Drecknester in vorderen Kotflügeln

Diskutiere Drecknester in vorderen Kotflügeln im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich hab am Wochenende auch wieder mal die Drecknester aus beiden Seiten entfernt. Nach 15000KM und 7 Monate fahren stand der Dreck ungefähr 1cm...
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #41
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Ich hab am Wochenende auch wieder mal die Drecknester aus beiden Seiten entfernt.
Nach 15000KM und 7 Monate fahren stand der Dreck ungefähr 1cm hoch in den Radhäusern.
Bei meiner ersten Reinigung mit letztes Jahr mit 28990KM stand der Dreck ca. 7cm hoch.

Bei meinem ersten Golf hatte ich diese Drecknester bei 80000KM entfernt und dort war fast nur Sand drin. Lag mit Sicherheit am Boden der in Region von Wittenberg des Vorbesitzers herrscht - hier im Gebirge gibts da eher nur Erde.

Habe auch noch die Vermutung das sich, wegen der Straßenneigung und erhöhten Wasseraufkommens am Straßenrand, auf der Fahrerseite mehr Dreck absetzt als auf der Beifahrerseite!
Dieses Phänomenen dürfte hauptsächlich nur bei Garagenwagen zutreffen, da sie kaum im Regen stehen und deshalb vom Wasserkasten her nicht so oft mit Wasser gespült werden.
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #42
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
So habe mir nun auch mal Zeit genommen mal nachzuschauen wie hoch sich der Dreck bei meinem Auto angesammelt hat und zum Vorschein kam 1,5 kg dunkelfarbiges Material. Das da sich ne Menge Sand und Erde ansammelt war mir schon klar, aber wie da Laub rein kommt, konnte ich nicht ganz begreifen.
 
Anhänge
  • 01a.jpg
    01a.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 277
  • 012b.jpg
    012b.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 272
  • Foto 033c.jpg
    Foto 033c.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 303
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #43
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
Hab jetzt auch geputzt! Hatte schier ein Herzinfakt als ich denn Dreck sah*schock* *schock* *schock*

aber seht selbst:
 
Anhänge
  • IMG_0148.jpg
    IMG_0148.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_0149.jpg
    IMG_0149.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 240
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #44
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich hab Blumen drin gepflanzt, muss mal nachschauen ob sie schon bluehen *lol*
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #45
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
...da könnte man doch glatt von der Stadtreinigung Geld fordern. Ich meine was der .:R so von den Straßen holt? *buck*
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #46
FlUnKy
FlUnKy
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
ich konnts mir nicht verkneifen auch mal reinzuschauen! und wie es zu erwarten war auch alles voll! da frage ich mich doch ob das wohl bei vw bekannt ist weil dann sind rostschäden in den kotflügeln ja theoretisch kulanz!
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #47
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
wollte heute nachm Putzen auch mal gucken, schön fleißig alle 4 Torx gelöst, aber die schwarze Radhausschale lässt sich ums verrecken nicht vom silbernen Schweller lösen ??? Hätte ich einfach mehr drücken/zappeln/quetschen etc. müssen? Hab Angst was kaputt zu machen... :(
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #48
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Wenn die Schrauben raus sind, kannst du die Schale einfach hinter dem Kunststoffschweller wegziehen. Der Kunststoff der Radhausschale ist allerdings recht steif deshalb musst du evlt. etwas kraftiger anpacken ;)
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #49
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Habs bei mir diesen Sommer auch gemacht. NAchdem schrauben auf, ging die Schale aber eigentlich ganz leicht ab, ok hab auch keine Schweller dran;)
Aber was drin war...der feuchte Traum eines jeden Regenwurms...*buck*
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #50
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Wenn alle Schrauben weg sind kann man die Schale am besten in Richtung Federbein schieben, etwas hin und her kippeln und somit sollte sie aus dem Schweller herausrutschen.
Nur ein paar wenige Schrauben zu entfernen ist immer schlecht. Man muß echt alle Schrauben rausdrehen!
Hinweis: In der Nähe des Federbeins/Dom sind auch noch 2 Schrauben.


Ich mache die Prozedur alle 2 Monate zum Reinigen, da sonst der Neuwagenzustand nicht gewähleistet ist!
8)
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #51
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ich hab auch nicht alle rausgedreht sondern nur bis zur Mitte (oben) vom Radhaus - waren 3 oder 4 Schrauben.

Man braucht halt ein bisschen Gewalt :D
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #52
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #54
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Krasser Scheixx! Ihr helft mir wieder mein Leben auf die gerade Bahn zu bringen!
Vielen Dank! Kein Arzt und Psychologe konnte mir helfen - die Teufelsaustreibung ging fast nach hinten los!
:anbet:
Ich hatte so eine Angst und ihr habt alles in Sekunden wieder gerichtet!
Meine Frage wo soll ich jetzt den Dreck herbekommen der meinem Wagen und mir fehlt?
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #55
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
also ich hab vorher Winterreifen drauf gemacht, auf der Beifahrerseite gings mit bissi rubbeln, ziehen, drehen und quetschen :D hab da sicher 1-2 kg feuchte Erde raus... aber auf der Fahrseite gehts ums verrecken nicht, hab dann bissi was mit der Hand rausgeholt... wenn da genau soviel drin war wie auf der Beifahrerseite, habe ich aber nur 2/3 erwischt.... glaub ich muss da nochmal ran, hatte aber vorher keine Zeit und Lust mehr...

Aber is schon üüüüüüüübel was da rauskommt! Danke für die Tips!
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #56
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Bei mir wurde das auch noch nie gereinigt.
Hatte nen riesen Kompost dahinter...

 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #57
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
oh weh ihr kennt ja das schöne bild wo mein R im Park auf dem Laub driftet(ist auch im kalender)

da trau ich mich ja fast garnicht bei mir in die radläufe zu schaun die sind warscheinlich schon ganz voll:D

deswegen ist der so schwer;)*buck*
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #58
nezor32
nezor32
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
So sah das ganze bei mir aus. *schock**schock*
Ich hab das ganze mal gewogen, beide Seiten zusammen waren 3 KILO !!!!
Danach alles mit Wasser ausgespritzt, getrocknet, und mit Korrosionsschutz versiegelt.

Bietet einer mehr ? Ich denke ich führe. :D*lol*

ich würde sagen du hast gewonnen.:D
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #59
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich hab eben mal den Finger vorsichtig von unten da rein gepuhlt.
ich glaub am WE wird wohl wieder geschraubt. Bei der gelegenheit schau ich auch grad mal nach den Luftblechen für die Bremse.

BTT:

Hat jemand ne Gute Idee womit man den Hohlraum direkt versiegeln kann, dass man da nie wieder rein schauen braucht?
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #60
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
ich hab eben mal den Finger vorsichtig von unten da rein gepuhlt.
ich glaub am WE wird wohl wieder geschraubt. Bei der gelegenheit schau ich auch grad mal nach den Luftblechen für die Bremse.

BTT:

Hat jemand ne Gute Idee womit man den Hohlraum direkt versiegeln kann, dass man da nie wieder rein schauen braucht?


mit schaum, der aushärtet und abdichtet, füllen.
 
Thema:

Drecknester in vorderen Kotflügeln

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
1.852
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.128
Henry
Henry
Antworten
17
Aufrufe
3.902
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten