Steuerkettenlängung! Ersatz auf Garantie?

Diskutiere Steuerkettenlängung! Ersatz auf Garantie? im Bekannte Fehler des R32 Golf IV R32 Forum im Bereich R32 Probleme/Fehler/Defekte; Salve Freunde, hab gestern mal meine Steuerketten auslesen lassen und mich hat schier der Schlag getroffen! Einmal -7 und die andere -9*schock*...
  • Steuerkettenlängung! Ersatz auf Garantie? Beitrag #1
nase1977
nase1977
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Salve Freunde,

hab gestern mal meine Steuerketten auslesen lassen und mich hat schier der Schlag getroffen! Einmal -7 und die andere -9*schock* Man hört auch von aussen ein deutliches rasseln.
Dann ist mir meine Perfect Car Pro - Versicherung in den Sinn gekommen die am 21.7. ausläuft. Hab dann umgehend bei Vw angerufen und die werden das ganze untersuchen.

Nun wollt ich euch, die das vielleicht schon mal durchgemacht haben mal fragen, wie ihr meine Chancen schätzt dass ich das bezahlt bekomme.
Der R ist Bj. 09/2003 und hat 84000km drauf.
Im voraus schon mal besten Dank für eure Antworten!!!!!!!!:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Steuerkettenlängung! Ersatz auf Garantie? Beitrag #2
nase1977
nase1977
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hat sich erledigt!!! VVD hat den größten Teil übernommen:great: , hab lediglich den prozentualen Anteil der Teile zahlen müssen (320€). Und weil Motor und Getriebe schon mal draußen waren hab ich die Kupplung auch noch mitmachen lassen:) Fährt sich wieder wie neu*lol* :great:
 
  • Steuerkettenlängung! Ersatz auf Garantie? Beitrag #3
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Ja du hast ne Versicherung extra gemacht deswegen oder wie? Was kostet die und wo hast die denn gemacht ? Ist dein R Orginal oder hast auch nen Umbau?

Gruss Paddy
 
  • Steuerkettenlängung! Ersatz auf Garantie? Beitrag #4
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Ja du hast ne Versicherung extra gemacht deswegen oder wie? Was kostet die und wo hast die denn gemacht ? Ist dein R Orginal oder hast auch nen Umbau?

Gruss Paddy
Die Versicherung hat er noch vom Vorbesitzer. Die Garantie kostet glaub 600€ im Jahr, irgendso ne Zahl war´s glaub. Sein R ist original
 
  • Steuerkettenlängung! Ersatz auf Garantie? Beitrag #5
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Die Versicherung hat er noch vom Vorbesitzer. Die Garantie kostet glaub 600€ im Jahr, irgendso ne Zahl war´s glaub. Sein R ist original

Aso ich dacht er hat die später abgeschlossen, da würd ich das auch machen falls meine kette mal kommt wäre dann schön abgeschoben aber ich glaub so einfach ist das auch net :(
 
  • Steuerkettenlängung! Ersatz auf Garantie? Beitrag #6
nase1977
nase1977
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Danksche Matze! Hast ja eigentlich scho alles gesagt.:great: Hi Paddy, die VVD ist eine Perfect Car Pro - Versicherung. Hab den .:R von meinem Hausarzt übernommen und er hat die "Garantie" jedes Jahr verlängert. Geht glaub bis das Auto 6 Jahre alt ist. Theoretisch könnt ich noch einmal für 600€ für 1 Jahr verlängern.
 
  • Steuerkettenlängung! Ersatz auf Garantie? Beitrag #7
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Aso ich dacht erst du hast eine neue gemacht *buck*
Da bei mir die Ketten auch noch net gemacht sind (und ich auch hoffe das es net sein muss) hatte ich schon ein Lichtblick wer mir die scheisse dann bezahlt wenn es mal so weit sein sollte:D
 
  • Steuerkettenlängung! Ersatz auf Garantie? Beitrag #8
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Also ich habe keine Versicherung und der freundliche hat bei mir im Dezember bei 99600 km und Bj. 08/2003 alles zu 100% auf Kulanz übernommen (nicht Scheckheft gepflegt!):-D
 
  • Steuerkettenlängung! Ersatz auf Garantie? Beitrag #9
nase1977
nase1977
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ne ne, ich könnt zwar verlängern, werd aber sowieso Saisonkennzeichen (6 Monate) draufmachen. Dann lohnt sich's net für 1 Jahr zu zahlen und i denk die größten Sachen sind jetzt au gerichtet;)
Was hat dein .:R jetzt Kilometer runter? Hörst ein raseln vorne links am Radkasten? Sonst einfach bei VW Meßblock 208 und 209 mal auslesen lassen!!!
 
  • Steuerkettenlängung! Ersatz auf Garantie? Beitrag #10
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Danksche Matze! Hast ja eigentlich scho alles gesagt.:great: ...
Sicherlich! Aber die ganze Verarschaktion war scho fies!!!! Aber du hast es ja wieder gut gemacht:D Danke nochmal!!! Imme.:R wiede.:R eine F.:Reude:great:
 
  • Steuerkettenlängung! Ersatz auf Garantie? Beitrag #11
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Also ich habe keine Versicherung und der freundliche hat bei mir im Dezember bei 99600 km und Bj. 08/2003 alles zu 100% auf Kulanz übernommen (nicht Scheckheft gepflegt!):-D

Das nenn ich mal Service :great: Bei welchem :) warst Du in GT?
 
  • Steuerkettenlängung! Ersatz auf Garantie? Beitrag #12
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe keine Versicherung und der freundliche hat bei mir im Dezember bei 99600 km und Bj. 08/2003 alles zu 100% auf Kulanz übernommen (nicht Scheckheft gepflegt!):-D

Wie 100% ohne Scheckheft Pflege ??? und das bei 99000 Km*schock**schock* Was hast du den beim :) gemacht das die das übernommen haben
 
  • Steuerkettenlängung! Ersatz auf Garantie? Beitrag #13
VK.:R32
VK.:R32
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe keine Versicherung und der freundliche hat bei mir im Dezember bei 99600 km und Bj. 08/2003 alles zu 100% auf Kulanz übernommen (nicht Scheckheft gepflegt!):-D

Das ist ja mal Super !! Hoffe das ich auch einen Kulanten finde wenn es irgendwann mal dazu kommen sollte.

Ich hab eh einen ATM drin mit jetzt ca. 45000 km !! Von daher daumen drücken :great:
 
  • Steuerkettenlängung! Ersatz auf Garantie? Beitrag #14
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Ne ne, ich könnt zwar verlängern, werd aber sowieso Saisonkennzeichen (6 Monate) draufmachen. Dann lohnt sich's net für 1 Jahr zu zahlen und i denk die größten Sachen sind jetzt au gerichtet;)
Was hat dein .:R jetzt Kilometer runter? Hörst ein raseln vorne links am Radkasten? Sonst einfach bei VW Meßblock 208 und 209 mal auslesen lassen!!!


Hab schon mal auslesen lassen wäre alles ok sagen die aber man weis ja nie!Hab jetzt 50000km runter
@Diesi
Mein Problem wird mal sein das ich nen Kompressor hab da werden die net so kulant sein wie bei dir )((
 
  • Steuerkettenlängung! Ersatz auf Garantie? Beitrag #15
RT-OR-32
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

habe ein großes Problem:

bei ist vor 2-3 Wochen die Motorleuchte angegangen.
War dann bei einem VW Händler der sagte mir das Sensoren kaput sind wie Nockenwellen und Kurbelwellen und Motordrezahl. Ich nahm das in Kentnis und wollte aber wo anders noch fragen. Hatte mein R gestern bei nem anderen VW die sagten mir heute das die Kette überspannt ist also zu lang oder so. Soll ganz schön teuer sein. Wie ich im Internet gelesen habe ist dies schon öfter passiert. Hab jetzt zwar 150000 km war bis 125000 immer bei KD in ner VW Werkstatt. Hab was gelesen wegen nem Kulanzantrag meint Ihr des kann gehen? Ob das stimmt was der mir jetzt sagt weis ich auch nicht soll ich noch mal wo anders hin. Am R merk ich ein Leistungsverlust komm kaum über 220 kmh. Bitte mal um Eure Hilfe.
Vielen Dank
 
  • Steuerkettenlängung! Ersatz auf Garantie? Beitrag #16
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hallo Jungs,

habe ein großes Problem:

bei ist vor 2-3 Wochen die Motorleuchte angegangen.
War dann bei einem VW Händler der sagte mir das Sensoren kaput sind wie Nockenwellen und Kurbelwellen und Motordrezahl. Ich nahm das in Kentnis und wollte aber wo anders noch fragen. Hatte mein R gestern bei nem anderen VW die sagten mir heute das die Kette überspannt ist also zu lang oder so. Soll ganz schön teuer sein. Wie ich im Internet gelesen habe ist dies schon öfter passiert. Hab jetzt zwar 150000 km war bis 125000 immer bei KD in ner VW Werkstatt. Hab was gelesen wegen nem Kulanzantrag meint Ihr des kann gehen? Ob das stimmt was der mir jetzt sagt weis ich auch nicht soll ich noch mal wo anders hin. Am R merk ich ein Leistungsverlust komm kaum über 220 kmh. Bitte mal um Eure Hilfe.
Vielen Dank



*schock* *schock* *schock* *schock* Wenn die Lampe schon leuchtet und Kettenlängung als Ursache feststeht würde ICH keinen Meter mit dem Auto mehr fahren!!
NOCH ist es mit dem "einfachen" Tauch der Ketten zu retten...wenn diese aber reissen dann ist erst mal Schicht im Schacht!

Fals VW keine Kulanz mehr anbietet (wovon leider aus zu gehen ist*oops* )
kannst dich ja auch an nen Tuner oder freie Werksatt wenden:great:
 
  • Steuerkettenlängung! Ersatz auf Garantie? Beitrag #17
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

habe ein großes Problem:

bei ist vor 2-3 Wochen die Motorleuchte angegangen.
War dann bei einem VW Händler der sagte mir das Sensoren kaput sind wie Nockenwellen und Kurbelwellen und Motordrezahl. Ich nahm das in Kentnis und wollte aber wo anders noch fragen. Hatte mein R gestern bei nem anderen VW die sagten mir heute das die Kette überspannt ist also zu lang oder so. Soll ganz schön teuer sein. Wie ich im Internet gelesen habe ist dies schon öfter passiert. Hab jetzt zwar 150000 km war bis 125000 immer bei KD in ner VW Werkstatt. Hab was gelesen wegen nem Kulanzantrag meint Ihr des kann gehen? Ob das stimmt was der mir jetzt sagt weis ich auch nicht soll ich noch mal wo anders hin. Am R merk ich ein Leistungsverlust komm kaum über 220 kmh. Bitte mal um Eure Hilfe.
Vielen Dank

Also:
1. Mal vostellen
2. nicht gleich in jeden Kettenfred spamen, das deine Kette im Arsch ist
3. Wenn du erst mal lesen würdest, würdest du sehn, das für die Kulanz bestimmte Anforderungen "erfüllt" sein müssen, wo das steht, musst selber finden
4. Ein :) wird schon recht haben, wenn er sagt, das ein R kurz vor m Zusammenbruch ist
5. mit total überreizten Ketten noch zu fahren und dann auch noch Vollgas und sich wundern, das nix mehr geht....8-:)nono::nono::nono::nonono:
 
Thema:

Steuerkettenlängung! Ersatz auf Garantie?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten