Bremsen Quitschen TaRoX Scheibe Orig. Beläge

Diskutiere Bremsen Quitschen TaRoX Scheibe Orig. Beläge im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Clubmitglieder, Habe folgedes Problem, wie schon öfters hier Besprochen Quitschen meine Bremsen Extrem ab und zu lauter, dann wieder mal...
  • Bremsen Quitschen TaRoX Scheibe Orig. Beläge Beitrag #1
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Hallo Clubmitglieder,


Habe folgedes Problem, wie schon öfters hier Besprochen Quitschen meine Bremsen Extrem ab und zu lauter, dann wieder mal leiser kein plan wieso ???

Habe schon einiges hier im Forum über Quitschende Bremsen Gelesen, hab schon einige Vollbremsungen durch, sogar Rückwärts ! Auch gewaschen hab ich die.....jedoch nicht mit Bremsenreiniger !

Was kann ich dagegen tun, ohne Sie wieder ganz zu demontieren....Kein bock geht mir zu lange !!!
PS: Habe vor ca. 1 1/2 Monate alles neu gemacht Tarox Scheibenbremse Gelocht Geschlitz/Orig. Beläge vorne und Hinten Orig. Scheibenbremse/Orig. Beläge

Danke für eure Antworten !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsen Quitschen TaRoX Scheibe Orig. Beläge Beitrag #2
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Haste auch kupferpaste bei den belegen benutzt und die Spange wieder richtig montiert?

MFG
Thomas
 
  • Bremsen Quitschen TaRoX Scheibe Orig. Beläge Beitrag #3
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Kein Plan mein Mechaniker hat das erledigt, weiss nicht was der da gemacht hat. Denke dass er das schon so gemacht hat.
 
  • Bremsen Quitschen TaRoX Scheibe Orig. Beläge Beitrag #4
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Also ich weiß das z.b bei EBC auf der rückseite der belege eine gummischicht/matte drauf ist, die schwingungen und somit quitschen vermeidet, dennoch etwas passte an die stellen wo der belag in der halterung sitzt.
Und nochmals die Stange auf richtige montage überprüfen, da man dort die gefahr besteht sie eventuel falsch zu montieren.
 
  • Bremsen Quitschen TaRoX Scheibe Orig. Beläge Beitrag #5
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Ist soviel ich weiss alles gemacht worden, war jetzt nich selber dabei.....Kann es sein das die Bremsen noch relativ neu sind, und es darum quitsch....Die Kanten sind nicht abgeschleift worden garnichts....Kann ja mit der Zeit aufhören Aber jeden Tag das zu hören nervt langsam extrem.....vor allem in Tiefgaragen quitscht es extrem laut das alle auch natürlich hören, ist mir ziemlich Peinlich.....wenns so quitscht ! Aber Sie quitschen auch nur wenn Sie warm eingefahren sind.....am anfang die ersten 3km garnicht ! Erst dann fangen Sie an....
 
  • Bremsen Quitschen TaRoX Scheibe Orig. Beläge Beitrag #6
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Gibt es denn garnichts was man dagegen machen könnte ??? Werde die Bremsen am Freitag genauer unter die lupe nehmen, auf der hebebühne.....so kann ich nix erkennen !
 
  • Bremsen Quitschen TaRoX Scheibe Orig. Beläge Beitrag #7
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Bei den Bremsbelägen die Kanten brechen (anschleifen), die Anlageflächen zum Bremsträger einfetten und dann muss das quietschen weg sein. Wenn das Geräusch daraufhin immer noch da ist die Bremsklötze tauschen (reklamieren).
 
  • Bremsen Quitschen TaRoX Scheibe Orig. Beläge Beitrag #8
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Doofe Frage am Rande.
Kann man die Beläge von rechts nach links tauschen oder hat der IVer auch nur links die Verschleißanzeige?
 
  • Bremsen Quitschen TaRoX Scheibe Orig. Beläge Beitrag #9
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Der hat nur einseitige Verschleissanzeige, ist kein Porsche:)
 
  • Bremsen Quitschen TaRoX Scheibe Orig. Beläge Beitrag #10
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Leute,

ist das überhaupt gut für die Bremsen, wenn ich bei den Belägen die Kanten Breche (Abschleife).....Bleibt das Bremsverhalten gleich ???
Die Kanten sind ziemlich scharf bei meinen belägen kann schon sein dass es der grund des quitschens ist. Aber eben es quitscht erst nachdem der Motor auf Betriebstemperatur ist was kann das sein ? Wenn die Bremsen Kalt sind quitschen die nicht *noahnung*
 
  • Bremsen Quitschen TaRoX Scheibe Orig. Beläge Beitrag #11
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Wenn Du da ne Fase dran machst geht dir nicht gleich die Bremswirkung flöten, keine Panik.

Es gibt bremsen die quietsch nur wenn sie kalt sind und welche wenn sie warm sind. Du hast letzteres..

Einmal auseinander, sauber machen, etwas anschleifen und wieder zusammen. Ist vll. ne halbe Stunde arbeit, das würde ich erst mal testen..
 
Thema:

Bremsen Quitschen TaRoX Scheibe Orig. Beläge

Oben Unten