Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder)

Diskutiere Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; jo denke das ich demnächst mal wieder da sein werde habe dann jetzt ab nächster woche 2 wochen urlaub :D Naja fahre den lupo ja eh im alltag...
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #61
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
jo denke das ich demnächst mal wieder da sein werde habe dann jetzt ab nächster woche 2 wochen urlaub :D

Naja fahre den lupo ja eh im alltag aber bin neulich mal wieder mit dem R am wochenende gefahren der ist jetzt richtig schlapp geworden :( da geht irgendwie garnix ich glaube da muss noch was gemacht werden *lol*


Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #62
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
jo denke das ich demnächst mal wieder da sein werde habe dann jetzt ab nächster woche 2 wochen urlaub :D

Naja fahre den lupo ja eh im alltag aber bin neulich mal wieder mit dem R am wochenende gefahren der ist jetzt richtig schlapp geworden :( da geht irgendwie garnix ich glaube da muss noch was gemacht werden *lol*


Mfg Marco


*buck* Das war ja klar das der .:R jetzt kaum noch rockt :D
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #63
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
naja mal sehen kommt jetzt noch de andere Software vom Zoran drauf dann sollte der kleine so um die 230 PS haben das sollte dann reichen für den Lupo :D

Und wenn mir mal der Turbo kaputt geht kommt der K04 oder 28RS drauf aber das dann nur in verbindung mit anderen Pleuls und Kolben :) dann sollte das ganze bis 360 PS gehen *buck*
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #64
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Boah ey!
Du hast ja nen Schaden *lol* (im positiven Sinne :great: )
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #65
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi zusammen,

hier mal 2 neue Bilder :)

Am wochenende habe ich mal den neuen Lüftermotor eingebaut da bei meinem leider die erste Stufe defekt war 8-( dumm nur das alles so eng zugeht das ich die komplette front abbauen musste.

Naja hier mal die Bilder und eins noch vom Motorraum wie er gerade aussieht wird aber noch was passieren :D 8)


Mfg Marco
 
Anhänge
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 342
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 340
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #66
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Wo ich's grad auf deinem Bild seh...
Wie zufrieden bist du mit den Wischern vorn?

Hab meine am Lupo etz seit knapp nem Jahr, aber werd wieder auf die
normalen umsteigen. Ab 80 km/h taugen die einfach nix find ich...
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #67
Holger91
Guest
Ich hab die auch aufm Lupo und kann nix schlechtes Sagen über die Wischer.:D :D
Marco sag du nochmal zu mir ich hab einen Tick*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* :D :D :D
Grüsse Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #68
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Also ich bin mit den wischern bestens zufrieden sind echt TOP ! sind ja eh beim GTI serie drauf :)

Aber ich kann dir vermutlich schon sagen wieso sie bei dir ab 80 kmh nict mehr gescheit wischen :D Und zwar gibts beim Lupo ne schwachstelle bei dem wischergestänge und zwar leiern die gerne mal aus auch schon mit recht wenig km und dann fangen die wischer das hopsen und scheppern beim wischen an :) das wird denke mal bei dir der fall sein wenn ich richtig liege :)

Kauf dir nen neues wischergestänge und mach die anderen wischer wieder drauf dann sollte alles passen :)

@Holger naja irgendwo braucht man ja immer was zum basteln :D*buck* wie schauts denn eigentlich mit deinem Lupo aus ? hast die felgen noch drauf oder schon andere ?

Habe heute mal wieder etwas am lupo weiter gemacht und zwar habe ich mal nen paar neue schöne schläuche verbaut :) mal sehen wenn ichs schaffe stelle ich später nochmal nen paar neue Bilder ein ;-)



EDIT: hier noch ein Bild viel ist nicht passiert war aber doch ein wenig Arbeit 8)




Mfg Marco
 
Anhänge
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #69
Holger91
Guest
Ja klar hab meine Schmidt Space line in 8und9x16 noch drauf und sogar seit gestern hab ich eine TÜV eintragung bekommen nun kann ich sie endlich eintragen ohne Probleme.Als nächstes wird er Farblich ein wenig geändert denn mir haben sie ja den Lupo vor 2 monaten zerkratzt.Jetzt will ich den Kratzer irgendwie Überdecken lassen hab nur noch keine Entscheidung gefällt:D :D
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #70
platzko
platzko
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Servus,

was sind das denn für Schläuche?
nur Ummantellung oder komplett neu?

und wo hast du sie denn her?

sieht super aus!!!

gruß marc
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #71
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
sind komplette schläuche habe die beim aubeck geholt gibts da als meterware ist allerdings nicht gerade billig.

jetzt kommt noch nen samco ansaugschlauch drauf und die anderen schläuche werden auch noch alle durch gescheite ersetzt dann noch der deckel und ansaugbrücke und rohre gepulvert dann sollte das schon gescheit aussehen :D

Ist allerdings ne fummelei gewesen die ganzen schläuche zu wechseln schaut zwar net nach viel aus aber war doch ein wenig arbeit :) aber was tut man nicht alles wenn man urlaub hat *buck*


Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #72
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
nen paar sachen habe ich selber erledigt der rest wurde erledigt :D Wollte den umbau erst komplett selber machen hätte ich aber zeitlich nicht geschafft.
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #73
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

gibt mal wieder nen Update :D

Habe nen paar schläuche zur Silikon ersetzt und das komplette unterdruckzeugs samt ventile rausgehauen :)

Rausgeflogen ist das N249 Ventil steuerung fürs Schubumluft
Und das N112 für die Sekundärluftpumpe.
Zudem ist noch die komplette Sekundärluftpumpe mit alles Schläuchen usw rausgeflogen. Unterdrucktank wurde auch komplett enternt und somit geht nur noch der Unterdruck von der Ansaugbrücke zum Benzindruckregler weiter zum Schubumluft und fertig :)
Zudem habe ich die Drosselklappe etwas gedreht damit die Anschlüsse besser passen und habe die Kabel der Drosselklappe etwas verlängert die waren eh sehr knapp bemessen :)

Hat jetzt ein deutlich besseres ansprechverhalten und nen größeren Turbobums 8) weil das N249 dafür da ist eine sanftere entwicklung der leistung zu bewirken *lol*

Dann wurde noch ein neues bewegliches Silikonstück zwischen Drosselklappe und Laderohre eingesetzt zudem noch gescheite Schellen die auch was aushalten *buck*

Mit Zoran habe ich auch schon telefoniert und werde am 17 Oktober (samstag) mal bei ihm mit dem Lupo vorbei schauen :D 8)

Hier noch ein paar Bilder vom Motorraum sind nicht die besten und auch bei dunkelheit gemacht aber es werden demnächst noch gescheite Bilder kommen wenn alles gepulvert ist :great:

Mfg Marco
 
Anhänge
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 217
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 213
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 212
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 213
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #74
mbrandt32
mbrandt32
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hoi

Hab nun endlich zu deinem Lupo-Umbau gefunden bzw. alles mal gelesen, echt krass der Kleine. :great:

Find den Lupo GTI ja sowiso genial .... hätte mir damals fast einen als Zweitwagen fürn Winter geholt.

Weiterhin viel Spaß beim umbauen. :D

Übrigens, hab heut nochmal mit der Werkstadt telefoniert, die Antenne war defekt und ist getauscht worden.

LG Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #75
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hab nun endlich zu deinem Lupo-Umbau gefunden bzw. alles mal gelesen, echt krass der Kleine. :great:

Find den Lupo GTI ja sowiso genial .... hätte mir damals fast einen als Zweitwagen fürn Winter geholt.

Weiterhin viel Spaß beim umbauen. :D

Übrigens, hab heut nochmal mit der Werkstadt telefoniert, die Antenne war defekt und ist getauscht worden.

LG Marco


Werkstadt ?? Geil die muss ja groß sein *lol*
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #76
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi Zusammen,

so gestern hat der kleine noch nen Audi R8 Öldeckel erhalten schaut gleich viel besser aus :D 8)

Kanns scho garnimma erwarten den Zoran zu besuchen *buck*

Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #77
_Rokkofonic_
_Rokkofonic_
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
ich liebe das "ding" :great: :D
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #78
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

gestern gabs leider einen rückschlag :-/ als ich auf dem heimweg war gingen auf einmal alle lämpchen im Tacho an und der Motor war aus :X
Mehrere Startversuche brachten nix also abschleppen. Als ich dann nach ca. ner stunde mit dem Auto wieder daheim war und ihn per hand unter das Carport geschoben hatte dachte ich mir probierst es nochmal und schwups sprang er wieder an könnte kotzen :X

Also erstmal das diagnosekabel rausgeholt und was sehe ich da schreckliches....


Fehler 18011 Motorsteuergerät defekt *schock*

Naja auf der suche heute habe ich dann endlich ein passendes STG gefunden ist allerdings schon eine Software von MTE drauf soll angeblich 210 ps haben und 320 NM.

Habe von der Firma bis jetzt noch nicht viel gehört aber werde diese SW vermutlich eh nochmal vom Zoran anpassen lassen *buck*

Jetzt nun wieder ein weiteres Problem die Wegfahrsperre :-/ die ist in meinem jetzigen STG entfernt worden also wenn ich dann hoffentlich die oder nächste woche das neue STG bekomme muss ich PCI-Tuning mal eben besuchen damit die mir das rauscodieren :)

Wollte mir erst schon das zusatz diagnosekabel kaufen aber das kostet 700 euro und brauchen werde ich es vermutlich auch nie wieder also lasse ich es machen :)

Und wenn dann alles funktionieren sollte läuft er nächste woche wieder.

Zudem habe ich von dem ich das STG gekauft habe gleich noch nen Ventildeckel mit bestellt (unfall) den werde ich dann auch gleich nächste woche mal zum überarbeiten und pulvern geben mal sehen wie es dann aussieht :)


Meine Laderohre vorne am LLM habe ich am wochenende auch komplett überarbeitet. Die standen nämlich vorne sehr weit vor und man musste die untere stoßstange anpassen.

Dort habe ich jetzt silikonschläuche im wert von knapp 300 euro verbaut was jetzt deutlich sauberer aussieht.

Zudem habe ich mir nen neues unterteil der stoßstange gekauft welches jetzt ohne arbeiten an die front passt :great: diese geht dann in den nächsten wochen auch noch zusammen mit der front zum lacker.

Bin leider noch nicht dazu gekommen neue bilder zu machen aber wenn ich des nächste mal die front abbaue werde ich davon mal bilder machen :)

Wenns neue STG da ist gibts auch nen paar neue Bilder werde heute abend erstmal das alte defekte ausbauen und mir dies mal genauer anschauen.


Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #79
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Dann hast du ja noch Glück im Unglück gehabt. Gut das der Motor keinen Schaden erlitt sondern nur das Steuergerät hinüber war. Bin schon auf die Bilder gespannt. Mach weiter so;)
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #80
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ja wie mans nimmt son motor STG ist ja auch net gerade billig :X

naja habe gerade das geld überwiesen und werde die nächsten tage das neue STG bekommen mit der SW von MTE werde dann vermutlich aber trotzdem noch zum Zoran fahren da bei mir noch was zu machen ist :)

Unter anderem habe ich ja die sekundärluftpumpe rausgebaut usw des muss alles noch rauscodiert werden :) die meisten sachen habe ich ja alle schon mit wiederständen überbrückt aber die lambdasonde kann man leider nicht austrixen :) da muss was in der SW gemacht werden.

Meinen ventildeckel sollte ich die woche auch bekommen der geht dann die woche wenns alles klappt auch gleich zum pulvern :-D

Und dann sollte der kleine auch wieder gut rennen mit 1,2 bar anstatt 0,7
*buck*


Das STG habe ich gerade mal ausgebaut und geöffnet war aber nix zu sehen wer weis was dort nicht passt den kabelbaum habe ich mir auch gleich nochmal angeschaut dort scheint aber alles zu passen. jetzt kann ich nur noch auf DHL warten *lol*

Mfg Marco
 
Thema:

Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder)

Ähnliche Themen
moserman
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
20.326
Silentboy89
Silentboy89
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten