Mein .:R32 Passat Variant

Diskutiere Mein .:R32 Passat Variant im Dein VW Forum im Bereich VW-Forum; Hi zusammen, jetzt möchte ich euch auch mal meinen individuellen .:R32 vorstellen. Es handelt sich dabei um einen 96'er Passat 35i Variant...
  • Mein .:R32 Passat Variant Beitrag #1
passidevil
passidevil
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

jetzt möchte ich euch auch mal meinen individuellen .:R32 vorstellen. Es handelt sich dabei um einen 96'er Passat 35i Variant, umgebaut auf die Antriebstechnik des Golf IV R32 samt 6-Gang-Handschaltgetriebe. Der Motor atmet durch einen BMC Carbon Air Intake ein.

Ab Flammrohr wurde eine einflutige Edelstahl-Auspuffanlage angefertigt, samt 200-Zeller Metallkat. Der Endschalldämpfer wurde extra schön weit hinter die Heckschürze versteckt, damit man rein äußerlich nicht viel vom Golf im Schafspelz sieht. 8)

Bremsanlage stamt rundum ebenfalls komplett vom Golf IV R32.
Im Innenraum deutet lediglich das Kombiinstrument auf den Umbau hin, der Rest ist schön dezent gehalten.

Felgentechnisch habe ich mich für die BBS CH-Felgen in 8,5x17" rundum entschieden.

Anbei mal ein paar Bilder, damit ihr euch eine Meinung bilden könnt:



Grüße, Michael :great:
DSC00438_gw
 
  • Mein .:R32 Passat Variant Beitrag #2
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Sehr geil hatte auch mal nen 35iB4 aber leider net mit nem Ordentlichen Motor aber sind einfach nur geile Autos und dann noch mit dem Motor echt klasse . Weiter so .:great::great::great:
 
Anhänge
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 278
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 278
  • Mein .:R32 Passat Variant Beitrag #3
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Der 35i istein tolles Auto! Gerade die letzten Modelle mit 3. Bremsleuchte sind immer noch sehr beliebt.

Im Font ist mehr Platz als im Nachfolgemodell.

So wie Du ihn hast finde ich es perfekt! Sehr dezent :great:
 
  • Mein .:R32 Passat Variant Beitrag #4
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Sieht echt Top aus...viel spaß mit ihm und immer gut drauf aufpassen:great:
 
  • Mein .:R32 Passat Variant Beitrag #5
golfred
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
:great:sieht super aus gefällt mir :great:
 
  • Mein .:R32 Passat Variant Beitrag #6
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Super Umbau, gefällt mir auch..:great:
Antriebstechnik komplett samt Haldex übernommen?
 
  • Mein .:R32 Passat Variant Beitrag #7
passidevil
passidevil
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Super Umbau, gefällt mir auch..:great:
Antriebstechnik komplett samt Haldex übernommen?

Der Antriebstrang konnte nicht komplett übernommen werden, das Lenkgetriebe wäre der Kardanwelle im Weg. Daher wurde das Getriebe auf "2-motion" umgebaut, sprich Verteilergetriebe abmontiert, Flansch angebaut und längere rechte Antriebswelle montiert. Somit fahre ich links die R32 Antriebswelle und rechts die Antriebswelle vom Golf 4 TDI (150PS-Version, wurde nur kurze Zeit zum Ende der Golf 4-Ära gebaut).
 
  • Mein .:R32 Passat Variant Beitrag #8
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Toll umgebaut. Die GFK Schürze gefällt mir aber gar nicht. Die ET der Felgen find ich auch nicht so prall. Der braucht unbdingt noch Tiefgang 8)

mfg Chris
 
  • Mein .:R32 Passat Variant Beitrag #9
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
sehe leider keine bilder .... *noahnung*
 
  • Mein .:R32 Passat Variant Beitrag #10
passidevil
passidevil
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Toll umgebaut. Die GFK Schürze gefällt mir aber gar nicht. Die ET der Felgen find ich auch nicht so prall. Der braucht unbdingt noch Tiefgang 8)

mfg Chris

Ich fertige mir momentan mittels Kunststoffschweissen eine individuelle Frontschürze. Bin soweit fast fertig, fehlt nur noch das spachteln und schleifen. Hoffe dass ich bald Zeit finde, die Schürze zu vollenden und zu montieren... :)

Mit der ET der Felgen habe ich nicht viel Spielraum. Da es sich bei der Vorderachse um die VR6-Plusachse (breitere Spur als Standard-Achse) handelt, stehen die Räder schon recht weit raus. An der VA sind keine Distanzscheiben montiert. Kotflügel sind rundum gezogen, allerdings mit der original Kante versehen, um weiterhin die Originaloptik zu erhalten. An der HA finde ich die ET perfekt, steht schön bündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein .:R32 Passat Variant Beitrag #11
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Deine Heckschürze hängt nicht richtig ;)
 
  • Mein .:R32 Passat Variant Beitrag #13
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Warum soll die nicht richtig hängen? ???

Auf dem Foto mit der Rückansicht verläuft der Schatten im Spalt zwischen Heckschürze und Kofferraumklappe nicht gleichmäßig. Das sieht so aus, als wenn die dort nicht richtig eingehängt ist.
 
  • Mein .:R32 Passat Variant Beitrag #14
Golf2_VR6
Golf2_VR6
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
12
Sehr geiler Umbau, gef?llt mir sehr gut!! :great:
Nur sehr schade das es kein 4Motion ist. :(
 
  • Mein .:R32 Passat Variant Beitrag #15
passidevil
passidevil
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Sehr geiler Umbau, gef?llt mir sehr gut!! :great:
Nur sehr schade das es kein 4Motion ist. :(

Den 4Motion vermisse ich eigentlich nur in den ersten 3 Gängen. Auf der Autobahn muss ich das Zusatzgewicht hingegen nicht mit rumschleppen... :D
 
Thema:

Mein .:R32 Passat Variant

Oben Unten