Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 12.09.2009, 22:19
Avatar von Hansdampf
Hansdampf
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 10.04.2009
Alter: 63
Vorname: Hans
Wohnort: Löhne-Gohfeld
Beiträge: 9.068
AW: R32 gestohlen ... mal wieder :-(

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Damit kommen Sie zwar ohne Spuren sehr schnell in das Auto, aber funktioniert die Wegfahrsperre nicht über einen gesonderten, Nahbereichs-Transponder? Da wird doch dann nichts per Funk beim Öffnen übertragen, sie müssen also trotzdem noch die WFS knacken - oder nicht?
So habe ich das auch mal gelernt. Mir ist mal so ein Chip (Nahbereichs-Transponder) verreckt. Der Wagen ging schön auf, aber Anlassen war nicht. Ging sofort wieder aus.

Die haben mir gesagt, dass die Funköffnung noch funktioniert, aber der Transponder kaputt ist.

War bei einem 99er A-Klasse Mercedes (Sonderausstattung). Soll das jetzt Fortschritt sein, wenn sich alles per Funk abhören lässt
Mit Zitat antworten