Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 25.02.2010, 16:54
Avatar von flexx
flexx
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 27.08.2009
Alter: 29
Vorname: Felix
Wohnort: Braunschweig
Beiträge: 341
AW: Und wieder ein Frischling :)

Zitat:
Zitat von Tom.Schmeler Beitrag anzeigen
ach, hab ich uebersehen.
aber das liegt wohl dran dass ich normal-schalter einfach nicht mehr betrachte...vorkriegszeit schaltung !!

kleiner mach die einen gefallen und kauf einen DSG!
Das ist eine Glaubensfrage. Bei einem Schaltgetriebe fühlt man sich einfach mehr als Teil des Autos, zumal man beim DSG durch Kickdown und Zwangshochschlaten in der manuellen Gasse stark bervormundet wird (lässt sich allerdings rausprogrammieren).

Dazu kommen dann noch geringere Belastbarkeit, sowie höhere Kosten zur Verstärkung im Falle eines Turboumbaus.
Mit Zitat antworten