Pflege Lederlenkrad

Diskutiere Pflege Lederlenkrad im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich habe mir gerade ein neues .:R Lenkrad gegönnt:-D . Muss man das eigentlich irgendwie pflegen damit das Leder länger rauh und ansehnlich...
  • Pflege Lederlenkrad Beitrag #1
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mir gerade ein neues .:R Lenkrad gegönnt:-D . Muss man das eigentlich irgendwie pflegen damit das Leder länger rauh und ansehnlich bleibt? Meine Ledersitze pflege ich regelmäßig, gibt es sowas auch für das Lenkrad? In der Suche habe ich nix gefunden-deshalb meine Frage*buck* .
 
  • Pflege Lederlenkrad Beitrag #2
Leon76
Leon76
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Leder ist Leder, oder? Was für deine Sitze gut ist, ist also auch fürs Lenkrad geeignet.

Gruß
Daniel
 
  • Pflege Lederlenkrad Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Tja, wenn man es übertreiben will dann Handschuhe beim Fahren anziehen.
Ansonsten kann man das Lenkrad ab und zu säubern und mit Lederpflege behandeln.
Allerdings wirds dann oft glatt und glänzend ... ich pflege mein Lenkrad überhaupt nicht - machs nur ab und zu sauber *noahnung*

Bevor man ein neues Lenkrad kauft hätte man auch den Trick mit dem Schleifpapier versuchen können, siehe hier https://www.r32-club.de/showthread.php?t=12488
 
  • Pflege Lederlenkrad Beitrag #4
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Ja genau - es soll halt nicht glatt werden wie das alte
 
Thema:

Pflege Lederlenkrad

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
blankreich
Antworten
6
Aufrufe
4.840
Der_Lacker
Der_Lacker
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten