Gebrauchtwagen-Markt für R32?

Diskutiere Gebrauchtwagen-Markt für R32? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hat jemand ein Gefühl dafür, wie der Gebrauchtwagenmarkt aus Verkäufersicht für den R32 ist? Bei mobile etc. sind die R32 teilweise ja recht...
  • Gebrauchtwagen-Markt für R32? Beitrag #1
andix
Guest
Hat jemand ein Gefühl dafür, wie der Gebrauchtwagenmarkt aus Verkäufersicht für den R32 ist? Bei mobile etc. sind die R32 teilweise ja recht teuer, meinem Eindruck nach.
Hat jemand seinen R schon verkaufen wollen? Mir scheint, es gibt doch speziell am R32 eine Klientel von Interessenten....
 
  • Gebrauchtwagen-Markt für R32? Beitrag #2
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Deshalb stehen die auch immer so lange drin :) Interessenten gibt es viele, aber der Abschluss klappt selten.

Am Bsp. mein R: der ist vom Autohaus 2x verkauft worden, bevor ich ihn erworben habe. Leider ist bei den beiden Kaufverträgen dann doch nichts passiert und die Verträge wurden annuliert. So war ich dann dran :)

Die Preisvorstellungen beim R von Verkäuferseite sind oft exotisch (vor allen Dingen bei Privatanbietern!). Aktueller EK im Handel liegt bei einem 2003er Modell mit ca. 2000km nur bei 16.500,- EUR, mehr als 18.500,- brauch man als Käufer sicher nicht zu bieten (zum Thema Wertverfall gibts es ja einige Threads hier...)
 
  • Gebrauchtwagen-Markt für R32? Beitrag #3
Crushcaspar
Guest
@jesses

Genau so ist es. Also bei 2002 bis 2003 mit maximal 40Tkm auf der Nadel, guter Zustand und scheckheftgepflegt brauchst du nicht mehr als 18.000 bis 20.000 Euro einplanen!!!

Kaufinteressenten genügend, aber alle kein Schmott. Im Ausland sher gefragt, am besten Export das Ding, unkompliziert, siiehst ihn nicht mehr rumfahren, Cash und gutes Geld!!!

cu markus
 
  • Gebrauchtwagen-Markt für R32? Beitrag #4
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Ist leider wahr! Eine Geldanlage stellt der R nicht dar.
 
  • Gebrauchtwagen-Markt für R32? Beitrag #5
Crushcaspar
Guest
das war aber von vornherein klar, das beste vorreiterbeispiel war ja der rsi
 
  • Gebrauchtwagen-Markt für R32? Beitrag #6
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Das ist dieser Racing-Beetle, richtig? Der hat mal fast DM 100.000,- gekostet.... Gutes Beispiel!
 
  • Gebrauchtwagen-Markt für R32? Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also es werden selten bei mobile faire Preise verlangt für die R´s die zum verkauf stehen!Teilweise sind die Preisvorstellungen jenseits von gut und böse...vor allem Autohäuser denken..ein R32 ist recht selten daher wird er hoch gehandelt!
Hab mein R nun gute 10 Monate und hatte wohl echt Glück...habe bisjetzt fast keinen R gesehen bei mobile der annähernd das Preis-Leistungs verhältnis hatte wie meiner!Zudem ist das Modell ja auch wieder fast ei Jahr älter und nicht mehr so aktuell...aber die Preise sind fast unverändert gegenüber vor einem Jahr :roll:
 
  • Gebrauchtwagen-Markt für R32? Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
jesses schrieb:
Das ist dieser Racing-Beetle, richtig? Der hat mal fast DM 100.000,- gekostet.... Gutes Beispiel!
Nee, der hat 120.000 DM gekostet.
 
  • Gebrauchtwagen-Markt für R32? Beitrag #9
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
  • Gebrauchtwagen-Markt für R32? Beitrag #10
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Na, gar nichts. Aber das Auto war sozusagen eine Sonderanfertigung. Mit dem Motor, dem Allrad, den breiteren Kotflügeln den anderen Stoßstangen und das ganze drin und drum und dran.
Ist ja echt schwachsinn. Damals bekam man auch einen Porsche für den Preis. :roll:
 
  • Gebrauchtwagen-Markt für R32? Beitrag #11
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
ja da hätte ich doch auf jeden fall lieber einen Porsche genommen wenn ich schon das nötige kleingeld hätte!
 
  • Gebrauchtwagen-Markt für R32? Beitrag #12
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ja, der Beetle ist ja eigentlich auch ein Auto für Freaks. Ist ja kein Alltagsauto sondern im prinzip echt ein Rennwagen. Wenn auch ein Kugeliger. :lol: :lol: :lol:

Kann auch was mit dem Homologationsmodell für den Beetle RSI Cup zu tun haben.
 
  • Gebrauchtwagen-Markt für R32? Beitrag #13
Anonymous
Guest
sagt mal was ist denn der beste markt, wo man r`s für einen guten preis bekommt?
wenn man über die hp von vw sucht, sind die preise utopisch hoch!!!
 
  • Gebrauchtwagen-Markt für R32? Beitrag #14
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ich schau gerade bei mobile.de. Die haben aber auch Hammerpreise drauf.

Da sind einige drin, die haben kein Leder, null Zusatzausstattung, oder vielleicht die beheizbaren Waschdüsen und wollen dann noch über 25.000 € dafür sehen. Und die Laufleistung ist auch meistens nicht der hit. Da gibt es echt billigere.

Der teuerste ist der Hammer, von 10/03, hat zwar alles drin und DSG, aber fast 35.000 € sind dann doch glaube ich sehr optimistisch. :roll:
 
  • Gebrauchtwagen-Markt für R32? Beitrag #15
Crushcaspar
Guest
Schau bei mobile und habe keine scheu vorm handeln, da sind locker preisabfälle von 2000- 4000 € drinne. Viele stellen absichtlich wesentlich zu hoch rein, um genug Spielraum zu haben. Handeln, feilschen und Ausdauer, dann ist das kein Thema günstig einen R abzustauben!!!

Der Rsi ist wie gesagt eine Sonderanfertigung auf 250 limiteirt mit Carbonsitzschalen, Carbontürpappen und anderen sehr netten und feinen Details, wie gefräste Drehkurbeln für die Scheiben, viele Alusachen, ein feines Kombiinstrument mit Schaltvorgangsanzeigen, verbreitrerten Kotflügen Zusatzinstrumente und dads alles mehr als exclusiv, weil Ersatzteile auch nur gegen Vorlage Brief erhältlich sind!!! Ausserdem Allrad und einem überarbeiteten 2.8l VR6 aufgebohrt auf 3,2l---
Mit dem Auto schon viel Spass gehabt, aber der geht keinesfalls besser, aber das Auto ist etwas für Showhasen, dagegen wirkt der R wie die Jungfrau Maria...

cu markus
 
  • Gebrauchtwagen-Markt für R32? Beitrag #16
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Echt? Findest Du das der besser geht als der R? Also, ich bin den mal probegefahren, da fand ich den nicht so überzeugend.

Aber mit dem Handeln hast Du recht. So werde ich das auch machen. :D
 
  • Gebrauchtwagen-Markt für R32? Beitrag #17
Anonymous
Guest
ja das werd ich auch machen! also ich mein das handeln!
aber was voll krass ist, dass die meistens r im norden von dt. stehen, hier in bayern ist es echt mau :cry: :cry:
 
  • Gebrauchtwagen-Markt für R32? Beitrag #18
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Och, geht. In München ist aber einer mit schwarzen Felgen, dann habe ich einen in Nürnberg gesehen und das Sahnehäubchen, in Miesbach. Für den Miesbacher geh mal bei mobile auf die letzte Seite, da kannst Du vielleicht auch am meisten Handeln. :p
 
  • Gebrauchtwagen-Markt für R32? Beitrag #19
Crushcaspar
Guest
@vr

sorry, meinte er geht keinesfalls besser, hat aber "geileres" Fahrfeeling.
Habe damals mit einem Kumpel zur Markteinführung R 32 den R32 im Test gegen den Rsi ein WE lang getestet im direkten Vergleich. Und da ging en gro der R32 besser.

cu markus

P.S.: Handelt, nur keine Scheu vor Angeboten die auch jenseits von gut und böse sind, die Leute wissen das das utopische Priese sind...
 
  • Gebrauchtwagen-Markt für R32? Beitrag #20
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ach so. Ja, vom Feeling her war ich auch begeistert. Besonders vom Klang. Und dann die geilen Sitze dabei. GOIL. :lol: :lol: :lol:
 
Thema:

Gebrauchtwagen-Markt für R32?

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.127
Zerger
Zerger
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.659
Fix R32
Fix R32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Oben Unten