GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI

Diskutiere GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI im News und Links Forum im Bereich Golf 5 R32; 100% :great:
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #41
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
100% :great:
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #42
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
So Jungs...
Mein Kumpel arbeitet bei VW und fährt nen 6er Golf GTI mit DSG als Firmenauto!
Aus dem Stand sieht er kein Land!Hatte aber ja auch nen DSG,wie es beim Schalter aussieht weiß ich nicht!
Dann aus dem zweiten Gang raus tun dir beiden sich rein gar nichts!
Ich kam nicht vorbei,er aber auch nicht,wie es ab 180 aussieht weiß ich nicht!
Golf 5 GTI und Golf 6 GTI sind nicht mehr vergleichbar,sind zu 3 im Auto gegen nen 5er gefahren auf der Autobahn und da zog der 6er GTI locker vorbei!
Der R ist nen tolles Auto,aber nen Turbo beißt halt!
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #43
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wieso wird eigentlich ständig behauptet, dass der GTI wegen seines höheren Drehmomentes so gut da steht???? 280 Nm sind immer noch weniger als 3208)

Also wenn man richtig fahren kann, dann ist der GTI immer, wenn auch nur wenig, langsamer als der R32. Soooo viel leichter ist er ja auch gar nicht. Und aus dem Stand, wenn man den R so fährt wie man sollte bei solchen Aktionen radiert der GTI noch wild herum während man im R bereits eine Wagenlänge vorraus ist. Wichtig: ESP ausschalten sonst setzt es ein bevor die Haldex ausreichend greift.

Also ich habe zweimal gegen einen AUDI TT 8J mit der 200 PS Maschine "gestochen" und der war sowohl in der Stadt, als auch Überland und auch auf der Bahn immer einen Tacken langsamer, auf der Autobahn sogar deutlicher ab ca. 180 km/h
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #44
thodan
thodan
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander!

Ich finde es lustig, wie hier debattiert wird...
Von den gechippten GTIs, "Eddies" und R32 mal abgesehen:
Ich fahre einen Ed30 Serie - klar, der geht gut ab.
Und mir ist es völlig wurscht, ob ich schneller, langsamer bin etc...
Ich finde den R32 völlig geil. Heck optisch besser als die Vierzylinder-Fraktion.
Und alleine der SOUND!
Interieurmäßig gefällt mir mein Edition wiederum besser.
Aus wirtschaftlichen Gründen, Versicherung, etc.. habe ich auf den Vierzylinder zurückgegriffen. Beinahe hätte ich auch einen R32 gekauft, und selbst jetzt bin ich noch unentschlossen, ob das der richtige Kauf war, weil ich den R32 einfach gut finde. Also:

REDET DOCH NICHT SELBST EURE R32 SO SCHLECHT!!!

Und bei Nässe bleibe ich quasi auf der Stelle stehen, und meine Vorderreifen drehen durch...
Und noch eine Präferenz:
Lieber einen (gechippten) Ver R32 als den neuen VIer R!!
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #45
supergolf
Guest
HALLO wir reden hier von Serien GTI's mit 200 bzw. 210 PS !
Und diese Fzg. sollten für einen R32 beim beschleunigen kein Problem darstellen, egal ob trocken oder nass !
Hier geht es nicht um frisiert oder ED30 oder Cupra oder sonst was...
Die Sperre beim 6er etc. (XDS) ist keine mechanische Diff.-Sperre, es erfolgt ein gezielter Bremseingriff des ESP, in Kurven sicherlich etwas hilfreich, ansonsten Müll !

Von den XDS sprach ich auch nicht, sondern von einer mechanischen Diff.-Sperre und dann geht es auch mit dem 2WD ohne Probleme ;)

Gruß

Benni
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #47
BluRay32
BluRay32
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Die einzige Möglichkeit mit einem Serien-R an nem 6er GTI vorbeizukommen ist 185er Reifen aufzuschnallen. Ich merks schon mit meinen 205er Winterreifen, das e.:R damit um einiges besser vorangeht. Mit den 225er Schlappen ist der hilflose Motor echt schon überfordert.

Die traurige Wahrheit ist nunmal: Das R in R32 steht nicht für Racing, sondern nur für Röööööööören. Der V6 ist in der Lage aus unmengen Sprit eine ordentliche Geräuschkulisse zu zaubern, dummerweise aber nicht um auch für den dazu passenden Vortrieb zu sorgen.

Wer den Wagen nur dazu benutzt um vor der Eisdiele auf dicke Hose zu machen kann sich glücklich Schätzen. Alle die damit über die AB oder Landstraßen räubern wollten sind die angeschmierten. VW hätte das Ding einfach nur Golf 3.2 nennen solln, dann hätte man auch keine Erwartungen gehabt.
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #48
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Die einzige Möglichkeit mit einem Serien-R an nem 6er GTI vorbeizukommen ist 185er Reifen aufzuschnallen. Ich merks schon mit meinen 205er Winterreifen, das e.:R damit um einiges besser vorangeht. Mit den 225er Schlappen ist der hilflose Motor echt schon überfordert.

Die traurige Wahrheit ist nunmal: Das R in R32 steht nicht für Racing, sondern nur für Röööööööören. Der V6 ist in der Lage aus unmengen Sprit eine ordentliche Geräuschkulisse zu zaubern, dummerweise aber nicht um auch für den dazu passenden Vortrieb zu sorgen.

Wer den Wagen nur dazu benutzt um vor der Eisdiele auf dicke Hose zu machen kann sich glücklich Schätzen. Alle die damit über die AB oder Landstraßen räubern wollten sind die angeschmierten. VW hätte das Ding einfach nur Golf 3.2 nennen solln, dann hätte man auch keine Erwartungen gehabt.


*lol* *lol* *lol* Das glaube ich nicht *lol* *lol* *lol*
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #49
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Die einzige Möglichkeit mit einem Serien-R an nem 6er GTI vorbeizukommen ist 185er Reifen aufzuschnallen. Ich merks schon mit meinen 205er Winterreifen, das e.:R damit um einiges besser vorangeht. Mit den 225er Schlappen ist der hilflose Motor echt schon überfordert.

Die traurige Wahrheit ist nunmal: Das R in R32 steht nicht für Racing, sondern nur für Röööööööören. Der V6 ist in der Lage aus unmengen Sprit eine ordentliche Geräuschkulisse zu zaubern, dummerweise aber nicht um auch für den dazu passenden Vortrieb zu sorgen.

Wer den Wagen nur dazu benutzt um vor der Eisdiele auf dicke Hose zu machen kann sich glücklich Schätzen. Alle die damit über die AB oder Landstraßen räubern wollten sind die angeschmierten. VW hätte das Ding einfach nur Golf 3.2 nennen solln, dann hätte man auch keine Erwartungen gehabt.

glaubst du eigentlich selber was Du da schreibst???
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #50
supergolf
Guest
Die einzige Möglichkeit mit einem Serien-R an nem 6er GTI vorbeizukommen ist 185er Reifen aufzuschnallen. Ich merks schon mit meinen 205er Winterreifen, das e.:R damit um einiges besser vorangeht. Mit den 225er Schlappen ist der hilflose Motor echt schon überfordert.

Die traurige Wahrheit ist nunmal: Das R in R32 steht nicht für Racing, sondern nur für Röööööööören. Der V6 ist in der Lage aus unmengen Sprit eine ordentliche Geräuschkulisse zu zaubern, dummerweise aber nicht um auch für den dazu passenden Vortrieb zu sorgen.

Wer den Wagen nur dazu benutzt um vor der Eisdiele auf dicke Hose zu machen kann sich glücklich Schätzen. Alle die damit über die AB oder Landstraßen räubern wollten sind die angeschmierten. VW hätte das Ding einfach nur Golf 3.2 nennen solln, dann hätte man auch keine Erwartungen gehabt.


Also man muss ihn wirklich nicht unterirdisch schlecht reden!!

Finde das etwas überzogen. Ein Turbogeladener Motor erzeugt im Durchzug immer enormere Werte, wenn der Hubraum unterschied noch in einem bestimmten Niveau bleibt (ein 6.2 Liter V8 von AMG hat mehr NM als ein 2 Liter Turbo).

Der Motor brauch nur verfeinert zu werden und man hat ein anderes Auto. Eine neue Software von Zoran und andere Krümmer von Stjepan mit passender AGA und das ganze verändert sich grudlegend und der tolle Motor darf richtig aufleben.

Gruß

Benni
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #51
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Wer den Wagen nur dazu benutzt um vor der Eisdiele auf dicke Hose zu machen kann sich glücklich Schätzen. Alle die damit über die AB oder Landstraßen räubern wollten sind die angeschmierten. VW hätte das Ding einfach nur Golf 3.2 nennen solln, dann hätte man auch keine Erwartungen gehabt.

ja ne is klar *lol*
wenn du so enttäuscht bist, dann verkauf deinen R doch.
dann brauchst dich auch nicht mehr mit dem "hilflosen" motor rumärgern. :-*
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #52
Alpencowboy
Alpencowboy
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wer den Wagen nur dazu benutzt um vor der Eisdiele auf dicke Hose zu machen kann sich glücklich Schätzen. Alle die damit über die AB oder Landstraßen räubern wollten sind die angeschmierten. VW hätte das Ding einfach nur Golf 3.2 nennen solln, dann hätte man auch keine Erwartungen gehabt.

BLASPHEMIE
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #53
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Also man muss ihn wirklich nicht unterirdisch schlecht reden!!

Finde das etwas überzogen. Ein Turbogeladener Motor erzeugt im Durchzug immer enormere Werte, wenn der Hubraum unterschied noch in einem bestimmten Niveau bleibt (ein 6.2 Liter V8 von AMG hat mehr NM als ein 2 Liter Turbo).

Der Motor brauch nur verfeinert zu werden und man hat ein anderes Auto. Eine neue Software von Zoran und andere Krümmer von Stjepan mit passender AGA und das ganze verändert sich grudlegend und der tolle Motor darf richtig aufleben.

Gruß

Benni


Geeeenau....:great:
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #54
Darkwing Duck
Darkwing Duck
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Also, auch wenn ich mich nu als alten Opa oute.
NIEEEEEEEEEEEE würde ich mein Schätzele gegen nen GTI noch gegen was anderen Eintauschen.
Aber aus meiner Sicht vergleichen wir hier Äppel mit Birn.
Wenn wir mal die Leistungsdaten ausser acht lassen und dieses ganze 0 auf irgendwas mal sein lassen würde was es is, nähmlich Potenzgeprahle für den Sandkasten.
Dann bleiben am Ende 2 PKW über, die sich schon in den Grundsätzen wie Sie sich von der Serie unterscheiden auf unterschiedlichen Pfaden bewegen.
Ich für meinen Fall kann nicht sagen das ich den GTI Hässlich finde. Es einfach nicht das was ich in der Garage sehen möchte Abends.
Die Philosophie die dahinter steht ist aus meiner Sicht grundverschieden. Und das ist gut so.
Wenn ich irgendwo auf einem Parkplatz stehe und werde von Passanten ma lab und an gefragt ob das wirklich ein R 32 ist und wie der sich so fährt dann freut mich das.
Noch mehr freut es mich, wenn ich andere R32 unterwegs sehe (was hier im Norden leider fast nie vorkommt) um sich gegenseitig grüßt.
Ich würd auch jeden GTI grüßen. geht dich nur um den Spaß oder nich?

In diesem Sinne

PS. Auch wenn ich jetzt geschlagen werde, aber ich die Wagengitter in den Kühler schon in den 80 bei Opel scheisse.
 
Anhänge
  • 023.jpg
    023.jpg
    84 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_1890.JPG
    IMG_1890.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 188
  • 2009-vw-golf-vi-gti-innenraum.jpg
    2009-vw-golf-vi-gti-innenraum.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_1877.jpg
    IMG_1877.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 188
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #55
nezor32
nezor32
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
man vergleich da irgendwie nen leichteren 4zylinder der motortechnisch schon nahe am maximum ist wegen turbo und so, mit nem schweren 6zylinder wo sich der motorblock eigentlich noch langweilt und sich über ne zwangsbeatmung freuen würde :-D

Allein das geringere gewicht macht denke ich viel aus und der .:R hat seine reserve im 220km/h + bereich, wo man auf der autobahn auch gut merken kann das da vielen möchte gern "schlitten" die kraft ausgeht.

Aber man darf nicht vergessen das im 6zylinder noch sehr viel reserven schlummern die der gti nichtmehr wirklich so hat.

Aber das das sehr knapp ist ist normal, war ja beim Golf 5 gti edition 30 schon so :(

ich würde nicht sagen dass der knapp am maximum ist, turbo motoren kann man locker mit wenig geld 100 ps und mehr pumpen. wie beim S3 oder Evo.
beim R32 siehts da anderst aus. die 10 ps die ich beim chiptuning raushole kann man rauchen. wobei bei turbo motoren es schon 25-40 ps sein können...
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #56
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Also.. ich weis es sind immer diese ewige diskusionen.. meiner ist grösser.. meiner schneller ... bla bla bla..

Aber jetzt muss ich mein Senf auch dazu geben.

Vor kurzem hab ich ein "rennen" gegen einen BMW 328 Bj. 98 :-S

Aus dem Start aus hat der 0 chanse... aber als wir auf der AB von ca. 60 auf 200 beschleunigt haben.. kam der mir schön brav hinterher... als ob ich ihn ziehen würde...

unser .:R hat glaube ich nicht 7 Jahre weiterentwicklung hinter sich... :-(
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #57
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Mein Bruder hatte ne 320er E-Klasse mit 224 PS oder sowas, ich hab den mit dem R sowas von stehen lassen egal ob vom Stand oder sonst wie....
die E-Klasse wiegt zwar bissel mehr und weniger PS ist aber ein BENZ die ich mit einem schmunzeln PLATT mache und das freut mich einfach !!!!

IST JA NUR EIN GGOOLLLFFFFF :great: :great:
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #58
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Na dann muss ich auch ma nen Vergleich bringen der sowas von realistisch ist....... denn den alten 95er Corsa von meiner Freundin mit atemberaubenen 45PS hab ich dermaßen stehengelassen, ich sag euch nur......!
Wenn der ma vor mir war, dacht ich immer, der verfängt sich jeden Mioment in meinem Luftfilter......! Ok, der hatte kein DSG, sonst wär er mir wohl davon gefahren.......bla bla bla!
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #59
hias
hias
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Also.. ich weis es sind immer diese ewige diskusionen.. meiner ist grösser.. meiner schneller ... bla bla bla..

Aber jetzt muss ich mein Senf auch dazu geben.

Vor kurzem hab ich ein "rennen" gegen einen BMW 328 Bj. 98 :-S

Aus dem Start aus hat der 0 chanse... aber als wir auf der AB von ca. 60 auf 200 beschleunigt haben.. kam der mir schön brav hinterher... als ob ich ihn ziehen würde...

unser .:R hat glaube ich nicht 7 Jahre weiterentwicklung hinter sich... :-(

ich hatte vor kurzem ein ähnliches "erlebnis" mit nem 330 cabrio (e46 glaub ich), autobahnauffahrt mit ca. 40kmh und danach beide bis auf etwa 200 rauf.
bis 130 waren wir gleichauf, bei 200 konnt ich dann vor ihm auf seine spur wechseln. hat mich aber eher überrascht, dachte die x30 motoren haben mehr leistung und laufen besser als der R.
lag aber vermutlich auch am gewicht des cabrios... :p
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #60
dslr
dslr
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
wie schon beschrieben wurde, haben turbo und v6 ganz andere charakter. dass ein R32 kein reinrassiger sportwagen ist, das ist allen klar.
für mich kaufentscheidend war genau die tatsache, dass der r32 alles kann. er hat 4-rad antrieb, ist sehr edel und bequem und wenn man mal die sporen geben will, dann kann man dies auch. der v6 sound ist für mich die halbe miete .. das anlassen am morgen, das gemütliche dahincruisen ...

das turbomotoren impulsiver sind, ist klar ... aber MIR gefällt die coolness des V6 .. und genau darum hab ich mich für den r32 entschieden ...

ich comme von einem getunten mini cooper s .. der ist leicht, wenig, hat über 200 ps. in den kurven kommt so schnell kein auto dran ...

versucht mal, dem r32 mal 100kg abzuspecken, dann wirst du sehen, wie der abgeht ;)
 
Thema:

GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten