R36 HGP biturbo...?

Diskutiere R36 HGP biturbo...? im Motortuning Forum im Bereich Passat R36; Genau..;) geiles Teil:great:
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #22
delkim
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
von Beruf Sohn hab ich gehört :D
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #23
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
scheissegal, der Wagen ist geil...8)
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #24
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hm ? R36 Motor mit mechanischer Drosselklappe ?
Was fährt der denn fürn Steuergerät ?
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #27
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Joa,

so hat es mir der Jürgen Beck erklärt.
Als ich am Samstag dort war, meinte er aber das es einen Weg gibt den Block "haltbarer" zu machen.

Der Motoso Golf hat so wie ich gehört habe auch schon den dritten Motor verbaut und der Biturbo vom HGP soll auch gerissen sein ;)

Warum bietet der HGP den Biturbo nicht für den R36 an *noahnung*

Hmm, was Du alles weisst!

Aber die 3.6 Liter sollen doch haltbar nicht mehr als 500 PS abkönnen ... irgendwo hat der Motor einen Schwachpunkt ... habe ich gehört ... ja, ja, wieder Hörensagen.
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #28
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Joa,

so hat es mir der Jürgen Beck erklärt.
Als ich am Samstag dort war, meinte er aber das es einen Weg gibt den Block "haltbarer" zu machen.

Der Motoso Golf hat so wie ich gehört habe auch schon den dritten Motor verbaut und der Biturbo vom HGP soll auch gerissen sein ;)

Warum bietet der HGP den Biturbo nicht für den R36 an *noahnung*

Na dann halt uns mal bitte auf dem laufenden :D Grad das mit dem Block interessiert mich dann doch !
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #29
Black.:R32
Guest
Hi leute,

also was ich euch über die Motoren sagen kann:
Wie schon erwähnt is der R36 ein FSI.
Es gibt aber ja auch noch die 3.6 version im touareg,US-passat,Q7 u.ä.
Verfügt dann als Saugrohreinspritzer über 280 ps.
Auf diesen Motor hat HGP-chef Gräf auch zurück gegriffen.

LG Holger
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #30
deepy78
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand die Nummer von TTC parat... würde die gerne mal anrufen...
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #31
Black.:R32
Guest
Hi leute,

also was ich euch über die Motoren sagen kann:
Wie schon erwähnt is der R36 ein FSI.
Es gibt aber ja auch noch die 3.6 version im touareg,US-passat,Q7 u.ä.
Verfügt dann als Saugrohreinspritzer über 280 ps.
Auf diesen Motor hat HGP-chef Gräf auch zurück gegriffen.

LG Holger


Muss mich korrigieren....
Der 280ps 3.6 is auch ein FSI.
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #34
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Hab ich eben zufällig im VR6-Forum gefunden. Geschrieben von KPK (grüner IIIer Golf R36 Turbo)

das fängt beim Einbau an.....FSI System.....Servopumpe...
dann Kolbenkipper...usw....

so ein projekt kostet einfach enorm....wie ich finde, es steht einfach nicht dafür!
Vor allem hören die Kinderkrankheiten nicht auf....

diesen Winter ist der Kopf dran! 8000U/min sind einfach zu viel auf Dauer!
bzw. ist die Konstruktion des Kopfes/Ventile für einen Turbobetrieb ist alles andere als ideal!

Auch Der Motoso 1er (er kennt meinen 3er, stand ja bei ihm in der Nähe zum Abstimmen) kämpft immer wieder damit!!!

mfg

Edit: Hauptproblem ist aber die Belastung auf die ohnehin schwächere
Kurbelwelle! Wenn man bedenkt....beim R36 wirken jeweils 600ccm auf einen Teil der Kurbelwelle! Somit sind 1,0bar beim R36 wie in etwa 1,8bar bei einem R32!!!


Rene fährt den ingesamt 3 Motor im 1er jetzt!

Gut seine Belastung ist halt höher als bei mir...ich nutze den Wagen nur im Strassenbetrieb!!

Trotzdem war er sehr verwundert: mein Motor hat bis jetzt 1,4bar gehalten und teilweise sogar unbeabsichtigt 1,7bar....

Leistungstechnisch dürfte das dann irgendwo jenseits der 700PS liegen!

Aber es gibt eben keine Garantie auf die Haltbarkeit!
Die R32 Motor halten da weitaus besser....

Von der Thermik bzw. Teilebeschaffung reden wir mal lieber erst gar nicht!

mfg
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #35
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
liest hier etwa jmd im vr6-forum mit....?;)
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #36
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Normalerweise nicht so, aber deine Thread hab ich auch schon irgendwo überflogen :D

mfg Chris
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #37
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
schande, der is so grottenschlecht....:abgelehnt
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #38
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
schande, der is so grottenschlecht....:abgelehnt

Was ist so grotten schlecht *noahnung* Dein Umbau Thread *noahnung*

Stell doch mal dein Auto oder deine Umbauarbeiten hier im R32 Club vor. Frag mich schon immer was du da genau bastelst.

mfg Chris
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #39
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Hallo
jemand schon mal übder den preis von einer Bi-Turbo Anlage nachgedacht, ist halt schon etwas aufwendiger als für den 3,2er, und egal welcher Tuner das vor hat, er muss mit einer kleinen Stückzahl rechnen als für R32
Listenpreis HGP R36 23.000 Euro für Single Turbo so jetzt kann sich jeder ausrechnen was Bi-Turbo kosten müsste, und immer im Hinterkopf das es nicht ganz so viele davon geben wird
beim R32 Single Turbo 495 Ps Listenpreis 23,200 und der kleinste Bi-Turbo 530 Ps kostet Listenpreis 27.500...und davon gibt es einige im Markt;)
das wird schon den ein oder anderen Euro mehr kosten müssen für den R36...


gruß 4motion
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #40
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Es gibt Leute mit viel viel Geld :D

Leider gehör ich nicht dazu *oops*:D
 
Thema:

R36 HGP biturbo...?

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
974
Mr_KroSsE
Antworten
6
Aufrufe
315
turborene95
turborene95
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
904
orbitalRS
orbitalRS
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
728
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
1.033
HGP-Alex
Oben Unten