Festigkeitsgutachten für Porsche Felgen

Diskutiere Festigkeitsgutachten für Porsche Felgen im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Hallo zusammen, da ich noch Design 90 Felgen (oder auch C2 genannt) in 7x16 ET55 rumliegen habe, dachte ich mir, ich mache die mal auf das Golf 1...
  • Festigkeitsgutachten für Porsche Felgen Beitrag #1
Hopper
Hopper
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich noch Design 90 Felgen (oder auch C2 genannt) in 7x16 ET55 rumliegen habe, dachte ich mir, ich mache die mal auf das Golf 1 Cabrio meiner Mutter. Mir fehlt leider nur noch ein Festigkeitsgutachten. Porsche will keins rausrücken, da sie ihre Felgen nicht auf Autos andere Hersteller sehen möchten und dieses Vorhaben nicht gut heißen.
Das Einzige was ich habe ist ein Gutachten für Winterreifen, in dem die Felge zwar aufgeführt ist, die Traglast der Felge aber nicht erwähnt wird.
Und ich gehe mal davon aus, dass ein TÜV-Prüfer mir die Felgen ohne Gutachten nicht einträgt.
Daher meine Frage, hat jemand noch ein entsprechendes Trgfähigkeitsgutachten aus "alten Zeiten" rumliegen?

Gruß
Dennis
 
  • Festigkeitsgutachten für Porsche Felgen Beitrag #2
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Felgen dürfen angeblich laut Tragfähgikeits-/Festigkeitsnachweis nicht mehr eingetragen werden. Eintragungsfähig sind nur noch Felgen, die ein Gutachten für das jeweilige Fahrzeug haben. So mehrfach im Internet gelesen und mein TÜV hat das bestätigt!
 
Thema:

Festigkeitsgutachten für Porsche Felgen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.993
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten