phobos
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Nachdem ich vor nem knappen Jahr hier einige Fragen bzgl. eines Turboumbaus gestellt und auch gute Tipps bekommen habe, bin ich euch noch eine Vorstellung des Projekts schuldig. Ich hab zwar schon mal was in meinem Vorstellungsthread gepostet, aber da geht das ziemlich unter.
Die Basis ist ein Leon Cupra 2.8l V6. Wie unschwer zu erkennen ist, wurde die Leistungskur von Rothe durchgeführt, inkl. Motorumbau.
- Motortausch auf flammneuen R32 Motor (BFH Rumpf + Kurbelwelle und BUB Kopf)
- Golf 5 Motorsteuerung
- bearbeiteter GT35 Lader mit 82er Abgasgehäuse
- bearbeitete Serienkolben (und Zwischenplatte)
- 88,9mm Abgasanlage mit Bypass
- MFA XP
- R32 Tacho (mit W8 Tachoscheibe)
- R32 Bremse (muss zunächst reichen)
- Bilstein PSS Gewindefahrwerk
- OZ Superleggera in 8x18
Es gibt aber noch einen Haufen Arbeit. Der Bypass muss noch gemacht werden, da ich erst einen neuen ESD (an meinem hat der Zahn der Zeit doch schon zu sehr genagt) brauche und die finale Abstimmung steht auch noch aus. Momentan fahre ich nur 0,7bar. Außerdem ist die Bremse nur ne Übergangslösung und lacktechnisch muss auch noch was gemacht werden, da die Front leider schon ziemlich perforiert ist.
Ich hoffe nächstes Jahr jemanden zu finden, der mal n paar ordentliche Pics schießen kann. Bei den Schnappschüssen war der Wagen nicht mal gewaschen & geputzt, da ich gerade von Rothe kam bzw. gerade fertig war mit dem Zündkabelgebastel.
Die Basis ist ein Leon Cupra 2.8l V6. Wie unschwer zu erkennen ist, wurde die Leistungskur von Rothe durchgeführt, inkl. Motorumbau.
- Motortausch auf flammneuen R32 Motor (BFH Rumpf + Kurbelwelle und BUB Kopf)
- Golf 5 Motorsteuerung
- bearbeiteter GT35 Lader mit 82er Abgasgehäuse
- bearbeitete Serienkolben (und Zwischenplatte)
- 88,9mm Abgasanlage mit Bypass
- MFA XP
- R32 Tacho (mit W8 Tachoscheibe)
- R32 Bremse (muss zunächst reichen)
- Bilstein PSS Gewindefahrwerk
- OZ Superleggera in 8x18
Es gibt aber noch einen Haufen Arbeit. Der Bypass muss noch gemacht werden, da ich erst einen neuen ESD (an meinem hat der Zahn der Zeit doch schon zu sehr genagt) brauche und die finale Abstimmung steht auch noch aus. Momentan fahre ich nur 0,7bar. Außerdem ist die Bremse nur ne Übergangslösung und lacktechnisch muss auch noch was gemacht werden, da die Front leider schon ziemlich perforiert ist.
Ich hoffe nächstes Jahr jemanden zu finden, der mal n paar ordentliche Pics schießen kann. Bei den Schnappschüssen war der Wagen nicht mal gewaschen & geputzt, da ich gerade von Rothe kam bzw. gerade fertig war mit dem Zündkabelgebastel.
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