History bei VW erfragen

Diskutiere History bei VW erfragen im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Hallo Leute, war gestern bei VW um mal nach der History bei meinem Auto zu fragen, also welche Reparaturen bereits schon alle durchgeführt...
  • History bei VW erfragen Beitrag #1
Tommy.:R
Tommy.:R
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

war gestern bei VW um mal nach der History bei meinem Auto zu fragen, also welche Reparaturen bereits schon alle durchgeführt wurden.

Als ich das Gespräch mit dem Servicemitarbeiter angefangen habe war er noch recht freundlich. Doch als ich fragte ob ich mal auf die Histroy draufschauen könnte (oder ausdrucken) wurde er aufeinmal ziemlich wild und von der freundlichkeit war nicht mehr viel zu merken.

Durfte mir dann anhören was ich mir denn einbilde, die dürfte er nicht rausgeben wegen Datenschutz, muss vom Erstbesitzer erlaubt werden, wurde laut usw.

War danach echt stinkig, hab ihm meinen Fahrzeugschein aus der Hand gerissen und bin danach gegangen. :-/

Ist das wirklich so? Kam mir ehrlich gesagt etwas auf den Arm genommen vor!
 
  • History bei VW erfragen Beitrag #2
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich hab bei meinem :) zusammen mit dem Werkstattmeister vorm PC gesessen und wir haben uns das angeschaut. hat mir sogar extra den Monitor ein Stück rumgedreht auch wenn ich mit vielen Einträgen nix anfangen konnte.
Ausdrucken wollte/durfte er aber auch nicht.
 
  • History bei VW erfragen Beitrag #3
Tommy.:R
Tommy.:R
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Bist du Erstbesitzer oder hast ihn auch wie ich gebraucht gekauft?

Verstehe die echt manchmal nicht da...vorallem warum der Servicemitarbeiter dann fast so ausflippt ???
 
  • History bei VW erfragen Beitrag #4
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Bei meinem damaligen TT, wie auch nun bei meinem .:R hat mein :) mir die komplette Fahrzeughistorie gezeigt. Ohne murren oder sonstwas. Habe z.B. 2 Tage nach dem Kauf meines .:R gleich beim :) nachgeschaut. Und ausser einen Eintrag das bei Kilometerstand 6400 der ESP Querbeschleunigungssensor G1 oder wie der hiess gewechselt wurde, war nichts drinne. :great: Haben bei der .:R History auch zu dritt vor dem TFT gehockt und gepannt geschaut, ob alles in Ordnung ist mit dem Dicken. Da ist mein :) sehr entspannt. Ich denke es kommt auf den Händler an. Und Deiner scheint nen scheiss Tag gehabt zu haben. *lol*

P.s.: Bin 2 Besitzer
 
  • History bei VW erfragen Beitrag #5
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
also bevor ich meinen .:R gekauft hab habe ich erstmal nachgeschaut was da so gemacht worden ist, arbeite bei VW und deshalb für mich ganz einfach da mal nachzuschauen.echt interessant und war genau so wie der verkäufer mir es gesagt hat , also stand dem kaum nichts mehr im wege.
 
  • History bei VW erfragen Beitrag #6
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Moin,

die dürfen es dir nicht ausdrucken. Aber Einträge sollte dir der :) schon vorlesen oder zumindest die wichtigen. Monitor zu dem Kunden drehen sollte auch drin sein ;)
Aber schon blöd, wenn der gleich durchdreht. Er könnte es dir ja human erklären, dass er es nicht darf und nicht zum Tier werden.
MfG
Avo
 
  • History bei VW erfragen Beitrag #7
Tommy.:R
Tommy.:R
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Danke, genau so habe ich mir das auch gedacht.*roll*

Wenn ich mir überlege wie viel Ärger ich dort schon hatte, komm ich unweigerlich zu dem Schluss das "mein" Händler IMMER einen scheiß Tag gehabt haben muss. :X

Letztes Ereignis: Bei meinem .:R ist die Ventildeckeldichtung an Zyl. 6 etwas undicht, es läuft mit der Zeit ein wenig Öl in die Vertiefung der Zündkerze wo ja auch die Zündspule sitzt. Dieses wollte ich abstellen. Ventildeckeldichtung kaufen - Pustekuchen. Gibt es nicht! Gibt es schon, aber nur die "äußere", nicht die "innere" 8-(. Also lt. VW komplett neuen Ventildeckel *schock*.

Den Deckel bestellt, anderen Tags ruft mich der Meister aus der Werkstatt an, Deckel ist da, aber leider ist ein Missgeschick mit diesem passiert. Der Mechaniker oder Teilefuzzi hat ihn fallen gelassen 8-( und fragte dreisterweise noch ob ich den nun trotzdem nehme für die Kleinigkeit von rund 190 €. Klar, ich bau mir nen Ventildeckel rein wo 2cm Metall "fehlen" damit mir das Öl von nun an nicht mehr raustropft sondern rausläuft! *buck* Dazu kam noch, das der Deckel der letzte im Zentrallager war...

Egal, nach der aktion mit der History hab ich mir eh geschworen eine andere VW Werkstatt zu suchen :great:

Danke euch erstmal :great:
 
  • History bei VW erfragen Beitrag #8
Tommy.:R
Tommy.:R
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
arbeite bei VW und deshalb für mich ganz einfach da mal nachzuschauen.

hmm...du könntest da nicht mal rein zufällig nachsehen, wenn du zufällig an einem computer bist und zufällig meine Nummer dabei hast *ganzliebguck* ? :-D:D
 
Thema:

History bei VW erfragen

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten