R32 turbo vs. Lamborgini Gallardo LP-560

Diskutiere R32 turbo vs. Lamborgini Gallardo LP-560 im News und Links Forum im Bereich Golf 5 R32; ja und leider sinkt der Preis nicht wirklich dass wir dann nach den 2-3 Jahren in solche Genüsse kommen würden... naja, träumen darf mer ja noch :D
  • R32 turbo vs. Lamborgini Gallardo LP-560 Beitrag #21
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
ja und leider sinkt der Preis nicht wirklich dass wir dann nach den 2-3 Jahren in solche Genüsse kommen würden... naja, träumen darf mer ja noch :D
 
  • R32 turbo vs. Lamborgini Gallardo LP-560 Beitrag #22
Maka
Maka
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
die neuen motoren müssen ab start volllast aushalten können,alles andere ist inakzeptabel.

dass der motor seine volle leistung erst nach einer gewissen einfahrtzeit hat,das ist oft von werk so gewollt und auch sinnvoll,aber trotzdem muss ein neuer motor das abkönnen,wie phoenix schon richtig gesagt hat!

und die leute,die das geld haben,um sich son teil zu kaufen, die juckt die einfahtszeit sicherlich net,die geben von vorne rein stoff:D
 
  • R32 turbo vs. Lamborgini Gallardo LP-560 Beitrag #23
supergolf
Guest
Leute Leute kommt mal runter...

Hier geht es um technische Sachverhalte und die kann man nicht kleinreden weil man sie nicht unter den Tisch fallen lassen kann,

Sollte könnte hätte müsste....wie soll das gehen. Jeder Motor muss sich einlaufen damit alles passt und auf lange Sicht auch keine Probleme enstehen.

Wenn man diesen Aspekt nicht glauben will, dann kann ich auch nicht helfen. Denke da mangelt es dann am spezifischen Wissen.

Fakt ist aber ein Motor muss eingefahren werden und das auch nicht husch husch, das Einfahren entscheidet über das spätere Motorleben. Er muss an sein Potenzial herangeführt werden. Das hat nix mit Spassbremse zu tun, sondern über die Einfahrzeit wird er eben stetig an sein max.Potenzial herangeführt damit sich alles einläuft und keine Schäden entstehen sollen.

Man fährt das System ein damit sich die Flächen leicht einspielen, man prägt das System. Hier soll um Gottes-Willen nicht zu "lieb" mit dem Motor umgesprungen werden und kaum Drehzahlen gefahren werden, man sollte die Drehzahlen steigern nur eben in bestimmten Bereichen. Wenn das "Grundeinfahren" erledigt wurde dann geht es wirklich darum dass man den Motor langsam an sein Potenzial gewöhnt und ihn auch fordert.


Ein Motor ab Werk wird auch nicht eingefahren, es werden lediglich Testsequenzen abgearbeitet um zu schauen ob er so läuft wie er laufen soll und das unter bestimmten Paramertern, da wird nicht einfach Schub gegeben.Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, manche machen dies nicht sondern machen nur die Endfahrt von 20-40 km die bei dem Neuwagen auf der "Uhr" stehen.

Porsche macht es ca 30 Minuten auf dem Prüfstand, davon sind 15 Minuten der Heißtest bei dem geschaut wird das alles Dicht und die Gemischaufbereitung, Verbrennung, Leistungsabgabe, Brennraumtemperatur, Abgaswerte usw stimmen aber es ist kein richtiges Einfahren es ist eine Qualitäts- und Leistungskontrolle.

Der einzige der Motor der wirklich eingefahren wird damit keine Probleme entstehen ist der Bugatti Veyron.

Ein Motor gehört die ersten 3000 Km eingefahren und die V8/V10 Hochdrehzahlmotoren bis zu 10000km und dann geht auch nix daneben, basta!

Auch wenn die Toleranzen immer feiner werden und die Einfahzyklen kürzer werden, sind in den ersten x 1000km die Oberflächen unterschiedlich beschaffen und führen zu mehr Reibung und unterschiedlichen Ausdehnungen, auch diese müssen sich einarbeiten um diese ungleichen Belastungen von Lager- und Gleitflächen über die Zeit durch das Einfahren zu bearbeiten.

Das Einfahren hat Auswirkungen auf die späteren Materialeigenschaften des Blockes wie auch das Warmfahren.
Zylinder und Kopf haben verschiedene Werkstoffe und dehen sich ungleichmäßig aus, was zu Spannungsrissen führen kann (nicht gleich aber mit der Zeit kommen diese Strukturfehler an den Tag); der Kolben dehnt sich in Relation zum Zylinder ebenfalls zu schnell aus usw...


Gruß

Benni
 
  • R32 turbo vs. Lamborgini Gallardo LP-560 Beitrag #24
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ob gut oder nicht naja die Leute die Lambo fahren ist doch das egal, bei uns fähr auch einer der ist trotz Kühlmittellampe weitergefahren er hat einen neuen Motor gebruacht und da reden wir von ca. 100000 Franken, war aber ein Murcielago.

Und zum Vergleich ich hätte gedacht der Golf wäre schneller und so wie es sich anhört ist es ein DSG wenn das so ist dann geht der Audi aber ganz gut trotz Handschaltung der dürfte dann aber 500 PS aufwärts haben der Audi, das sind eh di geilsten Kisten die Alten Audi S2 und RS2. Von denen gibt es in Deutschland viele mit 620 PS und mehr den bei uns ist einer Lehmann aus Triesen und ziemlich alle aus der S2 Szene kommen zu ihm genauso stehen immer deutsche Autos dort aber das sind dann richtige Waffen.
Der hat auch den Motor für den Dahlbackracinggolf der ca. 900 PS oder mehr hat gemacht. Ihr wisst sicher welches Auto ich meine. Wenn ihr mal so ein Audi mitgefahren seit dann könnt ihr so zimlich alles vergessen ich habe es erlebt und ich bin normal ein Mensch der Geschwindigkeit mag aber da war mir selbst nicht mehr gut danach.
 
  • R32 turbo vs. Lamborgini Gallardo LP-560 Beitrag #25
AlexR36HGP
Guest
Er hat DSG!
Find die Zeit OK.
 
  • R32 turbo vs. Lamborgini Gallardo LP-560 Beitrag #26
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
das is mein amigo der tarek...

und das mit dem klang täuscht deftigst...wenn er vor mir fährt,dann denke ich,dass mein r36 aus ist...das ding brüllt nach hinten schon deftig raus und klingt schon sehr geil!!

beim mitfahren merkt man die power kaum,das ding geht einfach nur noch nach vorne..sehr geiler wagen,macht echt spaß!:great:

dann hör mal Sebastians LB-R3207 IVer Single Turbo, da sind Hörbys und Amigos TT eher jungfräulich
 
Thema:

R32 turbo vs. Lamborgini Gallardo LP-560

Ähnliche Themen
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.661
Fix R32
Fix R32
Ollihart82
Antworten
13
Aufrufe
4.066
Ollihart82
Ollihart82
Antworten
8
Aufrufe
2.476
Alex_R32
Alex_R32
Volker_VV
Antworten
0
Aufrufe
687
Volker_VV
Volker_VV
Antworten
0
Aufrufe
1.034
HGP-Alex
Oben Unten