Ein Hallo aus Hamburg in die Runde

Diskutiere Ein Hallo aus Hamburg in die Runde im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, nachdem ich hier jetzt schon eine Weile mitgelesen habe, dachte ich es wäre an der Zeit mich mal anzumelden und auch mal was zu...
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #1
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

nachdem ich hier jetzt schon eine Weile mitgelesen habe, dachte ich es wäre an der Zeit mich mal anzumelden und auch mal was zu schreiben.

Zur Zeit fahren wir noch einen Smart Roadster. Diesen haben wir vor drei Jahren gekauft und im Laufe der Zeit auch ein bisschen was dran gemacht. (Ich habe mal ein paar Bilder angehängt)

Der Roadster ist unser einziger Wagen und so grandios das Gokart-Feeling auch sein mag, auf Dauer bietet er einfach zu wenig Stauraum als Alltagsfahrzeug.

Im Hamburg sind Parkplatz und vor allem Garagenplätze Mangelware. Somit muss dieses Jahr im Frühjahr/Sommer mein Baby leider gehen und etwas anderes muss her.

Im Moment haben wir zwei Modelle in der engeren Wahl. Eines davon wäre der Ver R32. Am liebsten wäre mir ein 4/5-Türer in deepblue mit Lederausstattung und DSG.

Ursprünglich sollten auch die Rennschalen dabei sein. Aber hier scheiden sich ja wohl die Geister bezüglich Qualität und Fahrkomfort. Ist das Einsteigen zur Rückbank beim 2/3-Türer damit wirklich so mühsam?

Leider ist meine bessere Hälfte von der Wahl noch nicht wirklich überzeugt, da einer Ihrer Ex früher wohl einen völlig übertunten 3er Golf gefahren hat. Da ist also noch viel Überzeugungsarbeit notwendig. Da der Ver aber günstiger wäre als die Alternative, wären für sie noch ein paar neue Handtaschen drin. Sollte als Argument eigentlich super ziehen. ;)

Für mich hieße es „Zurück zu den Wurzeln“, denn mein erster Wagen war vor 12 Jahren ein 86c.

Glücklicherweise ist das Wetter noch nicht so, dass man für ein Cabrio anständige Preise bekommt und somit habe ich bei der Fahrzeugsuche noch etwas Zeit.

In den nächsten Wochen werde ich auch bestimmt mal mit der einen oder anderen Frage bei Euch nerven.

Hoffen wir also auf einen baldigen Frühling!

Beste Grüße aus Hamburg

 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #2
patze_r32
patze_r32
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal und ein herzliches:wc:
Es wird höchste Zeit das du dir einmal ein Auto zulegst denn dien Smart ist :abgelehnt:wegpenn::nono::nonono:???
Der 5er R ist einfach eine Klasse für sich, geht super, sieht geil aus, hat genügend Platz und:svenni:einfach geil!
3 Türer, glaub ich, scheidet für dich aus, auf die dauer wirklich mühsam!
Was hast denn für eine Alternative?
Zeig ihr wer der Herr im Haus ist!:great:
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #3
SwizzRaceGirl
SwizzRaceGirl
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
0
Herzlich Willkommen :wc:
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #4
luca1184
luca1184
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
:wc::wc::wc:

viel spass hier im forum und viel glück auf der suche nach nem R! :great:
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #5
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum .
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #6
chRis32
chRis32
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Auch ein Herzliches Willkommen von mir.... Also was das Thema: Sitze an geht, würde ich eher auf die Schalen verzichten. Hab einen 2/3-Türer mit Schalensitzen und es ist schon manchmal ziemlich nervig mit den "hübschen" Teilen.

Gruß
Christian
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #7
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
:wc: und viel Spaß hier im Forum!
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #8
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Danke an alle für die nette Begrüßung!

Die Schalen habe ich eigentlich auch schon von meiner geistigen Wunschliste gestrichen. Aber ein 4/5-Türer wäre schon praktischer, da wir öfters unsere Katzen transportieren müssen. Da ist es mit den Kenneln einfach besser zu händeln. Ich kann mir ja nicht immer den Golf meiner Schwiegermutter leihen. *oops*

@ patze_r32

Der Verkauf ist doch schon beschlossen! Fehlt nur noch das passende Wetter. :D
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #9
sic_v6
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Herzlich Willkommen im Forum, viel spaß!

:wc::wc::wc::wc:
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #10
R 32
R 32
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Willkommen im Forum!
Wünsche dir Viel Spass hier:great:
Schalensitze einfach nur geil aber nicht praktisch das stimmt ,aber das ganze Konzept R 32 ist nicht Praktisch oder Sparsam oder Vernünftig es macht nur Spass und genau auf des kommz im Leben an.
Wie kann man denn .:R mit einem (Schlecht) getunten Golf3 Vergleichen.
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #11
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Herzlich Willkommen. Der Rrr macht tierisch Laune und bietet auch genügend Platz für deine Katzen;)
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #12
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
:wc: und viel Spass hier :clap:

Nimm deine Frau einfach zu einer Probefahrt mit einem Ver R32 mit. Ich denke, dass der R sie schon überzeugen kann. Das Auto ist vernünftig und unvernünftig zugleich!
Zu den Sitzen kann ich nicht viel sagen, da ich einen IVer fahre.
Aber ich denke in Zusammenhang mit 4/5 Türen sollte das mit den Motorsportschalen schon passen. Fünftürer ist schon praktisch...

Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf, dem Kauf und der Überzeugungsarbeit *buck*
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #13
golfred
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
:wc: und viel spaß hier
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #14
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
:great::wc: Nachbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #15
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
:wc::clap::wc: hier im Forum. Eine gute Wahl ein V R32.
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #16
Sven-IR32
Sven-IR32
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
:wc: und viel spaß im club :great:
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #17
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Moin,

chicker Smart. Sieht sehr sportlich aus :great:
Jedoch kein Vergleich zu einem .:R :)
Viel Spaß noch bei uns.
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #18
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Von mir auch ein herzliches willkommen:wc::wc:
Mein erstes Auto war auch ein Polo 86c:)
Tolle Vorstellung:great:
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #19
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
:wc: hier im besten Forum der Welt ;)

Meine Frau ist vom Ver .:R inzwischen voll begeistert und fährt auch gerne selbst (hoffentlich nimmt das nicht überhand). Mach dir deshalb also keine Sorgen. Auf die Fußmassage muss sie dann natürlich verzichten - außer du baust dir wieder so ein Monstrum ein *lol*
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #20
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Die Fußmassage im neuen Wagen wird es sehr wahrscheinlich nicht geben. Es gab schon eine strike Ansage der Regierung, dass nicht mehr gebastelt wird.

Daher auch die Suche nach einem Wagen, der von Werk aus schon anständig was bietet.

Mal schauen, ob der Serienzustand tatsächlich so lange anhält wie geplant. :X

Aber endlich mal ein Wagen, an dem selbst die Werksfelgen gut aussehen. :great:
 
Thema:

Ein Hallo aus Hamburg in die Runde

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
DiRRRRRk
Antworten
50
Aufrufe
4.217
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten