schade ist es schon das VW den Rocco R nicht als Allradversion gebracht hat, warum auch immer*noahnung*

Wegen der EOS Plattform... gibt es leider nicht mit Allrad :(

Ich hatte nur vom Klang mit dem TTS verglichen, rein sportlich kommt er da denke nicht ran, aber wie gesagt Alltag ist immer eine andere Geschichte.:)
 
  • Fahrt mit dem Scirocco R Beitrag #5
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Wegen der EOS Plattform... gibt es leider nicht mit Allrad :(

Ich hatte nur vom Klang mit dem TTS verglichen, rein sportlich kommt er da denke nicht ran, aber wie gesagt Alltag ist immer eine andere Geschichte.:)

Sollte auch keine kritik sein an dich.:):great:
 
  • Fahrt mit dem Scirocco R Beitrag #6
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wie ist denn das jetzt mit der Scirocco Plattform und Ähnlichkeiten zu anderen Modellen wie dem EOS, was dann einen Allradantrieb unmöglich macht. In anderen Foren wird behauptet, dass es keine sog. EOS Plattform gibt und sowohl EOS als auch Golf auf der gleichen Grundstruktur aufbauen, aber im Heck unterschiedliche Komponenten verbaut haben.

Ja hat denn jetzt der Scirocco die Bodengruppe/Plattform wie der Golf 5/6 und aus Marketinggründen, um den Golf .:R nicht zu gefährden, nur Vorderradantrieb und deswegen HInterachskomponenten vom EOS oder anders herum???? Was war zuerst da: das Huhn oder das Ei?;)
 
  • Fahrt mit dem Scirocco R Beitrag #7
splinto
splinto
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich kenne es nur so mit der "EOS" Plattform... mit Sicherheit ähneln sich die vom Golf und Rocco, aber es wäre ja ein enormer Kostenaufwand nur für den Rocco R alles umzubauen, wäre wirtschaftlich vollkommen für den A**** :) Man müsste ja die kommplette Bodengruppe neu gestalten, wenn überhaupt Platz vorhanden ist!
 
  • Fahrt mit dem Scirocco R Beitrag #8
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
im motor-talk ist angeblich gerade einer dabei seinen gerade erst gekauften Scirocco 1,4 TSI auf eine VR6 Maschine inkl. Allrad umzubauen. Der Wagen hatte wohl keine 3.000 km gelaufen und wurde dann entkernt*schock*
 
  • Fahrt mit dem Scirocco R Beitrag #9
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
im motor-talk ist angeblich gerade einer dabei seinen gerade erst gekauften Scirocco 1,4 TSI auf eine VR6 Maschine inkl. Allrad umzubauen. Der Wagen hatte wohl keine 3.000 km gelaufen und wurde dann entkernt*schock*

Jo bei MT laufen aber auch Leute rumm, den ich nichtmal den Besitz eines Führerscheines geschweige eines "eigenen" Autos zusprechen würde *lol*
....und komischerweise in der Schulferienzeit ist da am meisten "Hochbetrieb" bei Weltbewegenden Umbaumaßnahmen. :D
 
  • Fahrt mit dem Scirocco R Beitrag #10
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
die sind nicht nur bei MT sondern überall;)

der Gute hatte aber auch bereits eine Homepage zum Umbau verlinkt, also von daher wohl kein Grundschüler;) Leider habe ich den Beitrag schon vor ein paar Wochen gesucht und nicht wieder gefunden:(
 
  • Fahrt mit dem Scirocco R Beitrag #11
wr32
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Handelt es sich dabei um Frank Radtke genannt Bigwheelers???
dem sein roter Rocco war zuletzt in der VW&Audi Tuning drin und stand in Essen auf der MS. In dem magazinbericht stand was von nem 3.2er Umbau...
Aber selbst wenn der Rocco recht cool ist, kommt er nicht an den legendären Corrado ran!!! der war seiner Zeit leider voraus.
 
  • Fahrt mit dem Scirocco R Beitrag #12
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
das ist alles gut und recht, aber sind wir doch mal ehrlich, ist schon traurig, das VW keine so richtig geile Autos mehr baut. Überall packen sie ihren 4 Zylinder Motor rein den kannst dann von X- Y Ps haben...wo bleibt da die Ingenieurskunst bzw. Individualität....gibt keinen 6 zylinder mehr...nichts mehr nur noch einen motor....schade.
Und das Außendesign ist auch nicht mehr der gro´ße Hit, also nichts gegen den rocco aber wenn mal einen schönen Corrado daneben stellst, das war und ist einfach ein gelungenes Auto, das war noch ein eigenständiges Design. Von vorne schauen alle doch fast gleich aus, kein richtig markanter Unterschied mehr.....schade. ist meine Meinung und über Geschmäcker läst es sich streiten. Aber der Rocco sieht halt nun mal so aus als einfach am Golf das Dach tiefr gelegt wurde und mehr nicht. Innen ist es wieder was anderes, da ist er eine feine Sache aber außen...naja.

ich fahre einen Golf R32 und ich hab mir das teil nicht gekauft weil es ein Golf ist, sondern wegen der geilen technik die unter dem Blechkleid steckt, sonst reist mich das biedere Design nicht gerade vom Hocker...aber ist wieder Geschmacksache.
 
  • Fahrt mit dem Scirocco R Beitrag #13
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
Handelt es sich dabei um Frank Radtke genannt Bigwheelers???
dem sein roter Rocco war zuletzt in der VW&Audi Tuning drin und stand in Essen auf der MS. In dem magazinbericht stand was von nem 3.2er Umbau...
Aber selbst wenn der Rocco recht cool ist, kommt er nicht an den legendären Corrado ran!!! der war seiner Zeit leider voraus.

Ich persönlich finde den Corrado bist heute immer noch zeitlos schönste was vw je gebaut hat !:great::great::great:
 
  • Fahrt mit dem Scirocco R Beitrag #14
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Ich persönlich finde den Corrado bist heute immer noch zeitlos schönste was vw je gebaut hat !:great::great::great:

Des kannst laut sagen, ist nicht der Einheitsbrei, der jetzt gebaut und verkauft wird.

Ist wie beim TT sieht aus als ob über einen Beetle eine Walz drüber gefahren ist, da weißt auch nicht wo hinten und wo vorne ist, weil alles gleich aussieht.
 
  • Fahrt mit dem Scirocco R Beitrag #15
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
  • Fahrt mit dem Scirocco R Beitrag #16
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Mir gefällt der neue Rocco sehr gut und als .:R natürlich noch besser aber ich hätte mir weiterhin 6Zylinder Motoren in allen R Modellen gewünscht . Klar geht ein 4 Zylinder Turbo mit gleicher leistung etwas spritziger aber das Feeling der Klang und alles das ist einfach nur einmalig.
 
  • Fahrt mit dem Scirocco R Beitrag #17
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Mir gefällt der neue Rocco sehr gut und als .:R natürlich noch besser aber ich hätte mir weiterhin 6Zylinder Motoren in allen R Modellen gewünscht . Klar geht ein 4 Zylinder Turbo mit gleicher leistung etwas spritziger aber das Feeling der Klang und alles das ist einfach nur einmalig.


Schau dich mal im Rocco Forum um. Die meisten haben den R gekauft weil er A leichter ist als der Golf und B weil er den 2.0 TFSI vom S3 hat, Vor allem geringeres Gewicht auf der VA.

Ich werd meinem Corrado auch noch ein Propeller anbauen nur Sauger is heut nixmehr.
 
  • Fahrt mit dem Scirocco R Beitrag #18
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Ja geb dir in allen Punkten recht aber nen 6zylinder mit Propeller das is was ordentliches aber ich bin halt kein fan von 4Zylindern . Klar sind die spritziger aber der siund fehlt einfach . Is halt ne geschmackssache . Mein Traum is mein 4er R mit Turbo aber so viel Geld muss erstmal verdient werden .
 
  • Fahrt mit dem Scirocco R Beitrag #19
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hallo,

Sogar der Klang hat mich positiv überrascht ( irgendwie nicht vergleichbar mit bis dato gehörtem), da ich schon GTI ED30, GTI Golf 6, TTS und S3 gefahren bin.

Hm, eine Arbeitskollegin ist gestern einen Passat R36 und einen Scirocco R Probe gefahren und sie meinte, dass der Scirocco krass laut gewesen wäre und der R36 vergleichweise leise*noahnung* Ist der Scirocco denn derart laut? Auf der Rückbank ist wohl der Verkäufer mitgefahren und der hat angeblich die volle Dröhnung abbekommen. Ist der Scirocco denn derart kernig und laut? Geil fand sie das Schaltploppen (DSG) das ich jetzt echt auch gerne mal hören will. Da reden ja viel von;)
 
  • Fahrt mit dem Scirocco R Beitrag #20
splinto
splinto
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ja ist ziemlich laut für einen Wagen vom Werk besonders hinten :)
 
Thema:

Fahrt mit dem Scirocco R

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
Dynastes
11 12 13
Antworten
247
Aufrufe
36.328
tom.:R
tom.:R
Antworten
2
Aufrufe
862
Timo245
Oben Unten