R36 Motor in Ver R32?

Diskutiere R36 Motor in Ver R32? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hat das schon mal einer gemacht, den Motor vom R36 Passat in den Ver R32 eingebaut?
  • R36 Motor in Ver R32? Beitrag #1
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hat das schon mal einer gemacht, den Motor vom R36 Passat in den Ver R32 eingebaut?
 
  • R36 Motor in Ver R32? Beitrag #2
ZXR32
ZXR32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Damit habe ich mich auch mal beschäftigt. Die Idee an sich ist genial. Leider habe ich darüber hier in diesem Forum nichts gefunden. Allerdings ich weiss 100% dass solche Umbauten existieren.

Der Umbau an sich, sollt eig gar nicht so problematisch sein. Vorallem es gestaltet sich leichter, wenn man einen R32 mit dsg hat.
 
  • R36 Motor in Ver R32? Beitrag #3
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Das denke ich mir auch, kann es sein, das nur der Block anders ist?
 
  • R36 Motor in Ver R32? Beitrag #4
ZXR32
ZXR32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
An dem Motor ist eig alles einwenig anders :) dennoch ist er nicht grösser als 3,2
sein zylinderwinkel wurde verändert von 15 auf 10,5 grad, das schaffte raum für mehr hubraum, ohne dass der motor an grösse zugenommen hatte. Nur sein schaltsaugrohr ist noch grösser geworden :)

Schau dir diese Homepage an, kann dir vielleicht behilflich sein

http://www.vr6-umbauten.de/

Die Leute schaffen alles :great:
 
  • R36 Motor in Ver R32? Beitrag #5
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
0
Der Stefan Amann hat das doch gemacht mit seinem Golf 5 R36 Bi Turbo ^^
 
  • R36 Motor in Ver R32? Beitrag #7
ZXR32
ZXR32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Das zu schaffen, was VW verworfen hat. Wenn reichlich Kohle hätte, hätte ich schon längst mit dem Projekt begonnen
 
  • R36 Motor in Ver R32? Beitrag #8
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
Das zu schaffen, was VW verworfen hat. Wenn reichlich Kohle hätte, hätte ich schon längst mit dem Projekt begonnen

aha, also teuer (und nicht genial) *lol*
gibt sogar leute, die dir nen v12 für geld einbauen
 
  • R36 Motor in Ver R32? Beitrag #9
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Jo wollt grad sagen von genial ist die ideee meilen weit entfernt

einen Motor aus eine VW in einen andern VW einbauen woohoo voll genial :)

is nur teuer und unsinnig bzw ne spielerei aber nich genial
 
  • R36 Motor in Ver R32? Beitrag #10
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Außerdem müsste der 3.6 von Direkteinspritzung auf Saugrohreinspritzung umgerüstet werden.

Motorpakete gibt es für 4.500 Euro.

Hier ein Paar Kontakte:

Den Umbau macht:

Motive Automobiltechnik
Lünener Str. 201
59077 Hamm
Tel.: (02381) 3713274
Telefax : (02381) 3059266
eMail:
[email protected]

http://www.motive-automobiltechnik.eu


Einen Motor: 3.6 FSI Motorcode: BWS (300 PS) gibt es/gab es hier:
Ralf Söhnel
Östingstrasse 34 - 36
59063 Hamm
Telefon: (02381) 57977
eMail: [email protected]

 
  • R36 Motor in Ver R32? Beitrag #11
ZXR32
ZXR32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Was für euch so simpel anhört, ist für mich vielleicht genial. Ich steh auf Motoren mit riesen Hubraum in kleinen Fahrzeugen. Und ich bin realist, im Gegensatz zu manchen hier.... ich rede keinen Sch*** über V12 in einem Golf. Wenn man von einem Unsinn spricht, sollte man selber nicht übertreiben.
 
  • R36 Motor in Ver R32? Beitrag #12
r32-stefan
r32-stefan
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
  • R36 Motor in Ver R32? Beitrag #13
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Was für euch so simpel anhört, ist für mich vielleicht genial. Ich steh auf Motoren mit riesen Hubraum in kleinen Fahrzeugen. Und ich bin realist, im Gegensatz zu manchen hier.... ich rede keinen Sch*** über V12 in einem Golf. Wenn man von einem Unsinn spricht, sollte man selber nicht übertreiben.

was redest du?
http://www.youtube.com/watch?v=wlu5BS0jtMk

wurde btw von VW gebaut
 
  • R36 Motor in Ver R32? Beitrag #14
ZXR32
ZXR32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Das ist ein W12 motor, der kaum länger ist als normaler V8. Und auch den musste man im Heck platzieren. Kein V12 würde weder vorne noch im Heck eines Golf platz finden
 
  • R36 Motor in Ver R32? Beitrag #16
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
Das ist ein W12 motor, der kaum länger ist als normaler V8. Und auch den musste man im Heck platzieren. Kein V12 würde weder vorne noch im Heck eines Golf platz finden

glaub mir, wenn du genug kohle auf den tisch legst, wirds gemacht...
ob das sinn macht oder nicht, ist ne andere frage...
und sei nicht so kleinlich, einen w12 in einem golf hat sich vorher auch keiner vorgestellt und dennoch hats jemand vollzogen...
 
  • R36 Motor in Ver R32? Beitrag #17
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
Jo wollt grad sagen von genial ist die ideee meilen weit entfernt

einen Motor aus eine VW in einen andern VW einbauen woohoo voll genial :)

is nur teuer und unsinnig bzw ne spielerei aber nich genial

das ist auf jeden fall sinniger, als mittels aga anlage fächer rennkats, ansaugmods und chip seinen r32 motor mit ach und krach auf 300ps zu bringen. dann lieber nen r36 motor mit sauberen 300ps, weniger verbrauch und noch restpotenzial. und das für weniger kohle.

also ich finds geil und wollte das eigentlich auch machen. wundert mich eigentlich, dass es noch keiner gemacht hat.
 
  • R36 Motor in Ver R32? Beitrag #18
R 32
R 32
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube nicht das die Ümrüstung auf 3,6 Liter Motor weniger kostet?
 
  • R36 Motor in Ver R32? Beitrag #19
ZXR32
ZXR32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Krass, ich wurde kritisiert weil ich nen Wunsch habe nen grösseren Motor in meinem Golf zu haben und dann kommt man mit sowas daher.
 
  • R36 Motor in Ver R32? Beitrag #20
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
Ich glaube nicht das die Ümrüstung auf 3,6 Liter Motor weniger kostet?
der motor kostet mit allem drum und dran ca 4500 euro. den umbau würd ich selber machen. d.h. selbst mit reserve kostet der spaß dann nich mehr als 5000.

sollte nich allein die f-town mit fächer schon 4500 oder mehr kosten?+ rennkats + abstimmen also ich denke, wenn man mit glück günstig an nen r36 paket kommt, wirds biliger.

sonst nimmts sich nix.
 
Thema:

R36 Motor in Ver R32?

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
711
CaddyR36
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
568
UweGolf32
UweGolf32
Tobi R32 WRC
Antworten
8
Aufrufe
1.828
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
889
Silentboy89
Silentboy89
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
953
Werner
Werner
Oben Unten