Benötige Rat - Licht einstellen

Diskutiere Benötige Rat - Licht einstellen im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo.. folgendes: Golf 5 R32 mit xenon nun tiefergelegt durch H+R Federn wollte nun beim Händler die Lichthöhe justieren lassen.. Nun kommts...
  • Benötige Rat - Licht einstellen Beitrag #1
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
Hallo..
folgendes:
Golf 5 R32 mit xenon
nun tiefergelegt durch H+R Federn

wollte nun beim Händler die Lichthöhe justieren lassen..
Nun kommts! Das Gerät meldet einen Fehler und lässt eine Einstellung nicht zu !!*schock* Die Lichter fahren ganz runter und dann rattert es und dann geht hoch.. Der Mann wusste ned weiter und der Fehler lässt sich nicht löschen, oder kommt wieder aber die Höhe geht ned verändern...

Was da los??
Der meinte es läge am tieferlegen und das würde deshalb evtl im grenzbereich des verstellbren sein..
hatte einer ähnliche probleme oder was kann das sein oder soll ich denen sagen??

danke für mithilfe...
 
  • Benötige Rat - Licht einstellen Beitrag #2
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Das ist doch Quatsch was der dir da erzählt.
Warst du bei VW??

Was für ein Fehler ist denn hinterlegt??
 
  • Benötige Rat - Licht einstellen Beitrag #3
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Kann mir auch nicht vorstellen das das Licht nicht einzustellen ist. Auch wenn er tiefer ist, sollte man die Linsen über Diagnose neu kalibrieren können. Außerdem müsste man das Licht auch manuell richtig einstellen und dann neu kalibrieren können!?
 
  • Benötige Rat - Licht einstellen Beitrag #4
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hab so ein änliches prob. und zwar hab bei mir auch die H&R Federn drin war dann bei VW und die haben nur die scheinwerfer auf null gemacht mit dem PC. Jetzt rattern meine scheinwerfer auch immer. Aber warum ?? kann mir da auch jemand helfen. Was könnte ich dagegen machen?

mfg Matze
 
  • Benötige Rat - Licht einstellen Beitrag #6
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Meiner ist auch tiefer und es ist kein Problem die Scheinwerfer einzustellen.
Müssen erst mit dem Tester in Grundeinstellung gebracht werden, danach können sie eingestellt werden und dann muss der Wert noch gespeichert werden.
 
  • Benötige Rat - Licht einstellen Beitrag #7
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
ja, das scheint ned zu gehen..
erst fahren die scheinwerfer runter, dann rattert es und dann fahren se hoch und nicht lässt sich speichern..
nunja, die schauen morgen danach und dann werd ich sehen...
 
  • Benötige Rat - Licht einstellen Beitrag #8
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
und bitte berichten ;)
 
  • Benötige Rat - Licht einstellen Beitrag #9
vladi86
Guest
Wieso muss man die einstellen? Hab gedacht die Scheinwerfer stellen sich von allein ein
 
  • Benötige Rat - Licht einstellen Beitrag #10
gcc
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
ist bei euch auch der rechte höher bzw. weiter als der linke?
 
  • Benötige Rat - Licht einstellen Beitrag #13
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Problem

Hallo,also durch die Teiferlegung werden die Sensoren für die Höheneinstellung zu sehr zusammengedrückt,was dazu führt,dass sie ausserhalb des Grenzbereichs liegen.Als bei mir das Fahrwerk reinkam,hab ich die Stangen der Höhenverstellung gekürtzt und wieder zusammengeschweist,dass sie durch die Tieferlegung nicht in eineem zu spitzen Winkel liegen und siehe da Problem behoben:great:
 
  • Benötige Rat - Licht einstellen Beitrag #14
vladi86
Guest
Hallo,also durch die Teiferlegung werden die Sensoren für die Höheneinstellung zu sehr zusammengedrückt,was dazu führt,dass sie ausserhalb des Grenzbereichs liegen.Als bei mir das Fahrwerk reinkam,hab ich die Stangen der Höhenverstellung gekürtzt und wieder zusammengeschweist,dass sie durch die Tieferlegung nicht in eineem zu spitzen Winkel liegen und siehe da Problem behoben:great:

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen das man es machen muß. Es fahren hier ja einige mit Tieferlegung (auch ich gehöre dazu) rum und alle müßten ja dann mit falsch eingestelltem Licht rum fahren
 
  • Benötige Rat - Licht einstellen Beitrag #15
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Das höre ich zum ersten Mal.

Bei mein Iver und jetzt bei mein Ver gab es damit noch nie Probleme nach der tieferlegung.
 
  • Benötige Rat - Licht einstellen Beitrag #16
vladi86
Guest
Werde nächte woche beim meinem Händler vorbei fahren wenn ich die neue Anlage drunter mach und er soll das mal kontrollieren ob man was einstellen muss. Werde dann berichten
 
  • Benötige Rat - Licht einstellen Beitrag #17
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
also:
sie habens hinbekommen..
die werte lagen noch im bereich...das ging auslesen!
dann haben sie anscheinend die steckverbindung zu den sensoren unterbrochen und nochmal versucht, dann ging es!!!

wenn aber das auto noch tiefer wäre, dann müsste man den weg gehen die vorher beschrieben-- stangen ab und kürzen :)

aber es geht ja!!
 
Thema:

Benötige Rat - Licht einstellen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten