Rückfahrscheinwerfer keine Funktion mehr!

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer keine Funktion mehr! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, meine Rückfahrscheinwerfer gehen auf einmal nicht mehr. Die Birnen sind OK! Eine Sicherung für den Rückfahrscheinwerfer gibt es...
  • Rückfahrscheinwerfer keine Funktion mehr! Beitrag #1
drschrick
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Rückfahrscheinwerfer gehen auf einmal nicht mehr. Die Birnen sind OK! Eine Sicherung für den Rückfahrscheinwerfer gibt es anscheinend nicht.
Kann mir jemand sagen wo dieser Schalter am Getriebe sitzt? Oder ob es doch eine Sicherung gibt und wo diese Sitzt?

Danke für Eure Hilfe!
 
  • Rückfahrscheinwerfer keine Funktion mehr! Beitrag #2
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Na, die Sicherung wird im Sicherungskasten unter dem Lenkrad sein. Hast Du auch schon mal die Leuchtmittel hinten überprüft. Vielleicht sind die ja alle beide gleichzeitig übern Jordan!
 
  • Rückfahrscheinwerfer keine Funktion mehr! Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Er hat doch geschrieben "Die Birnen sind OK!" - also liegts nicht an den Leuchtmitteln/Birnen/Lampen/Glühdinger oder wie man die Dinger auch noch nennt :mrgreen:
 
  • Rückfahrscheinwerfer keine Funktion mehr! Beitrag #4
drschrick
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern nachgeschaut. Alle Sicherungen sind OK! Also Haube aufgemacht und nachgeschaut. Der Schalter ist direkt am Getriebe unter de Batterie. Hier gehen 2 Kabel dran. Also Durchgangsprüfer ausgepackt und nachgeprüft. Plus liegt an, wenn die Zündung an ist. Also muß es der Schalter sein.
Nun noch zu VW gefahren und gedacht, nach da gibts bestimmt einen R32 aufschlag im Preis!!
Der Schalter kostet ca. 10€ + ein neuer Dichtring. Werde die Ersatzteile heute abholen und selbst ein- bzw. Ausbauen. Da man da so schlecht drankommt, muß die Batterie komplett raus. Werde dann als erstes die zwei Kabel überbrücken und die Rückfahrscheinwerfer sollten dann gehen.
Danach den neuen Schaltzer einbauen!
 
  • Rückfahrscheinwerfer keine Funktion mehr! Beitrag #5
MeisteR32
Guest
Oh weh!
Doktor! Walte Deines Amtes.
Viel Glück bei Deinem Unternehmen. :wink:
 
  • Rückfahrscheinwerfer keine Funktion mehr! Beitrag #6
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Klaus schrieb:
Er hat doch geschrieben "Die Birnen sind OK!" - also liegts nicht an den Leuchtmitteln/Birnen/Lampen/Glühdinger oder wie man die Dinger auch noch nennt :mrgreen:

Ups, tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :wink: :lol: :lol: :lol:


10€ für den Schalter. Das geht ja gerade noch. Könnte aber echt fast R32-Aufschlag dabei sein. :wink:
 
  • Rückfahrscheinwerfer keine Funktion mehr! Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
vr-six schrieb:
Na, die Sicherung wird im Sicherungskasten unter dem Lenkrad sein. Hast Du auch schon mal die Leuchtmittel hinten überprüft. Vielleicht sind die ja alle beide gleichzeitig übern Jordan!

So etwas kann nur ein Nicht-R32-Besitzer schreiben :p :lol: Der Sicherungskasten sitzt beim R32 an der Armaturentafel links :wink:
 
  • Rückfahrscheinwerfer keine Funktion mehr! Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
vr-six schrieb:
Na, die Sicherung wird im Sicherungskasten unter dem Lenkrad sein. Hast Du auch schon mal die Leuchtmittel hinten überprüft. Vielleicht sind die ja alle beide gleichzeitig übern Jordan!

So etwas kann nur ein Nicht-R32-Besitzer schreiben :p :lol: Der Sicherungskasten sitzt beim R32 an der Armaturentafel links :wink:
Meinte ich doch. War gerade nicht so redegewandt. Also sitzt er genau dort wo er bei eigentlich jedem Golf sitzt. :wink:
 
  • Rückfahrscheinwerfer keine Funktion mehr! Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Nöö, beim VR6 saß er unter der Armaturentafel :wink:
 
  • Rückfahrscheinwerfer keine Funktion mehr! Beitrag #10
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
Nöö, beim VR6 saß er unter der Armaturentafel :wink:

Mhh, das schnalle ich jetzt irgendwie nicht. Aber da werde ich dann mal ein paar Nachforschungen anstellen. Sobald ein R32 bei mir einkaufen kommt, werde ich den erstmal einer gründlichen Inspektion unterziehen. :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Rückfahrscheinwerfer keine Funktion mehr! Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
vr-six schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Nöö, beim VR6 saß er unter der Armaturentafel :wink:

Mhh, das schnalle ich jetzt irgendwie nicht. Aber da werde ich dann mal ein paar Nachforschungen anstellen. Sobald ein R32 bei mir einkaufen kommt, werde ich den erstmal einer gründlichen Inspektion unterziehen. :lol: :lol: :lol: :lol:

Mit 2,5 Promille schnalle ich auch nicht mehr alles :p :lol:
 
  • Rückfahrscheinwerfer keine Funktion mehr! Beitrag #12
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Die liegen bei mir heute aber noch nicht an. Bin gerade bei meinem ersten Bier. Astra Urtyp 0,33l.
 
  • Rückfahrscheinwerfer keine Funktion mehr! Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bier schmeckt mir um diese Uhrzeit nicht mehr. Habe mir gerade einen Cola-Asbach eingeschenkt :) Warum? :arrow: Im Asbach Uralt ist der Geist des Weines :D
 
  • Rückfahrscheinwerfer keine Funktion mehr! Beitrag #14
drschrick
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
So Leute


hat alles geklappt. War etwas fuddelarbeit, da ja alles verbaut ist, ging aber. Man benötigt eine lange 22er nuß für den Einbau des Schalters. Das Licht geht wieder!

mfg
schlawjinski
 
  • Rückfahrscheinwerfer keine Funktion mehr! Beitrag #15
Manuel
Guest
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenden Operation!
 
  • Rückfahrscheinwerfer keine Funktion mehr! Beitrag #16
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Also lag es doch am Schalter. Hast Du vorher noch mal überbrückt, so wie Du es vor hattest?
 
Thema:

Rückfahrscheinwerfer keine Funktion mehr!

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
316
turborene95
turborene95
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
244
dr heile
dr heile
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
Oben Unten