Frage wegen Leistungssteigerung

Diskutiere Frage wegen Leistungssteigerung im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Würde gerne meinem 1.8T Serie 180PS eine Leistungskur Spendieren wer kennt sich damit ein bisschen aus. Kann man da selber was machen oder sollte...
  • Frage wegen Leistungssteigerung Beitrag #1
SchwarzerGTIR
SchwarzerGTIR
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Würde gerne meinem 1.8T Serie 180PS eine Leistungskur Spendieren wer kennt sich damit ein bisschen aus. Kann man da selber was machen oder sollte man zu einem Tuner gehen?
 
  • Frage wegen Leistungssteigerung Beitrag #2
R32Domi
Guest
Würde gerne meinem 1.8T Serie 180PS eine Leistungskur Spendieren wer kennt sich damit ein bisschen aus. Kann man da selber was machen oder sollte man zu einem Tuner gehen?

Hi grüß dich, geh zu Zoran würde ich dir Vorschlagen. Der macht das 1a:great: custom-chips.de
 
  • Frage wegen Leistungssteigerung Beitrag #3
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Würde gerne meinem 1.8T Serie 180PS eine Leistungskur Spendieren wer kennt sich damit ein bisschen aus. Kann man da selber was machen oder sollte man zu einem Tuner gehen?

Mitunter :) bönnte man in der Chip Tuner liste mal schauen wer da alles zur Verfügung steht.

..und nein, die sache mit dem selber machen vergiss mal.
 
  • Frage wegen Leistungssteigerung Beitrag #4
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
K&M Turbotechnik in Erfurt .Lass da ne Kennfeldoptimierung machen und du wirst begeistert sein. Steht aber net im netz da musste anrufen. K&M Turbotechnik.de
 
  • Frage wegen Leistungssteigerung Beitrag #5
vladi86
Guest
Ja am besten zum Zoran fahren. Wenn willst kannst mit uns am 22 Mai zu ihm fahren. Wir fahren dann wegen NWT hin. Wird wahrscheinlich nichts ausmachen wenn du mit deinem kommst. Wären dann schon sechs leute.
 
  • Frage wegen Leistungssteigerung Beitrag #6
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Wieviel leistung kann zoran denn aus nem serien R Rausholen ? Und wo liegt der kostenpunkt ?
 
  • Frage wegen Leistungssteigerung Beitrag #8
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
und wo muss ist zoran ? hätte schon interesse da mitzufahren .
 
  • Frage wegen Leistungssteigerung Beitrag #9
vladi86
Guest
Wir fahren nach Dachau zu Roberts heiligen Hallen so wie ich das mitbekommen habe. Das NWT ist ein muß. Egal wie weit es ist es lohnt sich
 
  • Frage wegen Leistungssteigerung Beitrag #10
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
und wo muss ist zoran ? hätte schon interesse da mitzufahren .

Also entweder alternativ Custom Chips (Zoran direkt) Durlangen ist ca. 65km von Stuttgart Richtung Aalen und etwa gleich weit wie Dachau zu Deinem Wohnort
oder bei Bremen

Elmerhaus Automobiltechnik GmbH
Schmiedestr. 6
D-28870 Ottersberg
Tel.: 04205 - 790 79 0
Fax : 04205 - 790 79 14
 
  • Frage wegen Leistungssteigerung Beitrag #11
vladi86
Guest
Da ist aber Dachau am nähesten
 
  • Frage wegen Leistungssteigerung Beitrag #13
vladi86
Guest
Ja klar hast schon recht.

@SchwarzerGTIR

Bei dir im Profil steht du hast 220PS ???. Sind es jetzt 180 oder 220?
 
  • Frage wegen Leistungssteigerung Beitrag #14
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
@SchwarzerGTIR:

geh zum Andi, einen GT28 verbauen lassen, AGA vom Stjepan, Abstimmung von Zoran oder Janni und dann ist es gut!

Hast du nicht schon nen Chip vom Janni drin? Wenn ja, geht da sowieso nicht mehr viel!

220Ps ??? komm ich nicht ganz mit!
 
  • Frage wegen Leistungssteigerung Beitrag #15
vladi86
Guest
In seinem Profil steht bei Leistung 220 drin. Andi wäre auch noch eine idee der hat sogar noch einen in der Werkstatt liegen soweit ich weiß und das sogar recht günstig
 
  • Frage wegen Leistungssteigerung Beitrag #16
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
ne, der hat keinen mehr da, fährt der Matheus jetzt mit rum!
Er hat aber noch einen kompletten Anschluß-Kit für den GT28 da.
Aber wenn dann solltest du mal mir ihm reden!

Ansonsten PN an mich, kann da auch weiter helfen 8)
 
  • Frage wegen Leistungssteigerung Beitrag #17
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
@ Freaky-Andi

hast du schon erfahrungen mit K&M gemacht? bzw warst du schonmal dort?
 
  • Frage wegen Leistungssteigerung Beitrag #18
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Ich hab erfahrungen mit K&M. War mit meinem Bruder seinem Golf V GTI dort zur Kennfeldoptimierung und es war beeindruckend was er da raus geholt hat. 200 auf 260 PS und 280 auf 430 NM , allerding mit kompletter 70er Auspuffanlage mit sportkat und dickem hosenrohr .
 
  • Frage wegen Leistungssteigerung Beitrag #19
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
schon erfahrunge zwecks der haltbarkeit oder kullanz von denen? oder läuft noch alles wunderbar?
 
  • Frage wegen Leistungssteigerung Beitrag #20
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
naja das is jetzt ja her und der läuft noch super verbrauch ist gesunken und ca. 1.liter und die leistungsentfalltung ist der wahnsinn . naja die übernehmen die keine Garantie aber hat die optimierung so gemacht das noch net übertrieben ist also es wären auch noch 20 PS gegangen aber er machts halt motorverträglich . Und er empfielt das ÖL von 0W40 auf 10W60 umzustellen . Aber sonst alles super das ding geht ab wie sau da komm ich mitn R lange net hinterher .
 
Thema:

Frage wegen Leistungssteigerung

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.613
coolhard
coolhard
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
25
Aufrufe
7.203
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten