GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI

Diskutiere GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI im News und Links Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo jungs kumpel von mir hat sich den golf6 gti geholt (ABWRACKPRÄMIE) und wir waren gespannt wer schneller ist v6 sauger mit dsg oder 4 zy...
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #1
MUSTIX
MUSTIX
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo jungs
kumpel von mir hat sich den golf6 gti geholt (ABWRACKPRÄMIE)
und wir waren gespannt wer schneller ist
v6 sauger mit dsg oder 4 zy. turbomotor mit schaltgetriebe?
dann haben wir es versucht:)
IM STAND MIT LAUNCH CONTROL IST DER R SCHNELLER ABER DER GTI
KOMMT SPÄTER UND GEHT AN MIR VORBEI!
konnte es nicht glauben das der gti an den Rrrrrrrr vorbei zieht
oder stimmt mit meinem R was nicht?
HATS SCHONMAL JEMAND VERSUCHT GEGEN DEN 6ER GTI????
m.f.g
MUSTIX
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #2
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Hallo.
Also mein bekannter hat auch einen.
Er schalter und ich dsg. Von null an hat er gegen mich mit launsch controll keine chance. da wir aber nicht bis ultimo beschleunigen konnten ist er nicht an mich vorbei gekommen. Der R hat gesiegt.

wie es aber von 100 kmh zb ist weis ich nicht. das testen wir auf der autobahn mal wenn meine Bremsen neu sind.
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #3
supergolf
Guest
Natürlich zieht der an dir vorbei wegen den besseren Werten im Bezug auf die NM, ist eben ein Turbo...

Versucht es doch mal auf die Vmax da müsste der R ab 220 km/h durch seinen Hubraum aufholen und Meter aufholen.

Aber bitte bitte erst machen wenn der GTI eingefahren ist.

Gruß

Benni
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #4
MUSTIX
MUSTIX
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
danke für die schnellen news
lasse mein R diese woche wahrscheinlich chippen
dann könnte es sein (oder auch nicht) das der R der G.T.I stehen lässt!?
bin gespannt was aus dem match wird.
fortsetzung folgt......
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #5
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
man vergleich da irgendwie nen leichteren 4zylinder der motortechnisch schon nahe am maximum ist wegen turbo und so, mit nem schweren 6zylinder wo sich der motorblock eigentlich noch langweilt und sich über ne zwangsbeatmung freuen würde :-D

Allein das geringere gewicht macht denke ich viel aus und der .:R hat seine reserve im 220km/h + bereich, wo man auf der autobahn auch gut merken kann das da vielen möchte gern "schlitten" die kraft ausgeht.

Aber man darf nicht vergessen das im 6zylinder noch sehr viel reserven schlummern die der gti nichtmehr wirklich so hat.

Aber das das sehr knapp ist ist normal, war ja beim Golf 5 gti edition 30 schon so :(
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #6
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
man vergleich da irgendwie nen leichteren 4zylinder der motortechnisch schon nahe am maximum ist wegen turbo und so, mit nem schweren 6zylinder wo sich der motorblock eigentlich noch langweilt und sich über ne zwangsbeatmung freuen würde :-D

Allein das geringere gewicht macht denke ich viel aus und der .:R hat seine reserve im 220km/h + bereich, wo man auf der autobahn auch gut merken kann das da vielen möchte gern "schlitten" die kraft ausgeht.

Aber man darf nicht vergessen das im 6zylinder noch sehr viel reserven schlummern die der gti nichtmehr wirklich so hat.

Aber das das sehr knapp ist ist normal, war ja beim Golf 5 gti edition 30 schon so :(


Da spricht der Kenner *lol*
Mit dem GTI kannt du auch 400PS und mehr realisieren ;)
Der VR6 ist halt "nur" ein Sauger. Wenn so ein GTI ne anständige AGA + Chip hat, fährt der um nen Serien .:R Kreise *roll*
Da hast du aber nicht wirklich investiert.
Um den .:R aus den Puschen zu bekommen, musst du schonmal 8000€ über die Theke gehen lassen.

Also den GTI nicht so schlecht sprechen :D

AAAAAABER ich geb dir Recht. Ein .:R mit Zwangsbeatmung ist ein GuteLauneMacherSpielzeug :D :great:
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #7
MUSTIX
MUSTIX
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
AAAAAABER ich geb dir Recht. Ein .:R mit Zwangsbeatmung ist ein GuteLauneMacherSpielzeug :D :great:[/QUOTE]


was meint ihr mit Zwangsbeatmung? TURBO ODER SO
l.g.
mustix
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #8
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
AAAAAABER ich geb dir Recht. Ein .:R mit Zwangsbeatmung ist ein GuteLauneMacherSpielzeug :D :great:


was meint ihr mit Zwangsbeatmung? TURBO ODER SO
l.g.
mustix[/quote]

Ganz Genau :D 8)
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #9
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
jaaa is klar das man aus nem gti auch seine 400ps holen kann aber dann muss man erwähnen das man aus dem .:R auch seine 600ps + holen kann wenn mans geld hat is halt immer ne frage, beim .:R kostets halt mehr und bringt mehr is ja auch vom grundmotor ne andere "klasse" meiner meinung nach.

wenn das liebe geld nich wär :D
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #10
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Golf 6 GTI

0-80 km/h 4,8 Sek.
0-100 km/h
6,9 Sek.
0-120 km/h
9,1 Sek.
0-130 km/h
10,4 Sek.
0-160 km/h
16,3 Sek.
0-180 km/h
22,0 Sek.
0-200 km/h
28,6 Sek.

Golf 5 R32 DSG

0-80 km/h 4,3 Sek.
0-100 km/h 6,3 Sek.
0-120 km/h 9,1 Sek.
0-140 km/h 12.3 Sek.
0-160 km/h 16.0 Sek.
0-180 km/h 21,0 Sek.
0-200 km/h 27,2 Sek.

Wer soll schneller sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #11
Flo-IV-R32
Guest
Also ich hab gegen mein Kumpel er ein V GTI Edition Schalter gegen mich .:R DSG ein Viertel Meile Rennen gefahren und hatte am Anfang keine Chancam Schluss hab ich ihn wieder eingeholt wenn der .:R mal Drehzahl hat. Aber vom stand hat eigentlich niemand eine Chance mit einem .:R gegen einen Turbo...
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #12
H-KD 33
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube nicht das der R auf den ersten Meter schwächer ist als ein Edition! Der R hat Allrad und kann siene Kraft viel besser auf die Straße bringen. In zwischen sprints wird er seine Probleme haben weil der Turbo motor viel aggressiver ist.
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #13
R32Domi
Guest
Morgen also ich bin gegen beide 5er Gti und 6er Gti schon gefahren und beide dieser Serien Gölfe konnten drann bleiben aber nicht überholen, ab ca. 210km/h zieht der R dann langsam Wagenlänge um Wagenlänge davon.
Aber wie gesagt das waren Serien GTI´s kein Chip oder sowas, also gehen sie schon ganz ordentlich, muss doch noch mal beim Zoran vorbei schauen :-D da sollen die Dinger ja dann um einiges besser gehen.

PS: Und der erste Gang gehört schon immer dem R;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #14
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Richtig Dominik !

Dann ziehst Du den Serien GTI's schon früher davon...
Also wer sich von einem Frontkratzer aus dem Stand versägen lässt mit einem R, der sollte vielleicht mal die Handbremse lösen, das richtige Pedal benutzen (unten rechts) oder solche Vergleiche nur auf nasser Straße fahren !
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #15
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
hi

Und wenn die Straße nicht nass sein sollte, einfach ne Gieskanne mitnehmen und vorne beim GTI alles nass machen, das er schön zu kämpfen hat.
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #16
supergolf
Guest
Richtig Dominik !

Dann ziehst Du den Serien GTI's schon früher davon...
Also wer sich von einem Frontkratzer aus dem Stand versägen lässt mit einem R, der sollte vielleicht mal die Handbremse lösen, das richtige Pedal benutzen (unten rechts) oder solche Vergleiche nur auf nasser Straße fahren !

Wenn da keiner mal ne nachgerüstete Sperre an der VA hat :) weil naja weißt schon was sonst geht ;)
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #17
Fex85
Fex85
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Wenn da keiner mal ne nachgerüstete Sperre an der VA hat :) weil naja weißt schon was sonst geht ;)

Also ich hab mir mal just for fun nen GTI konfiguriert, da kann man dann auch dieses XDS Sperrdifferenzial mitbestellen. Ob das was bringt? Soll der Rocco .:R ja auch bekommen.

G.:Rüße
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #18
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Teilweise Bullshit...

Der R ist nur aufgrund des Allrades an der Ampel vorne. Und wenn es sehr trocken ist ist auch der Abstand nicht grade groß. Ein ED30 oder auch ein Leon Cupra verblässt einen zb. auf der 1/4Meile. Und die 4zylinder Turbos werden immer besser. Und das 300PS auch locker halten sieht man auch gut an EVO/Impreza sehr gut.
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #19
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
HALLO wir reden hier von Serien GTI's mit 200 bzw. 210 PS !
Und diese Fzg. sollten für einen R32 beim beschleunigen kein Problem darstellen, egal ob trocken oder nass !
Hier geht es nicht um frisiert oder ED30 oder Cupra oder sonst was...
Die Sperre beim 6er etc. (XDS) ist keine mechanische Diff.-Sperre, es erfolgt ein gezielter Bremseingriff des ESP, in Kurven sicherlich etwas hilfreich, ansonsten Müll !
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #20
R32Domi
Guest
HALLO wir reden hier von Serien GTI's mit 200 bzw. 210 PS !
Und diese Fzg. sollten für einen R32 beim beschleunigen kein Problem darstellen, egal ob trocken oder nass !
Hier geht es nicht um frisiert oder ED30 oder Cupra oder sonst was...
Die Sperre beim 6er etc. (XDS) ist keine mechanische Diff.-Sperre, es erfolgt ein gezielter Bremseingriff des ESP, in Kurven sicherlich etwas hilfreich, ansonsten Müll !

Sehr richtig vormuliert Tom, so sehe ich das auch und so habe ich es auch geschrieben :)
 
Thema:

GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten