Golf R mit Bilstein B16 PSS10

Diskutiere Golf R mit Bilstein B16 PSS10 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 6 R; Hallo ich kann wohl behaupten, dass ich der erste "BilsteiN" Fahrer bin. Durch meine jahrelange Zusammenarbeit mit Bilstein, hatte ich die...
  • Golf R mit Bilstein B16 PSS10 Beitrag #1
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich kann wohl behaupten, dass ich der erste "BilsteiN" Fahrer bin.
Durch meine jahrelange Zusammenarbeit mit Bilstein, hatte ich die Möglichkeit meinen R20 für einen sogenannten Fahrversuch zur Verfügung zu stellen.
Am Donnerstag früh bin ich nach Ennepetal. Mein R im Werk abgegeben. Dort gibt es 2 Hebebühnen wo jedes Fahrzeug mit jedem Fahrwerk kombiniert werden. Das Fahrwerk war bereits produziert, gegenüber dem 5er sind die Kennlinien verändert worden.

Nun eingebaut mit dem im Gutachten max. tiefen Wert. Anschl. wurde der Wagen komplett vermessen, freigängigkeit, Achsgewichte usw. und in einem Fahrversuch getestet.

In der Zeit war mein Ansprechpartner bei Bilstein so nett und hat mir das Gelände und die Produktion gezeigt. Für mich in der heutigen Zeit völlig unerwartet (bin selber Produktionsplaner gelernt Refa Techniker) die machen alles selbst! Dort wird kein Produkt zugekauft, von der Hülse bis zur Aufnahme alles wird selbst verschweisst lackiert und montiert.....Die Federherstellung erfolgt wohl außerhalb aber auch aufgrund Fahrversuchen und Angaben....Aber auch in einem Werk in Deutschland!

Nach dem die im Werk mit meinem R fertig waren....gings ins TechnikelCenter auf die andere Seite. Dort arbeiten 2 Mann deren Hobbys Spur und Sturz sind....wie gesagt ich habe auch eine Werkstatt......aber das hat schon was dort!!

Nun seht Ihr unten das Ergebnis!

PS: ich habe den hinten dann noch mal 5mm höher drehen lassen....und die Einstellung der Härte mit dem Rändelrad einfach toll...aktuell fahre ich den 3/3!! Das war der empfohlene Kompromiss aus Altag und Ring....:)
 
Anhänge
  • DSC01260.JPG
    DSC01260.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 867
  • DSC01264.JPG
    DSC01264.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 866
  • DSC01266.JPG
    DSC01266.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 856
  • DSC01261.JPG
    DSC01261.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 850
  • DSC01263.JPG
    DSC01263.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 842
  • Golf R mit Bilstein B16 PSS10 Beitrag #2
R32_Wali
Guest
schaut gut aus. Gratuliere.

Wieviel mm kannst du noch runterschrauben???
 
  • Golf R mit Bilstein B16 PSS10 Beitrag #3
R32Georg
R32Georg
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
sieht schon viel besser aus.aber da geht doch noch was oder?:great:
 
  • Golf R mit Bilstein B16 PSS10 Beitrag #4
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Würde mich auch intressieren wie viel Restgewinde v/h noch ist ?
 
  • Golf R mit Bilstein B16 PSS10 Beitrag #5
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Federherstellugn ausserhalb? Vor ca. 4 Jahren haben die noch H&R Federn verbaut... die haben die nach Bilsteinvorstellung gefertigt...aber egal: Das beste was ich bisher kenne an Fahrwerk...:great: Gratuliere...
 
  • Golf R mit Bilstein B16 PSS10 Beitrag #6
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Schaut echt gut aus.:great:
Bin auch der Meinung, dass die Federn von H&R kommen.
 
  • Golf R mit Bilstein B16 PSS10 Beitrag #8
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Federherstellugn ausserhalb? Vor ca. 4 Jahren haben die noch H&R Federn verbaut... die haben die nach Bilsteinvorstellung gefertigt...aber egal: Das beste was ich bisher kenne an Fahrwerk...:great: Gratuliere...
hr wohl nicht mehr beim 4er war das so die haben sich jetzt wohl mit eibach zusammen getan
 
  • Golf R mit Bilstein B16 PSS10 Beitrag #9
R32_Wali
Guest
Geht es wirklich dann noch so tief....3.5cm ist ne menge, wie tief du den jetzt hast! RESPECT....

wenn du den jetzt noch 2 cm runter schraubst dann wirds glaub ich eng,oder?

Ich such nämlich auch so ein Fahrwerk, den von H&R normale version ist mir nicht zu tief genug und tiefe version ist mir zu tief und außerdem sind bördel arbeiten nötig und ich will nix an der karosse machen.

Aber so wie das Fahrwerk jetzt ist und du sagst, da sind noch locker 3.5 cm, dann will ich auch so eins haben*oops*
 
  • Golf R mit Bilstein B16 PSS10 Beitrag #10
R32_Wali
Guest
@R32DSGROlf ich hoffe du hast nix gegen????

Kann mir jemand das dritte bild auf seite eins direkt der erster Beitrag, den Golf von r32dsgrolf in weiß faken. Das würde ich gern in weiß sehen.

Wenn du was dagegen hast dann sag direkt bescheid, danke.

Lg
 
  • Golf R mit Bilstein B16 PSS10 Beitrag #11
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Geht es wirklich dann noch so tief....3.5cm ist ne menge, wie tief du den jetzt hast! RESPECT....

wenn du den jetzt noch 2 cm runter schraubst dann wirds glaub ich eng,oder?

Ich such nämlich auch so ein Fahrwerk, den von H&R normale version ist mir nicht zu tief genug und tiefe version ist mir zu tief und außerdem sind bördel arbeiten nötig und ich will nix an der karosse machen.

Aber so wie das Fahrwerk jetzt ist und du sagst, da sind noch locker 3.5 cm, dann will ich auch so eins haben*oops*


ich kann euch einen vorschlag machen, ich knipse das Gewinde!
die haben es genau in die lt gutachten max. tiefe geschraubt.
jetzt habe ich ja 19" drauf. den finger kannst du aber leicht schräg zw. reifen und radhaus rein bekommen. aber der kleine finger....ein maß habe ich im kopf vom boden bis zur radhausschale waren es 58,4 va und HA dann haben wir hinten auf 58,9 gedreht und er ist dadurch vorne auf 58,2 gesunken

anbei noch 2-3 bilder wo man in etwa es erkennt. wie gesagt hinten wollte ich nicht so tief. aber die typische schraube wie bei 5er hat er auch!
 
Anhänge
  • IMG_0251_komp.JPG
    IMG_0251_komp.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 769
  • IMG_0253komp.JPG
    IMG_0253komp.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 764
  • IMG_0256komp.JPG
    IMG_0256komp.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 765
  • Golf R mit Bilstein B16 PSS10 Beitrag #12
R32_Wali
Guest
die tiefe ist perfect, gefällt mir wirklich! Ich denke aber schon das mir es ausreicht wenn da noch etwas restgewinde ist.

:great::great::great::great::great:dein R'chen:D
 
  • Golf R mit Bilstein B16 PSS10 Beitrag #13
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Ich sage nur...perfect...:great:8)
 
  • Golf R mit Bilstein B16 PSS10 Beitrag #14
m5-freak2006
m5-freak2006
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
für mein geschmack könnt er noch ein tick tiefer sieht aber schon richtig fett aus!
 
  • Golf R mit Bilstein B16 PSS10 Beitrag #15
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Sieht echt fett aus:great:
 
  • Golf R mit Bilstein B16 PSS10 Beitrag #16
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
Auf den ersten bildern wars schon perfekt...:great:

Außer mehr, oder wie ICH finde weniger, gut aussehen tut das doch mitm tieferlegen so wie bei den anderen bildern unten doch eh net.

was bringts wenns bei schneller "kurvenfahrt" schleift, auch wenns in deinem fall evtl. nicht sein sollte... sieht doch kacke aus wenn der reifen zu 50 % sich im Radkasten verliert. *lol*
Nunja, wie gesagt so wie auf den obersten bildern perfekt wie ich finde!
 
  • Golf R mit Bilstein B16 PSS10 Beitrag #17
R32_Wali
Guest
Welchen Federbeinaufnahme Durchmesser hat der GOLF VI R, 50mm oder 55mm???

Lg
 
  • Golf R mit Bilstein B16 PSS10 Beitrag #18
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
55mm alter Experte du!

Sieht super aus Dirk.
Wünsche gute Fahrt.
Aber mach doch mal die Plastikdinger aus den Radhäusern.
Sind nur mit einer Schraube befestigt!
 
  • Golf R mit Bilstein B16 PSS10 Beitrag #20
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Gibt es eigentlich auch ein Gewindefahrwerk speziell für das adaptive Fahrwerk des Golf R?
Ich glaube, ich habe sowas schon für den E92 M3 von G-Power gesehen, aber von wem diese wiederum die Fahrwerke beziehen weiß ich nicht...
 
Thema:

Golf R mit Bilstein B16 PSS10

Oben Unten