GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI

Diskutiere GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI im News und Links Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo jungs es ist morgen soweit Der Rrrrrrrrrrr wird morgen gechipt!!! hoffe bringt was und mache das noch mitm sondrohr wie bei a3 3,2er dann...
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #21
MUSTIX
MUSTIX
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
hallo jungs
es ist morgen soweit
Der Rrrrrrrrrrr wird morgen gechipt!!!
hoffe bringt was und mache das noch mitm sondrohr wie bei a3 3,2er
dann versuche ich es nochmal
fortsetzung folgt.........
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #22
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Und was soll der Spass kosten und vor allem wieviel PS soll es bringen??
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #23
MUSTIX
MUSTIX
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
alsoooooo
ca.20 ps 25-30 nm inkl. k&n plattenfilter und v-max aufhebung
für 450 euro
m.f.g
mustix
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #24
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
AH OK. Ist aber ohne Prüfstandfahrt oder??

Weil mir wäre schon wichtig was er vorher und nachher an Leistung hat.
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #25
MUSTIX
MUSTIX
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
kostet optional ca. 80 euro aber nicht in der halle
sondern wo anders #
mustix
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #26
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Na dann hoffe ich mal, dass du wirklich 20PS mehr bekommst und die dann vorallem auch spürst....:D
Ist ja allgemein bekannt, dass Sauger chippen nicht so der Hit ist.
Aber von meiner Seite, viel Glück!
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #27
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Na dann hoffe ich mal, dass du wirklich 20PS mehr bekommst und die dann vorallem auch spürst....:D
Ist ja allgemein bekannt, dass Sauger chippen nicht so der Hit ist.
Aber von meiner Seite, viel Glück!

Der geht doch zum Zoran *noahnung*

Der versteht sein Handwerk beim 3,2er :great:
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #28
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Aaah, dann hab ich nix gesagt....:D:D:D
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #29
MUSTIX
MUSTIX
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
wer oder was ist zoran?



ok zoran hab ich gefunden
aber ich gehe nicht zu zoran
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #31
Alpencowboy
Alpencowboy
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Entschuldigung schon im vorraus für meinen unreifen Kommentar ;)

Klar können die GTI Fahrer ihre Autos chippen, aber dann ist auch mal Schluss mit "Billig-Tuning", dann wirds nämlich auch teuer.

Klar das man irgendwie bis 400 PS kommen kann, aber irgendwo ist ja auch mal Ende im Gelände. Die 2 Literchen sind doch schon völlig hochgezüchtet.

Ausserdem ist es ein Frontkratzer, ab einer bestimmten Leistung bringt der die Power doch nicht mehr auf den Boden.

Ich spar mir die Kohle lieber und mach ne Zwangsbeatmung drauf mit anschliessendem Feintuning und dann können die alle kommen mit ihren Chips und Ökomotoren.

VR6 + Aufladung = Geburtstag, Neujahr, Ostern und Weihnachten zusammen! :D:D:D:D
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #32
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Möglichkeit 1 : Mit deinem R stimmt was nicht.
Möglichkeit 2 : Du bist schlecht gefahren
Möglichkeit 3 : Dein Kollege ist sehr gut gefahren

Denn :

Ich hatte das Vergnügen gegen einen 6er GTI noch nicht.
Des öfteren aber schon gegen einen 5er GTI. Und der ist in allen Lagen langsamer ( Serie wohl gemerkt ).

Und so Wahnsinnig viel schneller kann der 6er mit seinen 10ps mehr nicht sein.
Und ich hab nen Schalter. Ein DSG R sollte noch schneller sein.
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #33
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Klar können die GTI Fahrer ihre Autos chippen, aber dann ist auch mal Schluss mit "Billig-Tuning", dann wirds nämlich auch teuer.

Klar das man irgendwie bis 400 PS kommen kann, aber irgendwo ist ja auch mal Ende im Gelände. Die 2 Literchen sind doch schon völlig hochgezüchtet.

Ausserdem ist es ein Frontkratzer, ab einer bestimmten Leistung bringt der die Power doch nicht mehr auf den Boden.

Ich spar mir die Kohle lieber und mach ne Zwangsbeatmung drauf mit anschliessendem Feintuning und dann können die alle kommen mit ihren Chips und Ökomotoren.

VR6 + Aufladung = Geburtstag, Neujahr, Ostern und Weihnachten zusammen! :D:D:D:D



so denke ich auch, was bringen einem 300 oder 400 PS wenn man die nicht auf die ´Strasse bringen kann........
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #34
Alpencowboy
Alpencowboy
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Möglichkeit 1 : Mit deinem R stimmt was nicht.
Möglichkeit 2 : Du bist schlecht gefahren
Möglichkeit 3 : Dein Kollege ist sehr gut gefahren

Denn :

Ich hatte das Vergnügen gegen einen 6er GTI noch nicht.
Des öfteren aber schon gegen einen 5er GTI. Und der ist in allen Lagen langsamer ( Serie wohl gemerkt ).

Und so Wahnsinnig viel schneller kann der 6er mit seinen 10ps mehr nicht sein.
Und ich hab nen Schalter. Ein DSG R sollte noch schneller sein.

Naja so krass würde ich das nicht sehen. Die 4 Zylinder Turbomotoren ziehen schon sehr gut. Turbo halt.

Aber man kann es doch einfach nicht vergleichen, Sauger gegen Turbo.

Man sollte mit gleichem Stand der Technik gegeneinander fahren. Beide Motoren unaufgeladen oder beide Motoren aufgeladen.

Na wer gewinnt da wohl die 1/4 Meile? ;)
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #35
Humungus
Humungus
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Naja so krass würde ich das nicht sehen. Die 4 Zylinder Turbomotoren ziehen schon sehr gut. Turbo halt.

Aber man kann es doch einfach nicht vergleichen, Sauger gegen Turbo.

Man sollte mit gleichem Stand der Technik gegeneinander fahren. Beide Motoren unaufgeladen oder beide Motoren aufgeladen.

Na wer gewinnt da wohl die 1/4 Meile? ;)

Man kann beide nicht vergleichen, den R32 muss man auf vier Zylinder verkleinern. Dann hat man gleichen Stand der Technik...

Wer Ironie findet ist klar im Vorteil.
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #36
Alpencowboy
Alpencowboy
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Dann sinds aber immer noch knapp 0.2 L Hubraum mehr :D hihi
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #38
Alpencowboy
Alpencowboy
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Jo und geschätzte 166PS zu geschätzten 150PS. Merkst selber wie albern das ist oder?

Klaro, ich wollt dir auch nicht auf die Füsse treten. Sondern nur etwas Motoren vergleichen. Hast ja einen netten GTI.
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #39
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Klar können die GTI Fahrer ihre Autos chippen, aber dann ist auch mal Schluss mit "Billig-Tuning", dann wirds nämlich auch teuer.

Klar das man irgendwie bis 400 PS kommen kann, aber irgendwo ist ja auch mal Ende im Gelände. Die 2 Literchen sind doch schon völlig hochgezüchtet.

Ausserdem ist es ein Frontkratzer, ab einer bestimmten Leistung bringt der die Power doch nicht mehr auf den Boden.

Ich spar mir die Kohle lieber und mach ne Zwangsbeatmung drauf mit anschliessendem Feintuning und dann können die alle kommen mit ihren Chips und Ökomotoren.

VR6 + Aufladung = Geburtstag, Neujahr, Ostern und Weihnachten zusammen! :D:D:D:D

Zum Glück hast du dich ja schon in der Überschrift für dein Kommentar entschuldigt....:D:D:D

Weiß garnicht was hier so manchen immer mit ihrem "meiner is größer und sogar schneller als deiner" Quatsch bezwecken wollen.
Es gibt doch mitlerweile massenhaft Threads darüber und in keinem ist am Ende was vernünftiges raus gekommen. Im Gegenteil, teilweise wirds dann gleich persönlich.
Ob GTI oder .:R, Hauptsache VW und der Rest darf hinterher fahren....:D:D:D
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #40
katzenbisi
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich finde diese VS threads auch eher überflüssig, will aber keinen Verurteilen, der dies ausprobiert.
Aber generell kann man jedes Auto miteinander vergleichen, auch wenn sie jetzt noch so unterschiedlich sein sollten. Alles andere sind m.E. nur Ausreden. Identische Autos zu vergleichen ist ja auch eher uninteressant.

Was mich immer wieder stutzig macht ist, wenn man sein Auto in den höchsten Tönen lobt, weil man dies und das damit machen kann. Können und wirklich machen ist eben noch ein Unterschied, deshalb wäre es fairer, mit dem "anzugeben", was man auch wirklich hat.

Letztendlich entscheiden nun einmal die persönlichen vorlieben, aber auch der finanzielle Spielraum. X vs Y wird es sicher immer wieder geben, aber im normalen Alltag genießt man sein Auto wohl eher ohne diese Vergleiche.
 
Thema:

GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten