Motorproblem, hört euch das mal bitte an

Diskutiere Motorproblem, hört euch das mal bitte an im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Die sollen vorm Zusammenbau aber noch das Ölrückschlagventil tauschen, das längliche Sieb auf der Rückseite der Nockenwellenverstellereinheit...
  • Motorproblem, hört euch das mal bitte an Beitrag #21
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Die sollen vorm Zusammenbau aber noch das Ölrückschlagventil tauschen, das längliche Sieb auf der Rückseite der Nockenwellenverstellereinheit prüfen/tauschen und auch evtl. gleich noch die Hydrostößel wechseln.
 
  • Motorproblem, hört euch das mal bitte an Beitrag #22
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Wie teuer isses denn wohl, nur den Kopf in ein Ultraschallbad zu werfen? Danach sollte man doch sehen könne, ob alles daran i.O. ist, oder? Der Rest vom Motor sollte doch nach meinm bescheidenen Wissensstand keine solche Geräusche verursachen können (Berichtigt mich, wenn ich falsch liege...)
 
  • Motorproblem, hört euch das mal bitte an Beitrag #23
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Den Motor kannste auch Tauschen wenns geknallt hat. Traurig aber wahr. Vermutlich hat sich wirklich das alte Öl wieder gelöst und dreht seine Runden durch den Motor.

Reinigen und wie schon geschrieben die wichtigsten Dinge Prüfen oder ersetzen. Öldruck war in verbindung mit der Steuerkette bei vielen ein Problem. Dann klappern auch schon mal die Hydros.
Es gibt im Forum irgendo so ne schöne Tabelle da siehste genau bei wieviel Drehzahl wieviel Druck mit ner neuen Ölpumpe anliegt.

Ich würde den Motor Spülen Spülen und vorsichtshalber Spülen.
 
  • Motorproblem, hört euch das mal bitte an Beitrag #24
hoplessone
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
hi

also mein R hört sich auch so ähnlich an klingt als würd die kette gegen was schlagen hab ich bis 2300 umdrehungen danach is es weg.

bin vor 2000km auf mobil 0W40 umgestiegen (davor 87000km vw longlifeöl) dementsprechene is alles voller schlamm

sicher bin ich mir nich aber seit dem öl wechsel müsst ich das geräusch haben.
 
  • Motorproblem, hört euch das mal bitte an Beitrag #25
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

zu erwähnen wäre noch, dass bei hoplessone die Ketten vor 20000km komplett von VW erneuert wurden :great:

Ich meine immernoch, dass es bei dir nicht die Ketten sind, sondern eher so ein Geräusch wie bei Peter und tippe demnach auf verstopfte Ölkanäle aufgrund des Ölwechsels.

Grüße,
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorproblem, hört euch das mal bitte an Beitrag #26
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Das geräushc ist sicher nicht normal und ich würde keinen Meter damit mehr fahren.
Aber wie der Motor ausschaut ist unter letzte Sau da muss mir einer sagen das dies nicht vom LL Öl kommt.
Ich habe es schon immer gesagt und fahre seit Anfang an das Mobil 1 sieht heute noch wie neu aus.
Das LL Öl ist einfach nicht gut Motoren sind kaum dicht, im Schubbetrieb so dünnflüssig das manchmal sogar der Öl druck weg ist, verschlammungungen,verstopfte Ölleitungen. Das Öl ist verbrannt und hat die Temp. nicht ausgehalten.

Läuft der R schon wieder oder was wird jetzt gemacht??????
 
  • Motorproblem, hört euch das mal bitte an Beitrag #27
LuMpI
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
heut Angebot geholt, die wolln 9000,- haben *roll* ja ne is klar, hol den jetzt ab und dann mal schaun... werden wohl noch einige Fragen auf euch zukommen:D
 
  • Motorproblem, hört euch das mal bitte an Beitrag #28
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
  • Motorproblem, hört euch das mal bitte an Beitrag #29
LuMpI
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
soooo... dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort. Also zu dem Ölverbrauch konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen, alles normal.
Der Motor wurde nun komplett zerlegt und gereinigt. Bin grad dabei ihn wieder zusammmen zu bauen. Hoffe das ich am Wochenende noch etwas Zeit finde und den ersten Probelauf wagen kann.
 
  • Motorproblem, hört euch das mal bitte an Beitrag #30
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
LL Öl

Hallo zusammen

Ich versteh das nicht was an dem Longlife so schlimm sein soll, mein R hat 137.000 Km runter und hat noch nie Probleme gemacht und alles mit longlife, wenn man es jedes jahr wechselt dürften da keine probleme auftreten, aber trotzdem kann ich es nicht genau verstehen wie der Motor so verschlammt sein kann, das ist schon zu übertrieben*noahnung*
 
  • Motorproblem, hört euch das mal bitte an Beitrag #31
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Wenn man das jährlich wechselt mag das ja noch gehen. Aber dann ist es doch rausgeschmissenes Geld, da das LL Öl ja nicht gerade ein Schnapper ist.
 
  • Motorproblem, hört euch das mal bitte an Beitrag #32
LuMpI
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
hat sich erledigt..
 
Anhänge
  • IMG00090.JPG
    IMG00090.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorproblem, hört euch das mal bitte an Beitrag #34
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
R

Ich versteh es jetzt auch nicht richtig aber ist der Motor jetzt wieder undicht oder vertu ich mich da ? Sieht so komsich aus *noahnung**noahnung*
 
  • Motorproblem, hört euch das mal bitte an Beitrag #35
LuMpI
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
nur als kleine Rückmeldung.. Rrrrrr läuft wieder, jetzt fragt aber bitte nich worans lag, hab einfach paar Teile getauscht und alles gründlichst sauber gemacht....

Nochmals danke für eure Hilfe und die vielen Tips.


In diesem Sinne schönes Wochenende

JP
 
  • Motorproblem, hört euch das mal bitte an Beitrag #36
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
nur als kleine Rückmeldung.. Rrrrrr läuft wieder, jetzt fragt aber bitte nich worans lag ...

Und an was lag es denn nun ?
lachen70.gif


Nee, mal im ernst - welche Teile hast Du getauscht bzw. sauber gemacht ?
Dann kann man es wenigstens eingrenzen.
 
  • Motorproblem, hört euch das mal bitte an Beitrag #37
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Nee, mal im ernst - welche Teile hast Du getauscht bzw. sauber gemacht ?
Dann kann man es wenigstens eingrenzen.

Jau, würde mich auch sehr interessieren :great: Habe ja evtl. genau das gleiche Problem :-/
 
  • Motorproblem, hört euch das mal bitte an Beitrag #39
LuMpI
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
alsooo... getauscht wurden die Ölpumpe, sowie die Ketten. Wobei ich jetzt nach zwei Wochen fahren schon wieder Probleme habe. Ich meine er fängt schon wieder leicht an zu klackern, also hat sich die Arbeit wohl doch nicht wirklich gelohnt. Es ist zwar nicht so extrem wie vorher, aber wirklich perfekt isses noch nicht. Vielleicht werd ich nochmal die Zündkerzen tauschen, ansonsten bleibt's so... Mit dem bisschen kann ich leben. Hab die Bilder vorher- nachher grad nicht zur Hand, sonst hätt ich noch welche hochgeladen.
 
  • Motorproblem, hört euch das mal bitte an Beitrag #40
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll mit dem LL öl.
Meiner hat jetzt ganz ganz knappe 100.000 auf der Uhr ( 99.900 ) :D
Schon immer LL Öl drin.
Noch nie Probleme gehabt, und auch keine Auffälligen Geräusche.

Das klackern im Video ist jedoch übel, da würd ich keinen Meter mehr mit fahren....
 
Thema:

Motorproblem, hört euch das mal bitte an

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.991
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten