Thema: Geblitzdingst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 16.11.2009, 17:55
Avatar von Hansdampf
Hansdampf
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 10.04.2009
Alter: 63
Vorname: Hans
Wohnort: Löhne-Gohfeld
Beiträge: 8.967
AW: Geblitzdingst

Zitat:
Zitat von josephR32 Beitrag anzeigen
Amtlicher Bußgeldkatalog sagt: 1 Jahr unter +25km/h bleiben, um kein Fahrverbot zu erhalten!
Habe nochmal bei der Rennleitung nachgefragt. Die können das im Einzelfall entscheiden - übrigens auch die Höhe des Bußgeldes. Nur bei den Punkten können die nichts machen.

Der Chef sagte mir, dass man z.B. bei einem Ferrarifahrer mehr nehmen könnte als bei einem Trabbifahrer

Mit diesem +25 Verbot ist es also offensichtlich auch davon abhängig, wo ich erwischt werde (was ich nicht hoffe, denn ich fahre ja ab sofort immer vorschriftsmäßig).

Soviel zur Rechtssicherheit
Mit Zitat antworten